Hallo Liane,
danke für deine Antwort. Dann werde ich mich damit noch etwas genauer beschäftigen und mir dann auch mal das DC ansehen.
LG
Sylvia
Hallo Liane,
danke für deine Antwort. Dann werde ich mich damit noch etwas genauer beschäftigen und mir dann auch mal das DC ansehen.
LG
Sylvia
Hallo Liane,
danke für deine Antwort. Das habe ich mir fast schon gedacht. Man kann ja nicht den Zickzack übereinander sticken, das knubbelt sich dann ja.
Muß ich denn eine Verbindung mit Gradstich machen?
LG
Sylvia
Hallo ihr Lieben,
Liane hat mir ja schon super bei den ersten Schritten zum Erstellen einer Applikation geholfen. Ich war jetzt so angefüttert, dass ich vom PE Design Lite auf PE Design Next Version 9.01 umgestiegen bin.
Dort kann man ja sehr schön alles per Hand digitalizieren usw. Das klappt auch alles ganz gut.
Nun habe ich aber doch noch eine Frage. Was macht man denn, wenn bei der Applikation Stoffe übereinander liegen, z.B. Kleid mit Schürze. Da würde dann doch der Zickzack-Stich mehrfach übereinander liegen, denn die Außenränder liegen übereinander. Eigentlich müßte man das doch beim untenliegenden Stoff nicht einfassen.
Da fehlt mir jetzt einfach noch der Lösungsansatz.
LG
Sylvia
PS: Vielleicht kann sich ja auch mal jemand meine fertige Datei ansehen und mir sagen, ob das so funktioniert.
Hallo Liane,
das ist noch ein guter Tipp, das werde ich auf jeden Fall noch mal ausprobieren.
LG
Sylvia
Hallo Liane,
habe gerade die Zeit gefunden, dass mal zu testen und bin sehr zufrieden. Mir reicht das ja, wenn man mal hin und wieder etwas mit einer Applikation verschönern will. Es darf dann eben nicht zu anspruchsvoll sein.
So, hier mal das Ergebnis:
applikation.jpg
Vielen Dank noch mal für deine Mühe.
LG
Sylvia
Hallo Liane,
vielen Dank für deine tolle Anleitung. Das habe ich doch auf anhieb verstanden. So in der Art hatte ich mir das auch gedacht, aber das mit dem kopieren und wieder einfügen, dass war mir nicht klar.
Ich werde das dann mal ausprobieren und berichten, ob es geklappt hat.
LG
Sylvia
Hallo Ihr Lieben,
da bin ich schon wieder und dann gleich mit einer neuen Frage.
Ich komme mittlerweile mit der Maschine super zurecht und habe auch schon ein paar schöne Proben gestickt. Zu meiner Maschine habe ich auch das PE-Design Lite. Ich habe mich schon eingearbeitet und auch schon eine Grafik in eine Stickdatei umgewandelt und gestickt. Es war nicht so ganz perfekt, aber ich habe meine Fehler erkannt und mache es das nächste Mal besser.
Jetzt möchte ich mich mal an eine Applikation wagen und da stoße ich dann doch auf Probleme. Ich habe mal mit einem einfacher Herzen angefangen und die Grafik umgewandelt, allerdings stickt die Maschine das nicht so wie in den YouTube-Videos. Das Umsticken macht sie dann erst auf der einen Hälfte des Herzens und fängt dann dort schon mit dem Satinstich an. Dann habe ich aber keine Chance den Stoff rundherum abzuschneiden. Stehe im Moment etwas auf dem Schlauch und bräuchte mal einen Denkantoß, wie ich das Problem beheben kann.
Freue mich über jede Anwort.
LG
Sylvia
Hallo Lore,
Mail ist unterwegs.
Vielen lieben Dank.
LG
Sylvia
Hallo Lore,
vielen Dank für deinen Tipp. An das Selbermachen habe ich auch schon gedacht, allerdings weiß ich ja gar nicht, wie das Teil aussehen muß.
LG
Sylvia
Ja, das habe ich auch schon gesehen. Ich kaufe aber doch keinen neuen Rahmen, nur um die Schablone zu bekommen.:(
LG
Sylvia
Hallo Ihr Lieben,
seit gestern bin ich stolze Besitzerin einer Brother PE-150 und habe auch schon mein erstes Motiv gestickt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Allerdings fehlt einiges an Zubehör bei der Maschine. Vieles kann ich nachkaufen, aber ich habe mich schon dumm und dämlich nach dieser Stickschablone für den normalen Rahmen (10x10 cm) gesucht.
Weiß jemand von euch, wo ich so etwas noch bekomme oder hat jemand noch einen rumliegen, den er nicht brauch.
Freue mich über jede Antwort.
LG
Sylvia
Hallo Hobbyfee,
das kann ich mir nicht vorstellen. Da kann es ja nur um Milimeter gehen. Wenn ich dicken oder dünnen Stoff nähe, kann die Maschine das doch auch ausgleichen, dafür gibt es doch die Feder.
LG
Sylvia
Hallo Steffi,
vielen Dank für deine Antwort. Genauso wie du, sehe ich das auch. Ich werde mit dem Fuß nur Gradstich nähen und meine Maschine kann ich auf 13 verschiedenen Positionen die Nadel einstellen, da muß man dann sicher aufpassen, aber sonst sollte das wohl mit den Füßchen anderer Hersteller funktionieren.
LG
Sylvia
Hallo Ihr Lieben,
ich bin auf der Suche nach einem Schmalkantfuß für oben genannte Nähmaschine. Leider bin ich bisher nicht fündig geworden und ein billig Set mit 32 Nähfüßen aus Fernost möchte ich meiner Maschine nicht antun. Ich habe solche Füße jezt für Brohter und Janome gefunden und frage mich, ob diese vielleicht auch an meine Singer passen. Eigentlich muß man doch nur schauen, dass die Breite des Steges identisch ist, oder täusche ich mich da?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
LG
Sylvia
Hallo Gabi,
da habe ich gerade Schraubhaken reingeschraubt, die genau hinter das Brett vom Schrank greifen.
LG
Sylvia
Hallo Elke,
der abgeklappte Teil steht auf zwei Beinen, die ich wegklappen kann. Auf diese Seite würde ich meine Nähmaschine auch nicht stellen. Das ist eigentlich nur zum Zuschneiden gedacht, damit ich die nötige Breite habe. Meine Ovi steht auf einer der kurzen Seite und die Nähemaschine steht auf einer der langen Seite zwischen den Regalen. Da hüpft eigentlich nichts. Ich habe aber auch extra dickere Holzplatten genommen, die kommen nicht so schnell ins Schwingen.
Gruß
Sylvia
Mensch, hier traut man sich fast ja gar nicht zu schreiben, dass man keine High-End-Maschine besitzt.
Ich nähe zur Zeit mit einer Brohter CS10, Overlock Medion MD 14302, Pfaff 204 für dicke Stoffe und als Reserve besitze ich noch eine Medion Lifetec LT 8709.
Die würde ich auch nicht hergeben, da sie mir immer gute Dienste geleistet hat und auch ohne Elektonik super näht.
LG
Sylvia
Hallo!
Lieben Dank für die Antworten. Habe meine neue Maschine jetzt und bei ihr kann ich nur voreinstellen, ob die Nadel immer unten oder oben ist. Sie hat keine Nadel oben/unten-Taste. Das ist aber auch nicht schlimm. Mir war es wichtig, dass sie immer oben steht, damit man nicht immer am Handrad drehen muß.
LG
Sylvia
Ja, diese Golfdinger sind schon gut. Ich habe mir gleich 100 Stück gekauft. Habe also noch genug für ein zweites Brett. Deine Lösung finde ich auch gut, habe ich auch erst dran gedacht, aber aus Platzmangel verworfen.
Gruß
Sylvia
Hallo Ihr Lieben,
ich habe mich schon lange geärgert, dass ich zum Zuschneiden einfach nicht genug Platz auf meinem Tisch hatte. Jetzt hat das ein Ende.
Ich habe einen Teil meines Eckschreibtischs dafür geopfert und dafür einen coolen Nähtisch bekommen. Basis des Tisches sind zwei Regalwürfel auf Rollen. Ich habe mir im Baumarkt zwei Tischplatten zuschneiden lassen. Die große Platte wurde auf die Regale gesetzt und die kleine Platte mit Scharnieren an die große angeschraubt. Unter der kleinen Platte befinden sich ausklappbare Beine und bei Bedarf kann ich den Tisch so vergrößern. Die Regale haben wir wegen der Stabilität noch mit einem Brett verbunden, dass jetzt als Ablage für die Stoffe dient.
Dann habe ich noch einen tollen Garnrollenhalter gebaut. Dazu braucht man ein Brett, Dreikantleisten und - bitte nicht lachen - Golftees. Ich habe da nichts geschraubt, sondern alles mit Montagekleber geklebt. Ich denke, das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Ich habe mal ein paar Bilder hochgeladen, damit ihr euch das besser vorstellen könnt. Nachbau ausdrücklich erwünscht
https://goo.gl/photos/GVrhv5fuPbYnBjvU7
Schönes Wochenende wünscht euch
Sylvia