Hallo zusammen,
ich habe bisher schon ein bißchen mitgelesen weil ich eine neue Näma gesucht hatte.
Nun habe ich schlußendlich die W6 3300 gekauft, nach den diversen guten Empfehlungen (man weiß ja nie was da gefaked oder gesponsored ist und was nicht, leider...), weil sie gerade etwas günstiger war und auch gleich das neue Modell mit verstellbarem Fußdruck etc...
Jetzt ist es eigentlich so, daß ich die Maschine für meine Tochter gekauft habe. Aber ich will selbst auch meine kaputten Klamotten flicken können:), meine Frau hats damit nicht so, leider..
So habe ich heute gleich mal meinen Schlafanzug geflickt, an dem an ein paar Stellen die Naht aufging. Hat auch gleich super gut geklappt (hab mir das W6 Video neben dran hingelegt), selbst mit irgendwelchen Nähgarnresten die ich im Haushalt gefunden hatte (Schwiegermutter hatte eine Elna Supermatic aus 19xx?, die Elna steht auch noch im Keller, hab mich aber nicht da ran getraut...:().
So jetzt die Frage: Was brauch ich denn für die ersten Schritte, quasi als "Startset", reicht erst mal das 10 er Nähgarnset von W6 oder brauch ich gleich noch ein paar Nadeln mehr als die die dabei sind etc. Wenn ja welche? Wenn ich bestelle würde ich dann gleich soviel bestellen daß es versandkostenfrei ist...
Es ist natürlich auch die Frage was man machen will, klar. Aber zuerst mal klein anfangen, also bißchen reparieren hier und da, dann vielleicht auch mal ein paar Sitzbezüge nähen. Also nix wildes erst mal.
Das wärs erst mal.
Viele Grüße
Dietmar