So, für heute reicht's.
Paspel schmal neu angenäht, Seitennähte und Knopfleiste sind soweit fertig.
Als nächstes Kragen und Steg. Den Kragen habe ich nicht bestickt, ich glaube das wäre zu viel an Kreisen.
So, für heute reicht's.
Paspel schmal neu angenäht, Seitennähte und Knopfleiste sind soweit fertig.
Als nächstes Kragen und Steg. Den Kragen habe ich nicht bestickt, ich glaube das wäre zu viel an Kreisen.
Ihr seht das genauso wie ich. Also aufmachen und feiner versuchen oder weglassen. Danke
Dranlassen oder abtrennen?
Bin drauf und dran es abzutrennen bevor ich die Knopfleiste ansetze.
Ist genau nach Anleitung genäht, 0,5 cm breit.
Geht das mit der 1467 nicht? Ich hatte diese Maschine über 25 Jahre, da habe ich aber noch nicht ans Quilten gedacht.
Mit meiner Elna 720pro komme ich gut klar, aber ich bin noch blutiger Anfänger. Zuuu groß ist sie nicht, hat aber einen guten Durchlass von 25 cm.
Wenn ich daß hauptsächlich machen würde, wäre eine Maschine mit ASR oder BSR hier.
Die Unvollkommenheit bezeugt die Echtheit.
Ich finde es sehr schön.
Wow, schon allein Farbe und Stoff, das wird so toll
Weiter geht's mit dem Jeanshemd.
Die vorderen Passen sind bestickt, ebenso die Manschetten.
Die Taschen habe ich gerade fertig gemacht.
Jetzt suche ich mal nach einem Band aus BW das passt und schau mir das Ganze dann mal an, ob ich es symmetrisch hinbekomme. Ansonsten steppe ich die Passen alleine auf.
Meine Garne stehen in Schachteln dunkel und staubfrei, offene Garnständer mag ich gar nicht. Wäre auch bei unserem Klima gar nicht gut.
Die Gütermann Allesnäher aus den 90ern funktionieren noch tadellos, davon sind aber auch keine Mengen mehr da.
Das einzige Garn, bei der meine Maschine wirklich gestreikt hat, war eine kleine no-name Kone, die läuft aber auf der Ovi gut.
Gestern war ich auf der Crearte in Granada, da geht es hauptsächlich um Patchwork.
Habe nur wenig gekauft, ein paar fat quarter und eine Bügelmatte aus Wolle.
IMG_20250406_133540_edit_81902209891204.jpg