Also die Janome HD wäre natürlich passender zur 6700 😆, ist aber ein ganzes Stück teurer. Warum eigentlich?
Beiträge von Chica
-
-
Da setz ich mich gern auf die Bank zum Lernen 😃
-
-
Das lohnt sich dann schon finde ich. Die alte kannst du doch sicherlich auch noch gut verkaufen.
-
Wi sind denn die Unterschiede beider Modelle?
-
Superschön geworden. Auch der Stoff sieht edel aus.
-
An dem Schnittteil gibt es ein Passzeichen vorne und eins an der Schulternaht. Von einhalten ist auf dem Schnitt nichts zu sehen. Wird der Ärmel offen angenäht oder wird erst die Ärmelnaht geschlossen?
-
Auweia, das würden bei mir Ostereier werden 😆, die kann ich gut
-
Der halbe Quilt fertig? Der Wahnsinn.
Wie quiltest du die Kreise, mit Ruler?
-
Die Tasche (Rikka von Hansedelli) hier habe ich aus Jeans und Cordresten auf einer Singer Tradition genäht, die damalige Juki war zur Reparatur und der Schrauber hat mir die Singer geliehen.
Am fertigen Teil sieht man nicht womit genäht wurde, die kleine Singer hat es auch geschafft. Aaaber, geflucht habe ich öfters, weil irgendwas nicht klappte und Spaß gemacht hat es echt nicht .
IMG_20190907_135801_edit_8503511987952.jpg
Genausogut hätte sie mit einer Bernina für 5000 Euronen genäht sein können.
Muss nicht high end sein, aber eine gute solide Maschine macht echt Freude 😃
-
... die Art Bedenken hatte ich auch - aber man näht sich da in einen Flow hinein - den ich beim Kleidung nähen so nie erlebt habe ...
(Man kommt nicht mal mehr ins Forum, weil man nur noch ... weißt schon ...)Kann ich nur bestätigen. Ich wollte auch nie patchworken habe es dann eigentlich nur gemacht um aus der Komfortzone mal rauszukommen. Und es relaxt ungemein, hätte ich vorher auch nicht gedacht.
Es ist einfach mal was anderes, aber nur patchen werde ich auch nicht. Danach ist mir auch wieder nach Kleidung oder Taschen.
-
Ist eigentlich keine Einstellung, es funktioniert bei mir nur so.
Wenn ich vorher Stoff kaufen würde, hätte ich sicherlich auch ein Riesenlager, das hat sicherlich auch Vorteile.
-
Ausprobieren geht ja nur im Laden, wenn überhaupt. Und wenn man dann ohne probieren bestellt, steht dann da das neue teure Teil und man ist ernüchtert oder heillos überfordert.
Da finde ich die Idee des Mietens wirklich klasse, leider kann ich das von hier aus ja nicht.
-
Bei mir ist es andersrum. Ich inspiriere mich am Schnitt, wenn ich da was sehe was mir gefällt kommt erst danach der Stoff. Das wird durchgezogen. Ich gehe im Kopf dann immer die Schritte durch, damit bin ich so beschäftigt, daß keine neuen Projekte mehr reinpassen 😆.
-
Da brauchst du dich echt nicht rechtfertigen, es ist dein kleiner Luxus.
Hier im Forum gibt es doch einige, die häufiger ihre Maschinen wechseln, warum auch nicht? Es sind nur Gegenstände und die bleiben ja auch im Umlauf und werden nicht weggeschmissen.
Früher hat man 30 Jahre mit der selben Maschine genäht, heutzutage gibt es einen viel schnelleren technischen Fortschritt und der ist auch dazu da, unser Hobby einfacher zu machen. Technik macht halt Spaß
-
Die Juki macht auf keinen Fall einen extra Stich, wenn sie rückwärts nähen soll, macht sie es auch sofort. Wäre für mich persönlich ein no-go, genauso wie ein Seitwärtsstich.
-
Die Juki DX sind super leise. Ich habe mit meiner reichlich Taschen genäht, ging problemlos, nur manchmal hat sie gestreikt wenn es betonhart wurde.
-
Das Wetter ist für Januar zu schön, etwas mehr Regen wäre besser. Sonne, Temperaturen zwischen 15-20 Grad.
Aber ohne Nähmaschine geht ja gar nicht, wenn ihr ein paar Monate überwintern wollt. Entweder im Flieger mitnehmen oder per DHL schicken ginge doch. 😉
-
ist es irgendwie billiger wenn wir Dir was schicken?
Total lieb, aber das kommt aufs gleiche raus. Vielleicht mach ich da mal eine Bestellung die sich lohnt 😀. Die haben wirklich traumhafte Stoffe, vor allem für Patchwork und Taschen.
-
Tula pink bestelle ich bei das mach ich nachts.
Ja, aber für Spanien haben die andere Versandkosten, ich muss mal nachforschen ob sich das für mich lohnt.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]