Tja, dann brauchst du wohl die M17, die kann auch sticken (duck und weg) 🤣
Beiträge von Chica
-
-
hulabetty , ja meine Elna ist baugleich mit der Janome 6700 😀.
Ich bin ja Quilt-Anfänger und habe nur den Vergleich zur Juki, komme aber mit der Elna hier super zurecht. Mit der Janome/Elna quilten ja viele, wenn man in YT unterwegs ist, mit Bernina natürlich auch.
Diesen neuen ASR gibt es an der Janome 9480 und an der M8 glaube ich, nachrüsten kann man den nicht. Und der funktioniert auch mit Ruler.
-
Danke Holzisew, genau die ist das. Dann bleib ich auch bei der 20fachen.
-
Komme gerade von meinem kleinen Maschinenlädchen und habe mir die Patchworksohle für den Acufeed und eine 20fach Lupe bestellt, die wird direkt an die Maschine gesteckt.
Jetzt bin ich etwas unsicher ob das reicht, es gibt auch ein Set mit 20, 40 und 60fach.
Hat jemand Erfahrung damit?
-
Versuch doch mal das Quilten mit der Brother, dann bekommst du schon ein Gefühl dafür und siehst ob das überhaupt was für dich ist.
-
... gut, dass mich das nix angeht ...
Das hast du schon mal gesagt 🤣🤣🤣
-
Ja macht echt Spaß und es ist entspannend. Ob ich jemals einen großen Quilt nähen werde, bezweifle ich aber (noch) 😊
-
Fertig gequiltet. Ich habe mit Ruler und Freihand geübt, langsam wird es besser 😆.
Blätter und Eier kann ich am besten 🤣.
Jetzt will Matilde ein neues Kleid haben, es soll nach der Anleitung von Pattydoo genäht werden. Ich hätte da ein paar Patchworkstoffe, kann aber nicht abschätzen ob die reichen wenn ich die in Streifen schneide 🤔.
-
Es sieht so aus als ob die Maschine 2 Displays hatt8, eins links, eins mittig.
-
Oh dann hin ich gespannt auf dein Rulerwork 😃, da hab ich mich Anfang des Jahres mal mit versucht. Macht Spaß, aber bis ich das etwas flotter kann, braucht es Zeit.
-