Anzeige:

Beiträge von syfalk

    Hallo Elke,
    der abgeklappte Teil steht auf zwei Beinen, die ich wegklappen kann. Auf diese Seite würde ich meine Nähmaschine auch nicht stellen. Das ist eigentlich nur zum Zuschneiden gedacht, damit ich die nötige Breite habe. Meine Ovi steht auf einer der kurzen Seite und die Nähemaschine steht auf einer der langen Seite zwischen den Regalen. Da hüpft eigentlich nichts. Ich habe aber auch extra dickere Holzplatten genommen, die kommen nicht so schnell ins Schwingen.


    Gruß
    Sylvia

    Mensch, hier traut man sich fast ja gar nicht zu schreiben, dass man keine High-End-Maschine besitzt.
    Ich nähe zur Zeit mit einer Brohter CS10, Overlock Medion MD 14302, Pfaff 204 für dicke Stoffe und als Reserve besitze ich noch eine Medion Lifetec LT 8709.
    Die würde ich auch nicht hergeben, da sie mir immer gute Dienste geleistet hat und auch ohne Elektonik super näht.


    LG
    Sylvia

    Hallo!
    Lieben Dank für die Antworten. Habe meine neue Maschine jetzt und bei ihr kann ich nur voreinstellen, ob die Nadel immer unten oder oben ist. Sie hat keine Nadel oben/unten-Taste. Das ist aber auch nicht schlimm. Mir war es wichtig, dass sie immer oben steht, damit man nicht immer am Handrad drehen muß.


    LG


    Sylvia

    Ja, diese Golfdinger sind schon gut. Ich habe mir gleich 100 Stück gekauft. Habe also noch genug für ein zweites Brett. Deine Lösung finde ich auch gut, habe ich auch erst dran gedacht, aber aus Platzmangel verworfen.


    Gruß


    Sylvia

    Hallo Ihr Lieben,
    ich habe mich schon lange geärgert, dass ich zum Zuschneiden einfach nicht genug Platz auf meinem Tisch hatte. Jetzt hat das ein Ende.
    Ich habe einen Teil meines Eckschreibtischs dafür geopfert und dafür einen coolen Nähtisch bekommen. Basis des Tisches sind zwei Regalwürfel auf Rollen. Ich habe mir im Baumarkt zwei Tischplatten zuschneiden lassen. Die große Platte wurde auf die Regale gesetzt und die kleine Platte mit Scharnieren an die große angeschraubt. Unter der kleinen Platte befinden sich ausklappbare Beine und bei Bedarf kann ich den Tisch so vergrößern. Die Regale haben wir wegen der Stabilität noch mit einem Brett verbunden, dass jetzt als Ablage für die Stoffe dient.
    Dann habe ich noch einen tollen Garnrollenhalter gebaut. Dazu braucht man ein Brett, Dreikantleisten und - bitte nicht lachen - Golftees. Ich habe da nichts geschraubt, sondern alles mit Montagekleber geklebt. Ich denke, das Ergebnis kann sich sehen lassen.
    Ich habe mal ein paar Bilder hochgeladen, damit ihr euch das besser vorstellen könnt. Nachbau ausdrücklich erwünscht ;)


    https://goo.gl/photos/GVrhv5fuPbYnBjvU7


    Schönes Wochenende wünscht euch


    Sylvia

    Hallo Ihr Lieben,
    ich habe da mal eine Frage. Ich bin auf der Suche nach einer neuen Nähmaschine und habe mir jetzt schon einiges im Internet angesehen und viele Beschreibungen gelesen.
    Dazu habe ich jetzt mal eine Frage. Viele neue Maschinen habe ja eine Taste für Nadel oben/unten. Es gibt aber auch Maschinen, die diese Taste nicht haben und in der Beschreibung steht dann Nadelstop.
    Heißt das, dass die Nadel beim Anhalten dann immer oben ist?


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


    Liebe Grüße


    Sylvia

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]