Anzeige:

Beiträge von Inchianer

    Danke euch!
    Vom segeltuch-shop habe ich diverse Muster in teilweise 600 gramm/quadratmeter aber mir erscheint es immer noch zu dünn.
    Von extremtextil bin ich begeistert. Habe einige Muster aber in erster Linie die Kunstfaserstoffe wie Cordura etc.
    Funfabric werde ich mir mal genauer anschauen.

    Hallo,
    Bin neu hier im Forum und muss mich gleich einmal an euch wenden. Werde nicht ganz schlau aus Stoff Qualitäten und Bezugsquellen.
    Um es deutlich zu machen. Möchte einen robusten Rucksack bzw. Tasche nähen.
    Vom Stoff und vor allem von der Robustheit her suche ich nach Stoff wie er zum Beispiel bei Bundeswehr Seesäcken verwendet wird. Also eher sehr schwer.
    Habe auch bereits diverse Stoffmuster wie Segeltuch in diversen Stärken (gramm/quadratmeter) etc. aber es kommt einfach nichts an die Materialstärke ran.
    Kann mir jemand weiterhelfen wo ich solche Stoffe beschaffen kann oder um welchen Stoff es sich handelt?



    Danke und Grüße
    Sebastian

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]