Beiträge von Chica
-
-
Es gibt keine Mitgliedschaft, die Kurse sind ein Kauf für immer. Und sie sind wie alles bei Makerist oft im Angebot. Sie vermittelt ihre Liebe sum Handwerk und keine Selbstdarstellung.
-
LadyInRed , nein das sind Kurse die du bei Makerist kaufen kannst. Ich habe fast alle 😉
-
-
Der Nadelstopp ist sinnvoll, ich würde keine Maschine ohne die Einstellung des Nadelstopps kaufen. Wenn da bei dir die Maschine weiternäht muß sie zum Kundendienst oder su fragst mal bei Pfaff direkt an.
-
Den hab ich auch, da er keine Kappe hat, steht er in meinem Scherenständer.
Es gibt ihn auch in eckig und braun, der hat eine Kappe.
-
Wie gesagt, ich nähe alles mir dem 120er, auch Jeans, Taschen, Mäntel und meine Jeansjacke ist mit Mara 30 in den Ziersteppnähten, ansonsten mit Mara 120 genäht worden. Das 30er ist schon sehr dick, heute würde ich eher das 70er für die Steppnähte nehmen.
Mir ist es in der Maschine noch nie gerissen und auch keine Naht.
Und ja, es lohnt sich mit den 1000m Spulen, ich werde mir auch noch die 5000m Konen in ein paar Farben zulegen.
-
Ich nähe alles mit Mara, allerdings mit dem 120er. Es ist hier in E online gut zu bekommen. Die Rollen sind ab 1000m, einige gibt es auch als 5000m Kone.
Die anderen Stärken sind dagegen rar und dann auch viel weniger Farben. Schlemming.de bietet das an, vielleicht kannst du da bestellen.
-
-
-
Ich verstehe die 4 cm auch nicht. Sieht doch nach einem normalen Beleg aus, mit normaler NZ zugeschnitten (1 oder 1,5 cm) und umgeklappt werden später die Knopflöcher eingearbeitet. Auf dem Foto sieht man doch auch keine extra Knopfleiste 🤔
Zur Not das Teil aus Probestoff nähen .
-
Meine Kai 😍. Ich dachte beim Auspacken erst das die defekt sei, weil sie so leichtgängig ist. Je mehr du mit ihr schneidest, desto mehr merkst du den Unterschied, wenn du dann mal wieder mit der anderen schneidest.
-
Für einen großen Quilt bin ich noch nicht bereit, aber ein paar Platzsets, Kissenhülle oder eine Tasche geht bestimmt. 👍🏼
-
Irgendwo gibt es ein Thema Taschen, kann aber lange her sein.
Hansedelli haben wir letztes Jahr aufgemacht, weil die sehr viel genäht werden. Aber wenn wir für jeden Designer ein Thema aufmachen, ufert es zu sehr aus.
Von Unikati habe ich auch schon einiges genäht 😉, ich mag die meisten Schnitte von ihr, ebenso geht es mir bei Hansedelli.
-
tantejutta80 , du hast doch die kleine Janome, bist du zufrieden?
-
Gebrauchte finde ich auch gut, aber leider ist hier der Markt nicht so dolle. Die die angeboten werden, sind meistens steinalt und viel zu schwer.
So um die 500/600 Euro würde ich ausgeben, ich will ja auch Spaß mit der Maschine haben und nicht ständig die Große vermissen 😄
-
Die Minerva kenne ich nicht, höre ich zum ersten Mal.
Irgendwann brauche ich auch eine kleine portable Maschine, wenn die Zukunftspläne so bleiben. Deshalb schau ich mich schon mal um. Meine jetzigen Favoriten wären die Necchi 204d, die Pfaff Passport oder eine Elna aus der Experience Serie (weiß nicht welche Janomes hier baugleich sind).
Alle Maschinen wiegen um die 6,5 kg und sind elektronisch.
Wichtig ist mir keinen Exot zu kaufen, die Maschine sollte gängig sein.
-
Ich finde es merkwürdig wenn sich jemand in einem Forum anmeldet und so etwas ablässt. Klingt nach übler Propaganda, absolut unsachgemäß und unkorrekt der Nutzerin gegenüber.
-
Versuch macht kluch. Sobald ich verschiedene Vliese habe mach ich Bügeltests.
Den Effekt zur Verstärkung finde ich auch interessant und gut zu wissen.
-
Na ja, ich habe Einstellung Baumwolle genommen, es geht noch eine Stufe höher, Leinen.
Bedenkt auch das ich von den Volumen-Vliesen keinerlei Ahnung habe 😆 und es hier in E gekauft habe. Müsste mal im Stoffladen schauen ob das von Freudenberg ist, was ich bezweifle.
Ich werde mir jetzt mal die anderen genannten ansehen und Probestücke machen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]