ich muss ja auch nur einen Block nähen! Und so frisch vom läufts wie geschmiert.
Beiträge von *Karo*
-
-
frisch ausgeruht baut es sich einfach besser - mein Juli ist fertig .
edit: als Farbe hätte ich gern meeresblautürkis
-
danke Sonja, für den link hierher - Superservice!
Ich bin gerade dran am Juli, ist schon ziemlich aufwändig, aber ich freu mich auf die Türmchen.
-
voller Elan haben sich meine Bauarbeiter nach dem Urlaub gleich an die Arbeit gemacht und heute den Juni gebaut. Das Baumaterial für den Turm habe ich in München beschaft
-
vielen Dank, liebe Sonja, für den link hierher!
Schöne Blöcke hast du genäht!
Ich schaffe den Bauabschnitt diesen Monat wohl nicht mehr - meine Bauarbeiter können bei dieser Hitze nicht arbeiten und Urlaub wollen sie auch noch, dabei habe ich extra nochmal schöne Steine besorgt :D.
-
Mai = Fliederlila r030.gif
bei der Burg bin ich schnell, dafür hinke ich beim Sulky-BOM ziemlich hinterher...
-
fertig - das waren diesmal z.T. winzige Stückchen, aber ich musste nicht einen einzigen Stich trennen, das gabs noch nie
Ich habe noch eine Bitte: ich tue mich immer schwer, den neuen thread zu finden, könnte man evtl. einen link in den Vormonat setzen ( den abonniere ich immer) ?
-
ein sehr schönes Grün, zusammen mit dem gelborange sieht das richtig nach Frühling aus!
Ich freu mich schon auf den Türmchen-Mai
-
wenn man auch gleich zwei nähen musste, war das ganz schön viel Arbeit! Aber toll sind deine Blöcke geworden, Sonja! Der dunkle Stoff für die Mauer kommt klasse raus. Nächsten Monat bis du dafür schneller fertig ;).
-
GELB wie Narzissen, Lieblingstulpen, Forsythien, Ostereierdotter
-
so, heute war ein guter Tag, um weiterzubauen - Bauabschnitt 3 ist fertig :).
-
diesen Monat wird es schon ein wenig kniffliger, das geht nicht so husch-husch, deshalb muss das Blöckchen noch ein wenig warten ;).
-
Dann darfst Du auch die Farbe aussuchen;)
Bitte orange, ich brauche eine warme sonnige Farbe
-
mich kannst du für den Februarblock auch schon blau machen
Beim Zusammennähen der Fensterreihe habe ich einen Fehler gemacht, aber da lasse ich am Schluss einfach Efeu drüberwachsen, denn Stichlänge 1,5 lässt sich nicht wirklich gut trennen...
-
ich habe beigefarbenes Overlockgarn zum Nähen genommen, das passt sich allen Stoffen an. Normalerweise nähe ich mit einer Farbe, es kann aber schon sein, dass ich dann mal umfädle, wenn z.B. nur ganz dunkle Farben in einem Block verwendet werden.
-
geschafft - das hat eine ganze Weile gedauert, bis ich gefunden habe, wie ich dort ein Foto hochladen kann, aber jetzt weiß ich das auch
@ Lacrossie: ich bau das Schloss für mich ganz allein
-
ich habe den Block fertig und das Bild in der Gruppe hochgeladen, Andrea war das so gedacht?
Am Anfang bin ich meistens schnell und irgenwann bin ich dann immer aus dem Tritt gekommen -
so, die Zutaten für das erste UFO des Jahres 2013 liegen parat. Es geht halt nichts über ein gut sortierten Stoffvorrat .
Ich werde nicht auf dem Papier nähen, sondern neben dem geknickten Papier auf dem Stoff, mit diesen nicht so komplizierten Teilen müsste das gut zu machen sein.
-
der BOM hört sich wirklich spannend an, ich habe mich in der Gruppe angemeldet, dann klappt das hoffentlich mit dem Mitnähen. Ich will nächstes Jahr nicht noch mehr UFOs produzieren als ich eh schon habe
-
Hallo Aurianna,
ich habe da schon mal was gesehen (wahrscheinlich in einem shop in USA), das ist so ein kleines Plastikteil, das auf die Garnspule gesteckt wird und darauf dann die Spulenkapsel. Vielleicht weiß jemand was darüber? Ich wüsste jetzt auch nicht, nach was ich das suchen soll
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]