Ich wünsch Dir einen baldigen Volltreffer und bin schon total neugierig, wie das Kleid nachher ausfällt, bittebitte weiterberichten!
Dem schließe ich mich an.
Ich wünsch Dir einen baldigen Volltreffer und bin schon total neugierig, wie das Kleid nachher ausfällt, bittebitte weiterberichten!
Dem schließe ich mich an.
Weisst du, dass auch "einfach nähen" Schnitte mit verschiedenen Oberweiten anbietet?
Cool-Wool mit Elasthan" und "Crepe-Satin mit hohem Naturfaseranteil".
Ich krieg da von Google schon Treffer. Bei der Cool wool sind das aber nehr Anzug/Kostümmuster.
ich hatte auch schon fehlerhafte Nadeln von Schmetz, die komplette Packung. Da hab ich an der Ovi auch stundenlang gerätselt, bis ich das raus hatte.
Resotex kannte ich nicht. Ist cool!
Resotex war mir bisher auch nicht geläufig.
Resotex ist mir letztes Jahr erstmals aufgefallen. Dieses Frühjahr habe ich mir in 2 Bestellungen 3 schöne Stoffe gekauft.
Ich findes es klasse, dass die mit Industrieüberhängen -auch Deadstock genannt - handeln. So kriegt man als HS auch tolle Stoffe, die nur für die Industrie hergestellt werden, und übrig gebliebene Stoffe werden nicht vernichtet, sondern verwendet.
Gut auch der sichtbare Bestand des Stoffes. Nachteil, wohl vom Großhändlerursprung her: Versand nur in ganzen Metern.
Und woanders noch
https://shop.rotzschnuten.de/s…ur-jersey-fuer-kleider-co.
(In verschiedenen Farben in dem Shop vorrätig)
Und dieser Stoff - Marken-Meterware von Swafing -erscheint mir am ähnlichsten zur Vorlage. Gibt es evtl auch woanders und im Stoffgeschäft.
Diese Stoffe habe ich unter Strukurjersey bei Resotex gefunden. Die Firma handelt en Groß und en Detail mit Stoffen aus Industrieüberhängen. Ich habe da schon mehrmals bestellt. Sind seeehr schnell mit Musterzusendungen.
Ach, das Kleid ist von Rabe Moden. Dann kann ich mir den Stoff vorstellen. Ich habe auch einiges von denen, auch Shirts und Jäckchen aus solchen Stoffen.
Solche Stoffe findet man im Handel nicht so leicht, vielleicht am ehesten in Stoffhandlungen, die Industrieüberhänge verkaufen.
Jetzt sind es 88 Garnspulen (1.000 m ), die in den Rahmen passen 🤩
Wieso schreibt man das? Für Personen, die sich keine cm vorstellen können? Man stellt sein Garn doch nicht in den Stickrahmen?
Ist das so eine blöde Idee, wie manche Journalisten Flächen in Fußballfeldern angeben? (DIE kann ich mir nicht vorstellen, ein Aar, ein Hektar, ein Quadratkilometer schon.)
Ich hoffe, die gehen auch
Die sind eher für Webware gedacht. Damit kann es alsbald Löcher an den Einstichstellen geben beim Jersey .
Einfach nur Zickzack? Sieht das nicht zu einfach aus?
Manche empfinden es zu einfach, es soll für sie möglichst industriell sein. Ich finde es darf induviduell aussehen. Ist halt Gemackssache.
der 3. schwarze von links ist es
Ach den meinst du, elastischen Blindstich? Ich dachte, du meinst so was wie den 4. von links.
Vermutlich sind das Shirts ohne Elasthan. M. E. reicht da nach dem Abschneiden einfach ca. 3 cm umschlagen und mit Zickzack festnähen.
Vlieseline H630
Das ist doch ein leichtes Volumenvlies. Das dürfte auftragen, ich halte dieses für ungeeignet.
mama123 Der erscheint super für den Zweck.
Ich habe auch den Einkaufswagen von Anderson. Meiner wurde nicht nur mit der Nähmaschine beansprucht sondern wird auch schon seit über 10 Jahren hinter dem Fahrrad hergezogen und dann vollgepackt 1 1/2 Etaggen die Treppe hoch gezogen. Ich liebe dieses Teil.
Leider passt nicht mal die kleinere Hus rein. Ich hätte den auch gerne als Radanhänger genutzt, aber die Befestigung war mit meinem Rad nicht kompartibel. Kollidierte mit den Cantileverbremsen.
Eine Nähmaschine würde ich nie nach dem Aussehen kaufen.
Aber andersrum: Ich habe schon Maschinen wegen der Optik nicht gekauft. Genauer: sie kamen dadurch nicht in die engere Wahl. Z.B. die Pfaff 710 und 720. Die waren vor 4 Jahren komplett lila oder komplett schwarz.
Ich nehme zum Nähtreff mittlerweile meine große Sapphire 930 mit, obwohl die recht schwer ist und Zuhause im 1. Stock wohnt. Ich hab auch noch die deutlich kleinere und leichtere Lily 535, aber ich hab mich an den Komfort der größeren gewöhnt. Ich habe aber für jede nur Taschen und muss sie tragen. Notfalls gehe ich zweimal, mit der Nähsachentasche extra.
Zum Einkaufen habe ich einen Anderson Trolley mit 25 cm Rädern. Der lässt sich recht leicht auch Treppen rauf und runter ziehen, leichter als die sogenannten "Treppensteiger" mit drei kleinen Rädern an jeder Seite.
Es geht hier um das Futter und nicht um den Außenstoff.
U.u. wird er auch zu voll gepackt und die Nähte werden dadurch stark belastet
Das Futter ist üblicherweise etwas weiter als der Außenstoff. Dadurch werden die Nähte nicht übermäßig belastet.
Wegen dem wechselbaren/ waschbaren Futter: rund um die Oberkante innen eine Blende aus dem Hauptstoff nähen. Dahinter das Futter mit Klett befestigen. Teilbarer RV ist auch eine Idee.