Das ist etwas irreführend in der zweiten Mail, da dort das Abschlusswort dabei ist. Ich habe auch erst gedacht, da käme nichts mehr, dann kam aber noch Teil 3 und 4, es kommt dann auch noch Teil 5.
Also alles komplett, Teil 5 wird das Binding sein.
Das ist etwas irreführend in der zweiten Mail, da dort das Abschlusswort dabei ist. Ich habe auch erst gedacht, da käme nichts mehr, dann kam aber noch Teil 3 und 4, es kommt dann auch noch Teil 5.
Also alles komplett, Teil 5 wird das Binding sein.
Lass dich nicht entmutigen. Das Schneiden und Nähen geht doch ganz einfach.
Ich habe gestern die Blöcke getrimmt, morgen möchte ich das Top fertig nähen. Und dann kommt der für mich schwierigste Teil, das Zusammenkleben und das Quilten. Aber auch das krieg ich irgendwie hin (rede mir selbst gut zu) 😆
Diese teaser und dieses ganze Theater um eine neue Nähmaschine finde ich einfach blöd. Videos, die eine Ecke zeigen, oder ein Stück Display.
Bringt das wirklich was? Mir reicht es völlig wenn eine neue Maschine vorgestellt wird und auch dann verfügbar ist. Meine Güte, es ist und bleibt eine Nähmaschine 🤔
Gestern kam das Video zum Quilten. Wenn ich mir das so ansehe, krieg ich ein bisschen die Krise, so ein großes Teil! Ich habe auch keine Idee welches Muster ich quilten soll.
Die Blöcke habe ich soweit fertig, es sind insgesamt 6 Reihen entstanden. Heute werde ich trimmen und morgen muss ich Vlies kaufen.
Das kommt auf meine Liste 👍🏻
Darf ich mal fragen wie man diese Schablonen verwendet?
Der ist ja toll geworden 😍
Wunderschön geworden 😍. Bin auf dein Qiltmuster gespannt.
Kam Teil 3 per Mail? Barbara hatte im letzten Video gesagt, dass es jetzt in der Nähgang weiter geht. Ich war schon ein bisschen traurig, weil ich nicht Mitglied bin und auch nicht vorhaben es zu werden, weil ich eigentlich kein Patchworker bin.
Ja, heute kam die dritte Mail. Ich bin kein Mitglied der Nähgang, es ist freigeschaltet für die die sich per Email eingeschrieben haben für das freebie.
Minky mag ich auch sehr gern, aber bei Temperaturen hier im Sommer ist mir das zuu warm.
Heute morgen gab es dann doch Teil 3, das Basting. Dann kommt wohl auch noch was zum quilten 😃
Ich finde auch keinen link mehr zum freebie, schreib doch die Nähgang einfach mal per email an.
Ansonsten können wir hier bei Fragen sicherlich weiterhelfen.
Klappt der link in meinem ersten Beitrag nicht?
Hat schon jemand was zugeschnitten?
Ich habe 2 Höhen zugeschnitten, da ich sonst die Reststücke nicht mehr gut hätte ausnutzen können.
Nachher lege ich mal was aus, mal sehen wie es aussieht. Danach werde ich auch die Hintergrundfarbe festlegen.
IMG_20240808_133411_edit_221048403040466.jpg
Ich gehe davon aus, daß es erstmal für 5 Reihen reicht. Für eine sechste oder siebte Reihe habe ich noch genug übrig.
Diese Tula Pink Stöffchen habe ich noch dazugekauft 😍
Das ist eine seiner Lieblingstätigkeiten; andere dumm dastehen lassen.
Dann ist er wieder weg und nicht in der Lage zu diskutieren, da fehlen ihm anscheinend weitere Argumente.
Nein, eigentlich brauchen wir ihn hier nicht.
Toller Preis. Ich glaube Tante Jutta ist doch mit ihrer sehr zufrieden.
Steffi, wenn du Platz für 3 hast, würde ich gar keine aussortieren. 2 Maschinen ist hier im Forum schon fast die Norm
Da gibt es wohl Unterschiede in der Qualität. Meine weiße ist wirklich alt und funktioniert gut, die farbigen kaum noch. Eine besondere Lagerung haben die nicht. Ich habe so einen Kreidespitzer wie Inge ihn im shop hat, mit Metallklingen und das geht sehr gut.
Ich arbeite bei Webware sehr gern mit der Schneiderkreide, bei Jersey mit dem Rädchen von Clover.
Die beste Kreide soll die von Merchant & Mills sein, habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Die Originale sind in Schwarz, Kupfer und Weiß , die sehen klasse aus. Irgendwann nähe ich die nochmal in Braun, Beige und Türkis.
Wieder erhöhen wir unseren Müllberg.