Bei Amazon fehlen mal wieder wichtige Angaben wie Lichtfarbe, Lichtstärke und Energieaufnahme.
Wem die 2-3 Stunden Akkudauer und nur 30 cm Schwenkarm reichen ...
Bei Amazon fehlen mal wieder wichtige Angaben wie Lichtfarbe, Lichtstärke und Energieaufnahme.
Wem die 2-3 Stunden Akkudauer und nur 30 cm Schwenkarm reichen ...
ist DIE super
Ja, die Art meine ich.
Die Lupe von Chica wirkt aber auch so, als könne sie das einfädeln erleichtern.
Mit meiner Lupe geht das auch, und noch vieles anderes, was mit der kleinen festen Lupe an der Maschine nicht geht.
Muss jeder selbst rausfinden, was am besten für ihn ist.
Wir hatten mal eine vom Lidl für die Tochter, da brach dann relativ schnell die Haltung für die Tischplatte. Die sollte aus Metall sein und nicht aus Kunststoff. Qualität der Gelenke ist entscheidend. Und viele LEDs drin ist m.E. gut. Die jetzige hat 2 LED Reihen=Ringe und ist ok. Eine ältere hatte nur eine Reihe LED. Die war mir irgendwann nicht hell genug. Ich hab nicht mehr so gute Augen
Allerdings ist meine jetzige mind 7 bis 8 Jahre alt, den aktuellen Markt habe ich nicht beobachtet. Die LED werden ja immer besser und kleiner.
Nach oben sind die durch den Ring abgeblendet. Auf Lichtfarbe kann man achten, steht normal dabei.
Die Lupenqualität fand ich bei mehreren, die wir im Haushalt und auf der Arbeit hatten, immer gleich. Man stellt sich die Lupe so ein, dass man gerade durchschaut.
Gehen übrigens auch gut zum Lesen von kleiner Schrift.
Ich möchte meine nicht missen, die habe ich ständig in Benutzung. Und sei es nur für Zusatzlicht an den Maschinen. Dabei habe ich eine sehr gute Deckenbeleuchtung und auch relativ gutes Licht in den Maschinen.
Und ganzjährig online bei verschiedenen Anbietern.
Es gibt ab und zu auch so Lupenständer mit einem kleinen Schwanenhals zum auf den Tisch stellen. Die haben für Nähzwecke zu kleinen Verstellbereich.
Und die als Handarbeitslupen angebotenen Teile zum Umhängen sind furchtbar, bewegen sich ständig mit dem leisestem Atemzug.
Und eingebaute kleine Lupen in der Lupe mit anderer Stärke stören nur.
Samtvelours Wenn du die Lupe an verschiedenen Stellen bzw Maschinen nutzen willst, ist für dich vielleicht eine Lupenleuchte nützlich? Die gibt es üblicherweise in einer Ausführung mit längerem Schwenkarm zum Anschrauben an die Tischplatte oder mit einem Rollständer für den Fußboden. Die halten da still, wohin man die Lupe einstellt.
Ich hatte erst eine zum Anschrauben und habe mittlerweile schon seit Jahren eine mit Rollständer , weil das flexibler ist. Ich finde die unheimlich hilfreich und nützlich auch z.B für feine Bäh- oder Trennarbeiten oder mit dem Leuchtring als zusätzliche Lampe.
ich habe mir den Schnitt jetzt mal angesehen, da ist im Rücken ein Schlitz.
Auf der Technischen Zeichnung ist eindeutig zu sehen: Kein Schlitz hinten.
Ich denke, die Naht hat mehrere Funktionen: Sinnvolles zuschneiden - der Plus Schnitt geht bis 56, Auflockerung der Rückenfläche und die Möglichkeit der Schnittanpassung.
Empfohlene Stoffe sind leichte bis mittelleichte Stoffe wie Baumwolle, Seide, Rasen, Leinen, Crêpe de Chine oder Wollkrepp.
Oh, wie näht und trägt sich Rasen?
Den Preis für die 6152 finde ich ungewöhnlich billig, gibt es da irgendwo einen Haken?
Regulär kostet diese Maschine 530,- bis 600,- Euro.
Habe gerade mal bei trustpilot die Bewertungen zu dem Shop gelesen, wo die 6152 so billig angeboten wird.
Ich auch. Fazit: Wenn der Preis zu schön ist, um wahr zu sein, ist der Shop auch nicht wahr.
Ich fände Display weiter links auch gut. Ich muss mich zum Display rechts immer deutlich drehen, denn mit dem rechten Auge allein sehe ich nicht so viel.
Wasser aus dem Trockner enthält Stofffusseln. Ich hatte das auch einige Zeit ungefiltert benutzt, dann setzten sich die Düsen zu.
Hab sehr gekämpft, die einigermaßen wieder frei zu bekommen und danach destilliertes Wasser genommen. Das kam nach einiger Zeit auch nicht gut.
Seitdem nehme ich unser mittelhartes Leirungswasser.
Mittlerweile habe ich seit 5 Jahren ein anderes, ein günstiges Quigg-Bügeleisen, das geht noch super. Alle paar Wochen mal die Entkalkungsfunktion über dem Waschbecken und es ist wieder gut.
Oh schade. Ihr seid leider in der falschen Gegend. Bei uns hier im Osnabrücker Land ist es seit ein paar Tagen trocken, bis auf einen kurzen Schauer gestern abend.
Oh ja, wir haben auch schon mit großem Zelt und Auto eine DK-Norwegenrundreise gemacht 2 Personen mit einem älteren Passat Kombi.
Und so Excellisten haben wir auch für den Urlaub - mehrere Seiten. Mittlerweile reisen wir schon seit 23 Jahren mit eigenem Wohnwagen.
Ich wünsche dir einen schönen Pfingsturlaub.
sowieso schon total am finde ist und nur noch fertig werden will?
Wahrscheinlich weil die Aufmerksamkeit nachgelassen hat. Blöd gelaufen. Aber bald bist du fertig.
zuckerpuppe Danke für deinen Beitrag.
Ich habe schon viele Tücher mit Rollsaum gemacht, und im Laufe der Benutzung sind mir auch schon Nahtstücke ausgerissen.
Dabei habe ich mittlerweile einen Trick: bei feinen Stoffen stelle ich das Messer ganz nach rechts, so dass möglichst viel Stoff in den Rollsaum eingerollt wird.
Testnähte mache ich auch immer vorher. Oft nehme ich auch verschiedenfarbige Fäden in die Rollsaumnaht, dass gibt schöne Effekte.
ich habe es ausprobiert. Durchmesser und Vergrößerung sind zu groß.
Dann ist die Bestellung vermutlich das Richtige für dich.
kledet Danke für die Klarstellung. Ich hatte mich schon gewundert über die hohe Vergrößerungsrate.
Ich nutze im Nähzimmer sehr oft meine Lupen leuchte. Das ist eine große runde Lupe mit einem Kranz heller LEDs drumherum. Diese ist befestigt an einem Schwenkarm. Dann kann man entweder den Schwenkarm direkt am Tisch befestigen oder wie ich noch einen Rollständer dazu nehmen.
Ich nehme diese für feine Handnäharbeiten, Trennarbeiten und als Zusatzbeleuchtung an den Maschinen. Wenn ich mal knifflige Nähte habe, die schlecht zu erkennen sind, kann ich auch durch die Lupe schauend an der Nähmaschine oder Overlock nähen.
Die Vergrößerung weiß ich nicht auswendig , ist aber deutlich mehr als 0,6% und sehr hilfreich.