https://www.burdastyle.de/prod…-2017-106a_106A-112017-DL
Ich weiß nicht ob ich das einfügen darf. Das isser.
https://www.burdastyle.de/prod…-2017-106a_106A-112017-DL
Ich weiß nicht ob ich das einfügen darf. Das isser.
Hallo,
Ich möchte einen Rock nähen, Modell 106A aus dem Burda-Heft 11/2017. Ich habe edlen Harris Tweed, aber da er etwas kratzig auf der Haut ist möchte ich zusätzlich ein Futter einnähen. Ich habe das auch schon mal gemacht, aber vielleicht könnt ihr mich vorab noch mal kurz briefen, damit ich nicht blöde Fehler mache. Im Prinzip den Rockschnitt wiederholen (dieser hat Teilungsnähte im Vorderteil, die kann ich mir sparen, oder?) , etwas kürzerer Saum und dann an der Reißverschluss-Zugabe annähen, oder?
LG Beni
Hast Du schon gequiltet oder nur die Top-Blöcke fertig?
Ich habe schon gequiltet
Hinten soll eigentlich genauso schön sein wie vorne? Warum sieht es hinten doof aus, unsauber?
Ich habe zb. einmal erst nach einer Weile gemerkt dass der Unterfaden farblich nicht zum Stoff der Rückseite passte , hatte nach dem Patchworken vergessen zu wechseln.
Guten Abend,
ich habe nun fast schon genug Blöcke für meine erste Quilt to go Decke.
Ich möchte diese gerne auch benutzen, also nicht nur aufhängen, sonder auf dem Sofa oder so...
Die Rückseiten der Blöcke sind natürlich durch viele kleine Quiltnähte nicht ganz so ansehnlich (finde ich).
Gibt es die Möglichkeit, die ganze fertige Decke noch einmal mit einem weiteren Rückenstoff zu versehen? Eventuell auch einen, der etwas "kuschliger" ist?
LG Beni
IMG_20201112_152341[1]-min.jpgIch seh da halt keinen Schlitz. Für mich sieht das nur aus wie ein grüner Punkt. Vielleicht wurde da mit Farbe der Schlitz zugekleistert. Ich weiß nicht ob ich das wegkratzen sollte.
Das ist die Brother Innovis 35, die habe ich seit 5 Jahren ca. Es sit keine Stickmaschine.
Ich nehme die Spulenkapsel ständig raus, allein schon um sauber zu machen. Das ist überhaupt kein Problem.
Da ist auch nur eine winzige Kreuzschlitzschraube dran, keine Schlitzschraube.
Auf dem ersten Bild liegt der Faden nicht in der Spannung. Hast du die Spule nur fürs Foto so eingelegt?
Ja
IMG_20201112_085455[1]-min.jpg
IMG_20201112_085441[1]-min.jpg
Das ist meine Spulenkapsel, einmal mit, einmal ohne Spule. Ich hätte jetzt keine Ahnung wo ich da was regulieren könnte. Im Handbuch steht dazu auch nichts..
Eine Stichlänge von 2,5 ist zu 90% nicht geeignet um damit Stoffe zusammen zu nähen. Das ist schlichtweg zu kurz.
Was? Diese Stichlänge ist bei meiner Maschine voreingestellt, dh wenn ich die Maschine einschalte. Ich habe das ehrlich gesagt nie hinterfragt. Ich dachte, wenn das so eingestellt ist wird das wohl eine Standardeinstellung sein zum nähen...
OH Gott, ich habe so gut wie ALLES mit dieser Stichlänge genäht
Welche Stichlänge nehme ich denn zum Steppen?
IMG_20201111_134100[1]-min.jpgUnterfaden
IMG_20201111_134026[1]-min.jpgOberfaden
Schon viel besser!
Danke für die Hinweise!
Ja, ich habe das auf doppelter Stofflage getestet. Und auch mit feinerem Stoff. Das sah sogar noch schlimmer aus.
Es sind Plastik-Spulen, da kann man leider nichts regulieren am Unterfaden..
Die Nadel habe ich vor 2 Tagen erneuert, aber in der Zwischenzeit auch einiges genäht, kann sein dass die schon wieder nicht mehr ganz frisch ist.
Guten Morgen,
Könnt Ihr Euch mal netterweise mein Stichbild anschauen? Ich habe mit einer Stichlänge von 2,5mm genäht.
Ich bin damit irgendwie überhaupt nicht zufrieden... Hatte die Maschine (die Brother Innovis) gerade vorher gereinigt, Staub aus dem Inneren entfernt und auch gesaugt.
Man kann bei der Maschine nur die Oberfadenspannung regulieren.
IMG_20201111_085943[1]-min.jpgIMG_20201111_085901[1]-min.jpg
Ich glaube die ist nicht dehnbar.
Ja, ich bin mehr so die Praktikerin als die Künstlerin, ich sehe das vom Upcycling-Standpunkt aus, und ich würde den Quilt auch benutzen und nicht aufhängen.
Danke für eure vielfältigen Antworten! Man lernt nie aus! (Speziell wenn man noch nicht viel weiß )
IMG_20201110_142519[1]-min.jpg
...und schon wieder eine Rookie-Frage von mir
Kann man auch solche Decken "umquilten"? Man könnte die doch statt Vlies zwischen Top und Unterstoff packen. Natürlich in dem Fall nur mit dunklen Stoffen. Oder?
Es wäre eine gute Verwendung für diese etwas in die Jahre gekommene Decke...
IMG_20201107_093952[1]-min.jpg
Hallo,
ich bin Quilt-Neuling. Ich habe jetzt so ein relativ komplizierten Block genäht. Macht man da jetzt grundsätzlich zunächst mal Stitch in the Ditch entlang aller Nähte bevor man mit dem eigentlichen quilten beginnt?
LG Beni
Guten Morgen,
das Patchwork-Füßchen für die Brother Innovis 35, ist das dieses hier: https://www.naehpark.com/naehm…-quilt-und-stickfuss.html ?
Oder gibt es noch ein anderes? Die Patchworkfüßchen in dem Video-Tutorial nach dem ich nähe sehen anders aus..
Ah OK; dann meinte ich doch Patchworkfüßchen.
Huhu,
was ist ein Quiltfüßchen genau, und brauche ich das unbedingt (zum Patchworken/Quilten)?
LG Beni