Einfach nur toll 🤩. Irgendwann nähe ich auch mal einen richtigen Quilt.
Beiträge von Chica
-
-
... nun bin ich im Begriff, es DOCH zu tun ...
Auf "Kleinanzeigen" habe ich eine Elna 720pro für 900 € gefunden und mir reservieren lassen. Meine Nichte wohnt dort in der Nähe und wird sie abholen.
Irgendwie wird sie dann wohl hierher finden - eilt ja nicht ...
Eine weiße Zwillingsschwester wie meine Matilde 🥰, hast du gut gemacht. Der Preis ist super, wenn man bedenkt was die mittlerweile kostet.
Welche muß denn gehen?
-
-
Danke für die Bilder. Da gefällt mir doch einiges. Sobald die hier rauskommt werde ich die kaufen, die 1/24 wollte ich eigentlich auch haben, hab ich aber verschusselt.😏
-
Hm, also ich meine da ist ein Schlitz in Teil 2a, auf den Produktfotos sieht man den allerdings nicht.
Ein Paisley Muster würde mir als Stickerei für die Trenchjacke gut gefallen.
-
Steffi, ich habe mir den Schnitt jetzt mal angesehen, da ist im Rücken ein Schlitz.
Wenn die Jacke weit genug ist, kannst du den ja weglassen, aber die Naht zunähen und absteppen, so ist sieht es auch auf dem Muster aus.
Schönes Teil das vorne viele Details hat, da sollte auch am Rücken das Detail nicht fehlen.
-
Wahrscheinlich soll die Naht optisch strecken, ich würde sie so nähen. Stoff sparst du durch den Bruch doch kaum, nur die Nahtzugabe.
-
Ach Steffi, Frieden macht man mit Dingen die nicht mehr zu ändern sind.
Verkauf sie doch wieder, das ist echt zu viel Geld um nicht damit glücklich zu sein. Wenn sie weg ist kannst du ja immer noch entscheiden was dann kommen soll. Und vorher mieten kannst du ja dann auch.
-
Der größte Unterschied ist wohl der Nadeltransport, der auch abschaltbar ist.
Den finde ich schon klasse 🤩
-
-
Das Kissen liegt seit einer Woche fertig auf dem Sofa und macht sich gut. 😀
Die Hülle für Matilde habe ich angefangen, mit der mach ich weiter sobald ich die Lupe zum quilten da habe.
Also habe ich die Sommer-Bluse vorgezogen, die ist heute in einem Rutsch fertig geworden. Es ist die Bohemian Blouse von Kid5, die dritte. Diesmal aus BW-Musselin. Irgendwie werden der BW-Musselin und ich keine großen Freunde, mir fehlt der satte Fall. Ist trotzdem tragbar, ansonsten wird sie zur Strandtunika.
IMG_20240519_144636_edit_164583234385182.jpg
Das Blau ist im Original leuchtender 🤔
-
So was Süßes 😍. Ist es ein Spitz?
-
Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs 😍
Was ist es denn für einer?
-
Für 300 € bekommst du die Necchi NC 102 D, für ein bisschen mehr die 103. Die würde ich kleinem Budget kaufen.
Ruf doch mal beim Nähpark an und lass dich beraten.
-
HolziSew , du meinst damit die neue Janome 9480? Das ist echt flott für so eine umfangreiche Maschine.
Bernina dauert ewig lang, wenn man vorher eine Janome 6700 hatte, ich würde sagen unter 2 Sekunden bei Janome, Bernina kann ich nicht messen. Eine 5er Bernina hab ich mal vor ein paar Jahren vorgeführt bekommen, die ist dann erstmal abgestürzt 😝. Das normale Hochfahren hat lange gedauert, 1/2 Minute?
Dafür hat sie sehr schön genäht, aber ich glaube kaum das man als Laie die Stichbilder hochwertiger Maschinen letztendlich unterscheiden kann.
-
Der ist voll schön 😃
-
So eine Lupenlampe habe ich auch, aber vor dem Nähbereich ist sie eher hinderlich, ich habe es ausprobiert. Durchmesser und Vergrößerung sind zu groß.
-
Nein, dafür brauch ich sie nicht. Ich habe dafür eine Juwelierlupe. Einfädeln kann ich noch ohne Lupe, falls das nicht der Einfädler macht.
Die Lupe an der Maschine soll mir den Stichbereich näher bringen, vor allem beim Quilten.
-
Du kannst sie sicherlich auch in Zahlung geben, da wo du sie gekauft hast oder beim Nähpark. Ich denke mal die nehmen auch Fremdmaschinen in Zahlung wenn du gleichzeitig eine neue kaufst. Ruf doch bei beiden einfach mal an.
-
Das ist richtig schön geworden und steht dir ganz ausgezeichnet 👏🏻👏🏻
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]