Mir reicht's völlig, ich trenne keine 2-3 Stunden 🤣
Beiträge von Chica
-
-
-
Meine Lupenlampe hat 5fache Vergrößerung und ist aufladbar, ich kann sie also überall schnell hinstellen ohne das ich sie an den Strom anschließen muß.
-
Ja Stand hat sie genug 😃, ich überlege mir aber die Nahtzugabe vom oberen Verschluss noch abzusteppen. Das habe ich bei den Nähten auch gemacht, weil es so dick ist.
-
Mit meiner Lupe geht das auch, und noch vieles anderes, was mit der kleinen festen Lupe an der Maschine nicht geht.
Muss jeder selbst rausfinden, was am besten für ihn ist.
Deshalb habe ich beide. Die Lupenleuchte ist m.E. nicht für die Maschine geeignet, sie kommt nicht nah genug ran und verzerrt. Aber fürs Auftrennen ist sie Spitze.
-
Vielleicht verschicken die nach Deutschland, hab ich noch nicht nachgeforscht.
Ich bestelle ja auch einiges aus Deutschland online 😉.
-
Gibt es auch als 3er Set, ich habe nur die 20er. Die von Janome müssten auch passen. In Spanien sind die meisten Teile allerdings günstiger 😉
-
Das Nähmaschinenhüllenmonster ist fertig. Ich habe es ein bisschen zu gut gemeint mit der Verstärkung, deshalb war das finale Zusammennähen ein Graus .
Jetzt soll sie sich e erstmal aushängen, dann wird wahrscheinlich noch was abgesteppt.
-
IMG_20240607_194905.jpgDie Lupe sitzt genau über dem Füßchen, lässt sich zur Seite oder hinter die Maschine schwenken.
-
Die Lupe ist endlich eingetrudelt, das dauert bei meinem Schrauber immer etwas länger.
Jetzt bin ich gerade beim freihandquilten mit der neuen Lupe und es ist genauso wie ich es erhofft habe. Ich kann die Stiche besser sehen (auch die Fehler 😬). Wirklich empfehlenswert das Teil.
-
Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen das die Knopflöcher mit dem Schnellnäher top werden. Singer hatte so ein Buttonhole Attachment für die ganz alten Maschinen ja schon, war ein Behelf.
Mit den Knopflöchern meiner Elna bin ich sehr zufrieden, die Juki hat auch schöne gemacht. Viel einstellen tue ich eigentlich nicht, ich ändere höchstens die Oberfadenspannung etwas. Aber ich nehme mir Zeit für jedes einzelne.
-
Du warst ja fleißig, die wird bestimmt toll.
-
Stimmt , du hast ja noch 2 weitere Maschinen, die auch eingesetzt werden. Ich hab ja nur eine. So eine Zweitmaschine hat echt Vorteile. Ich brauch mehr Platz 😆
-
Dabei ist die Maschine so einfach zu bedienen 😃, aber ich kann sie verstehen.
Naja, irgendwann wird sie ja bei dir eintrudeln. Die Zusatzfüße kannst du ja schon bestellen, falls nicht dabei. Ich habe noch den verdeckten RV und den manuellen Knopflochfuss dazugekauft (und noch ein paar andere), die wirst du wahrscheinlich auch brauchen.
Meine Lupe soll auch endlich diese Woche ankommen, da bin ich so gespannt drauf.
-
Der Stoff hat einen 3D Druck, gabs auf der Messe und bei Takoy habe ich die auch gesehen, da muß ich unbedingt mal bestellen.
-
So, das erste Seitenteil ist nach Machi's Idee mit Zierstichen gequiltet. Ich habe die Seitenteile noch mit dem Tedi Vlies verstärkt, passt.
Die Oberteile sind freihand gequiltet mit Kringeln.
Jetzt fehlen noch die beiden großen Teile und das Futter.
Eine Hose habe ich schneller fertig 😆
-
Hat deine Nichte sie schon abgeholt? Wenn ja kann sie ja vielleicht mal die Maschine anschalten und den Gradstich probieren, der Rest wird schon passen 😃
Hattest du für die Janome noch zusätzliche Füße gekauft?
-
Eben, das Log Cabin Muster sieht allein schon schön aus, da habe ich Angst es totzuquilten 🙄, aber die Idee von Machi finde ich umsetzbar, die Stiche habe ich mir schon angesehen.
Soviel Stylevile hab ich gar nicht vorrätig, um die Hülle damit zu verstärken 😆. Da ich sowieso Futter hierfür kaufen muss, such ich bei Ribes mal nach einer Alternative.
-
Log cabin quilten??
Soll ich die Teile quilten oder nicht? Und wenn ja, hat jemand eine Idee?
Das wären die Seiten- und das Vorderteil für die neue Maschinenhülle.
IMG_20240602_104727_edit_431302606003177.jpg
Fürs Quilten späche die Festigkeit, das Vlies ist sehr weich. Allerdings könnte ich auch das Futter noch ordentlich verstärken
Mit dem oberen Eingriff fange ich gleich an, der ist nicht gepatcht und da werde ich versuchen eng zu quilten.
-
Die Entfernung ist ja nicht so groß. Wenn kein zeitnaher Besuch ansteht kannst du ja auch DHL beauftragen, vorausgesetzt sie ist im Originalkarton.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]