Um die 625E bin ich auch schon geschlichen. Die Sticki von Janome ist klasse und auch das Gehäuse ist wesentlich wertiger als das von der Pfaff Select. Ich nähe ja Gurtband und zum Teil Leder vierfach gelegt und da arbeitet sich meine Pfaff Select 3.0 je nach Lederstärke leicht oder etwas schwerfälliger durch. Gebraucht bin ich an eine alte Singer Futura 2001 gekommen, die ist klasse, rattert durch wie Butter. Nur ist es sehr schwer Funktonsfähige Maschinen zu ergattern. Da muss man schon Glück haben. Bei ihr kann man auch den Fußdruck, Nähgeschwindigkeit einstellen.
Beiträge von Kaischa2005
-
-
-
Ich habe einen Küchentisch im Nähzimmer und sitze auf einem Höhenverstellbaren Bürostuhl. Die Sticki steht auf der Arbeitsplatte, habe eine günstige Einbauküche ohne Geräte in meinem Nähreich, die bediene ich im Stehen.
-
Am besten ist es du kaufst schöne Stoffe und machst die Bänder selbst. Das ist ein absoluter Hingucker und kein 0 8 15 Band das jeder hat.
Ich liebe die Riley Blake Stoffe. Hier ein Karostoff von Riley Blake als Borte auf einem Halsband verarbeitet.
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23252516af.jpg] -
Da kann ich mich anschliessen, das Budget schwindet nur so dahin
Ich hab meine Janome 350e beim Nähpark gekauft und ein paar Sachen mit geordert für den Anfang.
Eine Madeira 18er Garnbox Polyneon 40 und eine Rolle 60iger Unterfaden weiß auch von Madeira. Dazu noch Abreißvlies, Avalon und Sprühkleber. Mittlerweile hab ich paar Farben dazu bestellt und 3 Rollen von dem Astrocolor Garn. Das muss ich jetzt unbedingt mal testen.
Ich finde das Polyneon Garn super gerade auf Frottee oder Stoff, es glänzt so schön und die Farben sind satt und die Farbauswahl riesig. Ich denke das ich bei Madeira bleibe, habe gelesen das es der Mercedes unter den Stickgarnen ist. -
Ich hab eine Pfaff 260 auf dem Speicher stehen. Für mich sind diese alten Maschinen nichts, bzw. wahrscheinlich komme ich nicht klar mit ihnen. Wenn ich jetzt z.B. ein Lederpolster aufnähe dann muss das langsam von statten gehen, dazu fehlt aber die Kraft beim langsam nähen. Schnell geht sie durch, keine Frage.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]