Herr Schinke weiß das bestimmt, frag doch mal nach der Stichzahl.
Beiträge von Chica
-
-
Behalt die schöne weiße Elna
-
-
Das sieht klasse aus. Ich weiß noch gar nicht was ich als erstes daraus nähen möchte. Wahrscheinlich auch ein Oberteil.
-
Hier kommt die Burda immer etwas später in den Handel, auf diese Curvy habe ich mich aber schon gefreut, jetzt ist sie da.
Viele schöne und tragbare Modelle und ein wunderschönes klassisches Abendkleid. Das würde ich sofort nähen wenn ich die passende Gelegenheit für dieses Kleid hätte.
Aber auch die Hosen- und Blusenschnitte finde ich sehr ansprechend.
Hat jemand schon was aus dieser Ausgabe genäht?
-
Super, ich freue mich für dich 😃. Dann heißt das Crystal Monster ab sofort Crystal Angel, falls sie hier auftaucht.
-
Wow, toller Quilt, den würde ich auch nicht von der Bettkante schmeißen 😆
-
Sehr schön geworden, und schwupps ein neuer Mantel.
Wie hast du es gemacht, hast du die Kapuze abgetrennt?
-
Ja, der schmale OT Fuß liegt zuerst mit dem greifenden Teil auf, der Fuß schwebt dadurch am Anfang leicht. Das ist normal.
Beim breiten passiert das nicht. Deshalb lege ich meistens ein Stück Stoff an die Kante.
-
-
Die heutige Ausbeute, zwei ganz einfache Teile.
Aus meinem Probestück für den Kreisnäher habe ich eine Hülle für ihn genäht, damit er nicht schutzlos rumfliegt.
IMG_20241115_124553_edit_9089598320125.jpg
Und noch ein kleines Utensilo für meinen Nachttisch aus Resten.
IMG_20241115_123804_edit_9149631585362.jpg
Dann habe ich heute bei Instagram ein schönes Sommerkleid gesehen; es ist aus der Fibre Mood 6/23 und heißt Beryl. Hat das schon mal jemand genäht?
Ab und an hat die Fibre Mood auch wirklich schöne Modelle, die meisten sind mir aber zu großvolumig und verspielt.
-
Ich nehme es als Hebamme, annähen geht natürlich auch. Dann brauchst du nichts festzuhalten.
Ist übrigens eine übliche Praxis auch bei anderen Füßen/Maschinen, das hat nichts mit dem Preis zu tun.
-
Was sind denn das für Geschäftspraktiken? Da würde ich nichts kaufen oder in Zahlung geben, der hat seinen Vertrag einzuhalten und muss vorab seine Preisinfo beim Großhandel erfragen.
-
-
Das Schnittmuster von sew simple ist besser als meins, weil es einen runden Ausschnitt hat und man die Träger beim doppeln viel besser annähen kann.
-
Ich würde wasserlösliches Vlies (keine Folie) nehmen.
Wird das dann von unten aufgebügelt?
-
Ich hole das Thema noch mal hoch, habe einen Kreisnäher bestellt und schon mal vorsichtig ausprobiert.
Der Stoff verzieht sich arg, nur mit festem Vlies geht es. Da ich kein Stickvlies habe, wüsste ich gern was ich da bestellen soll.
Weiß jemand Rat?
-
Zweite Schürze ist fertig und etwas angepasst. Ich habe das Schnittmuster um 25 cm gekürzt und diesmal gedoppelt. Mein Schnittmuster war dafür natürlich nicht ausgelegt und es war etwas knifflig.
Stoff ist ein BW Chambray vorne, hinten ein Leinengemisch.
Hab sie gerade schon getragen, wie konnte ich ohne leben 😄
IMG_20241112_142322_edit_9709364846138.jpg
Farbe ist Jeansblau, sieht auf den Fotos anders aus
IMG_20241112_142236_edit_9765805501846.jpg
Jetzt reicht's erstmal mit den Schürzen.
-
Hat jemand die Zickzackschere von Fiskars? Ich brauche eine neue und weiß nicht welche ich bestellen soll. Sie sollte auch in der Spitze noch schneiden.
-
Das wundert mich auch nicht. Die Maschine ist ja so gut wie neu und außerdem eine schöne Sonderedition. Ein Schnäppchen für jeden Bernina Fan
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]