Anzeige:

Beiträge von Büczy

    Hallo ihr Lieben,


    ich bin ganz neu hier und freue mich sehr mich mit Euch auszutauschen. Aktuell bin ich auf der Suche nach einer neuen Nähmaschine. Ich habe ein kleines S.inger Einsteigermodell, das unter Pferdedecken, gepolstert mit Schaumstoff, Vlies und Co ganz schön jammert.
    Ich möchte ungerne auf eine Industrienähmaschine zurückgreifen, da ich nicht genügend Platz dafür habe.


    Nähen möchte ich wie gesagt Satteldecken, Halfter und solche Sachen.

    • Ich hatte Probleme den Stoff unter den Fuß zu bekommen - alles verrutscht, reißt aus
    • Die Maschine packt den Stoff von der Dicke nicht und lässt Stiche aus
    • Der Freiraum rechts zum Durchlassen von Stoff war zu gering. Ich musste die Decken knäulen und rollen und so wurden die Nähte unsauber. Insbesondere beim Zusammenähen der Einzelteile.



    Ich weiß, dass ich nicht alles haben kann. Die eierlegende Wollmilchsau wäre:


    • Langer Arm
    • robust genug/ausreichend Power für mega dicke Stoffe, Gurtband etc.
    • höhenverstellbares Füßchen
    • (verschiedene Stiche (nähe mit bisschen Schnickschnack))
    • am Liebsten unter 700€, da das utopisch ist, würde ich auch mal unter 1000€ gucken.



    Hier meine halbfertige "Prototyp-Schabracke", die ich auf meiner Babysinger genäht habe, damit ihr ungefähr wisst, worum es geht.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20150825_18220060rce.jpg]


    Ich würde mich sehr über Tipps von Euch freuen.


    Tante Edit: Was haltet ihr von der hier: eXcellence 720 (Elna 7300)?

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]