Ja. Haben die das da? Ich würde die gerne unterstützen. Sonst gehe ich zum Stoffmüller, der hat die vorrätig, habe bereits angerufen.
Ich glaube jetzt ist der Zeitpunkt sich ein längeres Projekt zu suchen (Teil-Lockdown...)
Ja. Haben die das da? Ich würde die gerne unterstützen. Sonst gehe ich zum Stoffmüller, der hat die vorrätig, habe bereits angerufen.
Ich glaube jetzt ist der Zeitpunkt sich ein längeres Projekt zu suchen (Teil-Lockdown...)
OK, danke. Links oder rechts ist egal. Ich selbst wohne im Bergischen.
Hallo,
ich möchte (wie ihr ja wisst) mit dem Quilten anfangen, und würde mir gerne eine Schneidematte (die von Prym dann), Rollschneider usw. kaufen.
Wenn möglich würde ich das gerne analog kaufen und nicht bestellen, da ich den Einzelhandel unterstützen möchte.
Wer kennt im Raum Köln ein Geschäft, dass diese Schneidematten usw führt? Ich weiß dass Stoff&Stil welche hat, aber nur seine (quasi)Hausmarke, die möchte ich eigentlich nicht.
Danke für Tipps,
die Beni
Das hat gut geklappt Danke für den Tipp!
Bzw: Ich lach mich schlapp, beinahe hätte ich aus meinem Gothiker-Mann einen Feministen gemacht, der Unterschied zwischen Venusspiegel und Ankh ist marginal, aber vorhanden!!
Wie wäre es dann statt mit einem Online-Tool mit einer Excel-Tabelle? Da kannst du Länge und Breite der Kästchen sogar entsprechend deiner Maschenprobe im passenden Verhältnis einstellen.
So mach ich's!
Danke, aber ich habe da Probleme mit dem Silverlight Browser, den ich extra dafür installieren soll. Irgendwie bekomme ich das gerade nicht hin.
Mir würde ein einfaches Karo-System mit Farben zum eintragen reichen, muss ja auch gar nicht eine spezielle Strick-Software sein.
Ich will nur nicht so mühevoll und unordentlich selber kritzeln. Wer meine Zeichnung oben sieht, versteht warum...
IMG_20201026_171758[1]-min.jpg
Hallo,
gibt es irgendwo im Internet ein Tool, wo man sowas mit dem Computer machen kann?
Es handelt sich um ein Muster für einen Isländer-Pulli.
LG Beni
In einem grösseren Haushalt sind die Schnittmuster dann wohl umfangreicher aber
damit es überschaubar-organisiert bleibt, kommt man/frau um`s Ausmisten nicht herum....
Da hast du wohl recht... Zumindest die Kinderhefte könnte ich entsorgen, denn der Gedanke, dass ich die für Enkelkinder wiederverwenden könnte ist schon ein bisschen panne
IMG_20201025_181353[1]-min.jpg
IMG_20201025_181338[1]-min.jpg
Danke rufie erst mal.
So geht sieht es aus einer anderen Ecke aus...
Anbauen - also im Sinne von Oberschränke anbringen - ist keine Option, das das Zimmer eben auch noch unser Ess-Teil des Wohnzimmers ist (wenn Gäste kommen).
Das mit den tieferen Billys werden wir machen. Wir werden einfach die hinteren zwei durch tiefere ersetzen (dann muss man die anderen entwas anders anordnen, aber das macht nichts).
Mein Partner ist auch schon über mein Garnrollen-Kunstwerk nicht ganz so glücklich... Es soll halt alles möglich unsichbar wegverstaubar sein.
Hast Du in der Nische zwischen Schrankwandende und Fensterwand 50 cm Platz?
Nein, da ist leider die Heizung..
IMG_20201025_112200[1]-min.jpg
Das ist mein Raum.
Auf dem Tisch wo jetzt der Laptop steht ist sonst der Nähtisch (auch nicht ideal in rund, aber geht nicht anders).
Na gut, Amazon, wenn es immer noch unklar ist :-)))))
Aldi Nord oder Aldi Süd?
Nicht Aldi, der große breite Fluss im Internet...
Hallo,
so langsam nimmt das Nähzeug überhand, und ich habe leider kein Nähzimmer (das erste Kind wird in 2 Jahren flügge, aber wer weiß...damit mag ich gerade noch nicht kalkulieren).
Ich dachte daran, Teile der vorhandenen Ikea-Schrankwand durch die tieferen Regale zu ersetzen, sodass da mal wenigstens eine Nähmaschine oder Stoffkiste drin verschwinden kann. Derzeit steht während meiner Näh-Phasen wahlweise alles im Wohnzimmer auf dem Boden rum oder ich muss den Kram wieder in den Keller tragen.
Auch wüsste ich gerne, wie ihr eure Anleitungen archiviert, so dass man mal schnell was wiederfindet... Ich habe einen Fundus von verschiedensten Burda-Heften (I'm a Burda-Girl...) und Einzelschnitten, manche nervige selbst ausgedruckte (für die brauch ich gleich eine ganze Heftebox, weil die so voluminös und mega unpraktisch sind). Meine Zeitschriften-Ständer quellen über, und wenn ich was suche muss ich erst mal alle durchschauen. Vielleicht gibt es da praktischere Ideen.
Demnächst soll noch ne Schneidematte usw dazu kommen (hab ich noch nicht).
Wie kann man das alles aufbewahren dass man es schnell parat hat, und es aber auch schnell mal unsichbar verstaut ist, wenn man das Wohnzimmer für Gäste nutzen möchte?
Bin auf Eure Lösungen gespannt!
LG
die Beni
Ich habe gerade meinen Neuen von Fiskars ausprobiert.
Auch von Fiskars gibt es ja verschiedene. Beim Fachhändler mit A sehe ich auf Anhieb drei mit 45mm, einen für 12,50 , einen für 23 mit so einem "Bügel"-Griff und einen "Comfort Stick" für ca 20 €. Welche davon habt ihr denn wohl jeweils?
Liebe Alle,
meine Resteverwertung hat Blüten getragen: Diese hübsche Tasche ist soweit schon ganz okay.
IMG_20201024_165318[1]-min.jpg
Ich frage mich nur, ob diese Seitenöffnungen so gehören:
IMG_20201024_165338[1]-min (1).jpg
Ich finde es irgendwie merkwürdig, aber in der Anleitung gab es keinen Hinweis darauf, dass der obere Taschenrand irgendwie zusammengefügt werden sollte...
Auch finde ich den Taschenrand etwas wabbelig, vielleicht füge ich da noch tunnelmäßig je einen Bambusstab oder etwas ähnliches ein.
LG ,
die Beni
Das sind ohnehin Baumwoll-Tischdecken. Eher so Bettlaken-artig...
Aline magst du das mal zeigen, wie das Ergebnis aussieht? Ich kann mir das schlecht vorstellen, aber es hört sich interessant an.
Über die Matte habe ich mich schon in einem anderen Thread informiert Ich denke da wird es auch eine Prym.
Hallo,
ich will mich mal an einem kleineren Cathedral Window Stück versuchen. (Kissenbezug oder so)
Ich habe einige uni-farbene Tischdecken von meiner Mutter geschenkt bekommen - neu, nix olles. Die benutze ich NIE. Mir kam nun der Gedanke, dass die doch ideal als Stoff für die Fenster wären. Oder?
LG Beni