Tja, dann brauchst du wohl die M17, die kann auch sticken (duck und weg) 🤣
Beiträge von Chica
-
-
hulabetty , ja meine Elna ist baugleich mit der Janome 6700 😀.
Ich bin ja Quilt-Anfänger und habe nur den Vergleich zur Juki, komme aber mit der Elna hier super zurecht. Mit der Janome/Elna quilten ja viele, wenn man in YT unterwegs ist, mit Bernina natürlich auch.
Diesen neuen ASR gibt es an der Janome 9480 und an der M8 glaube ich, nachrüsten kann man den nicht. Und der funktioniert auch mit Ruler.
-
Danke Holzisew, genau die ist das. Dann bleib ich auch bei der 20fachen.
-
Komme gerade von meinem kleinen Maschinenlädchen und habe mir die Patchworksohle für den Acufeed und eine 20fach Lupe bestellt, die wird direkt an die Maschine gesteckt.
Jetzt bin ich etwas unsicher ob das reicht, es gibt auch ein Set mit 20, 40 und 60fach.
Hat jemand Erfahrung damit?
-
Versuch doch mal das Quilten mit der Brother, dann bekommst du schon ein Gefühl dafür und siehst ob das überhaupt was für dich ist.
-
... gut, dass mich das nix angeht ...
Das hast du schon mal gesagt 🤣🤣🤣
-
Ja macht echt Spaß und es ist entspannend. Ob ich jemals einen großen Quilt nähen werde, bezweifle ich aber (noch) 😊
-
Fertig gequiltet. Ich habe mit Ruler und Freihand geübt, langsam wird es besser 😆.
Blätter und Eier kann ich am besten 🤣.
Jetzt will Matilde ein neues Kleid haben, es soll nach der Anleitung von Pattydoo genäht werden. Ich hätte da ein paar Patchworkstoffe, kann aber nicht abschätzen ob die reichen wenn ich die in Streifen schneide 🤔.
-
Es sieht so aus als ob die Maschine 2 Displays hatt8, eins links, eins mittig.
-
Oh dann hin ich gespannt auf dein Rulerwork 😃, da hab ich mich Anfang des Jahres mal mit versucht. Macht Spaß, aber bis ich das etwas flotter kann, braucht es Zeit.
-
Diese HST habe ich auch gerade zum ersten Mal gemacht. Milimetermonster ist genau der richtige Ausdruck 😆. Vor allem beim Trimmen hab ich viel Zeit gebraucht. Aber dafür sind sie echt vielseitig, ich muss das unbedingt weiter üben.
-
Ich bin ja so gespannt, beim letzten Mal sah er schon toll aus 😍
-
Bin gern dabei. Langsam wird es hier warm, das geht immer. 😃
-
Mit so einer Mittelklasse-Maschine fühle ich einfach wohl, bei so einer teuren Maschine hätte wahrscheinlich Berührungsängste. Wenn die Fehlermeldungen hat, käme ich mir immer klein und dumm vor. Ich muß einfach meine Maschine beherrschen und nicht umgekehrt. Ich habe echt Spaß an Technik, aber grad beim Nähen keine Lust ständig ins Handbuch zu gucken, das muß laufen.
-
Ach ja, die süße kleine Necchi. Die wäre bei mir gern als Kursmaschine (wenn ich mal einen passenden finde). Die 204 habe ich vor kurzem probegenäht und die kann eine ganze Menge für ihr Geld.
-
Das ist aber nicht so ganz bald!
Da hast du 6 Wochen Zeit zum Sparen 😆.
-
Am besten wäre es natürlich im Nähpark anzurufen. Die haben auch viele gute gebrauchte Maschinen mit Garantie und man kann sich beraten lassen.
Die kleinen Husqvarnas sind sicherlich eine gute Wahl.
Als Alternative eine W6, die 3300 hat verstellbaren Nähfussdruck, hier gibt es sicherlich einige user.
-
Mein Händler sagt, die Lidl Singer sind direkt für den Müll gebaut worden. Er weigert sich die zu reparieren, da die Reparatur sowieso den Wert übersteigt.
-
Bunt mit Uni sieht immer gut aus, das Muster sowie deine gewählten Farben gefallen mir.
Nur dies ist ein Muster das erst so richtig im Größeren wirkt, wenn du vllt vier von diesen Teilen nähst und aneinander legst wirkt der Unistoff erhaben und sieht aus als würde ein Gitter über dem bunten liegen.
Das hier ist ein Kissen, sie hat das gleiche auch als großen Quilt. Das sieht natürlich klasse aus, aber da trau ich mich erst ran wenn ich besser quilten kann 😆
Im Original wird nur mit uni gearbeitet, der Quilt dann im Farbverlauf.
-
Das ist das neue Kissen von Maria Norda, ich habe es erstmal aus bunten Probestoffen genäht. Jetzt weiß ich wie es geht und das nächste wird aus Unistoffen.
Gestern geschnitten, genäht und getrimmt.
Heute ist der Block fertig geworden, am Wochenende wird gequiltet 🙈
Ob ich das als Kissen fertig nähe weiß ich noch nicht.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]