Beiträge von Chica
-
-
Sieht toll aus, ich schau dir gerne zu. Wie wird das gequiltet, mit Ruler?
-
Bissl spät, oder?
-
Alles Übungssache 😉. Ich habe schon hunderte tropfen müssen und habe meine eigene Technik entwickelt. Anfang Juli muß ich wieder einen ganzen Monat täglich bis 4 x tropfen.
-
Mir gefällt sie optisch sehr. Farbe brauch ich nicht unbedingt an der Nähmaschine, mir ist weiss am liebsten und je kleiner der Kopf, desto besser.
Vielleicht mag ich sie auch, weil sie der Janome M8 ähnlich sieht 😊
-
Der Nähpark hat schon einen Preis für die 990, 15.000 €. Ich hätte mehr geschätzt.
-
So eine leichte kleine Mitnehme-Maschine hat Bernina nicht, da müssten die wohl Abstriche an der Bauart machen. Und das wäre dann keine Bernina mehr.
Ich liebäugle ja auch mit einer leichten Kleinen, falls ich die mal für einen Kurs bräuchte. Da bleiben aber nicht viele, Bernina und Husqvarna haben schon mal keine, bleibt die Passport oder die Necchi. Ein bisschen was sollte die ja auch können.
-
Die Maschine ist schon toll, aber für mich der absolute overkill. Für 20 kg Maschine muss frau auch erstmal einen Tisch haben und viel Zeit sich mit dem Monster auseinander zu setzen. Soviel Nähzeit hab ich nicht, das muß laufen
-
Ein kleines Auto? Es gibt anscheinend noch keinen Preis.
-
Auf dem Foto ist nur der normale Rulerfuss dran, wenn ich das richtig sehe. Warten wir mal ab, es ist etwas irreführend.
-
Am bemerkenswertesten finde ich den eingebauten BSR, jetzt BISR. Der Sensor sitzt in der Stichplatte und es muss kein dicker BSR mehr angeschraubt werden. Geht dann auch mit Rulerfuss.
Ansonsten sieht sie den M Janomes schon sehr ähnlich.
-
Wo habt ihr die B990 schon gesehen? Ich finde nichts.
-
Freut mich daß sie dir so gut gefällt, ich möchte meine auch nicht mehr missen 😀
-
Mir reicht's völlig, ich trenne keine 2-3 Stunden 🤣
-
-
Meine Lupenlampe hat 5fache Vergrößerung und ist aufladbar, ich kann sie also überall schnell hinstellen ohne das ich sie an den Strom anschließen muß.
-
Ja Stand hat sie genug 😃, ich überlege mir aber die Nahtzugabe vom oberen Verschluss noch abzusteppen. Das habe ich bei den Nähten auch gemacht, weil es so dick ist.
-
Mit meiner Lupe geht das auch, und noch vieles anderes, was mit der kleinen festen Lupe an der Maschine nicht geht.
Muss jeder selbst rausfinden, was am besten für ihn ist.
Deshalb habe ich beide. Die Lupenleuchte ist m.E. nicht für die Maschine geeignet, sie kommt nicht nah genug ran und verzerrt. Aber fürs Auftrennen ist sie Spitze.
-
Vielleicht verschicken die nach Deutschland, hab ich noch nicht nachgeforscht.
Ich bestelle ja auch einiges aus Deutschland online 😉.
-
Gibt es auch als 3er Set, ich habe nur die 20er. Die von Janome müssten auch passen. In Spanien sind die meisten Teile allerdings günstiger 😉