Das Oliso ist wahrscheinlich um Welten besser als das Prym und auch etwas größer.
Was auch geht, ist ein vernünftiges Reisebügeleisen. Hat wenig Watt und ist klein und leicht. Als Ergänzung zum Großen.
Das Oliso ist wahrscheinlich um Welten besser als das Prym und auch etwas größer.
Was auch geht, ist ein vernünftiges Reisebügeleisen. Hat wenig Watt und ist klein und leicht. Als Ergänzung zum Großen.
Mit dem Prym bin ich nie zufrieden gewesen, irgendwann war es dann undicht und wurde entsorgt.
Mit dem Mini Oliso liebäugele ich auch ab und an. Ist wohl für Patchworker ideal, hat Licht, und Dampf nur auf Knopfdruck, was ich als Vorteil ansehe (wie oft hab ich mir die Finger verbrüht, weil ich mit den Händen zu nah dran bin).
Auf Youtube gibt es reichlich Videos, da in den USA sehr beliebt. Das große ist auch interessant, da es sich hochstellt sobald man es loslässt.
Irgendein Parchworker hier wird doch hoffentlich eins haben und kann berichten?
Das ist ja toll. Solche Stickereien für Taschen hätte ich schon manchmal
Wenn deine Station keine einstellbare Temperatur hat, eignet es sich nicht so fürs Nähen. Diese Temperatur ist immer konstant auf einen nicht sehr hohen Wert eingestellt und bügelt mit mehr Dampf. Klappt auch bei der Wäsche.
Fürs Nähen habe ich ein extra Bügeleisen mit 3100 Watt, ist sehr schnell heiß und bügelt die Nähte auch wirklich flach. Eine Station brauch ich hier nicht.
Jetzt wo du beide hast, merkst du irgendeinen Unterschied? Leiser, lauter, anders?
Ich schätze mal 2 Sekunden. Sie justiert sich ganz kurz und dann kann man sofort nähen.
Die brave Stute steht wieder im Stall, ich freu mich für dich. Jetzt heißt es wieder anschalten und losnähen
Herzlichen Glückwunsch an deinen Sohn!
Ich zerkleinere gern Kartons. Da kann man sich doch toll dran auslassen und wild alles zerstören. Ich springe auch gern drauf rum bis sie platt sind 😆
Wenn man nur Taschen näht, macht so eine Maschine natürlich Sinn. Du kannst ihr fast alles unterschieben und sie näht es perfekt.
Ich habe viele Taschen auf der Juki DX5 und jetzt auf der Elna 720 genäht, hat immer gut geklappt. Aaaber, für immer möchte ich es der Maschine nicht zumuten, sie soll ja auch weiterhin meine Kleidung nähen.
Bin so gespannt auf deine ersten Taschen 😉
Deine Tykka ist super schön geworden 😍.
Im neuen Jahr möchte ich die auch endlich mal nähen.
Mein blödes kleines Päckchen mit Kleinigkeiten hat auch 8 Tage gebraucht. An Black Friday hab ich dabei gar nicht mehr gedacht.
Herzlichen Glückwunsch zur Neuen! War ja auch eine längere Reise, aber am Ende die beste Wahl. Bin auf deinen Bericht und die ersten Ergebnisse gespannt.
Meine Weihnachtsproduktion ist erstmal beendet. Es gab eine neue Tischdecke und 3 Sternplatzdeckchen, die Vorlage gibt es bei Pattydoo gratis.
Freihandgequilted mit wilden Kringeln. Ich konnte noch die Vliesreste vom großen Quilt verarbeiten, jetzt ist so gut wie nichts mehr da. Sprühkleber ist auch alle 😄.
Jetzt warte ich schon seit einer Woche auf ein Päckchen mit Soluvlies und Wingnadeln. Eigentlich sollte der Saum der Tischdecke damit genäht werden. Vielleicht kann ich im Nachhinein noch damit den Saum umranden, was meint ihr?
Wieso nicht? Da steht 340 € Rabatt ab 1999 ? Im Zweifel einfach anrufen.