Bei der Größenangabe steht ja etwas verwirrend 13/14 Jahre, also eher ein Jungspulli?
Ich denke 13/14 Jahre ist die allerkleinste Größe, danach folgen ja die Herrengrößen.
Danke für die Tipps, das wird gehen. Nicht tailliert ist ok.
Bei der Größenangabe steht ja etwas verwirrend 13/14 Jahre, also eher ein Jungspulli?
Ich denke 13/14 Jahre ist die allerkleinste Größe, danach folgen ja die Herrengrößen.
Danke für die Tipps, das wird gehen. Nicht tailliert ist ok.
Hallo,
Ich möchte den Drops Pulli Dreams of Aran stricken, aber für mich.
https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=4535&cid=9
Wie würdet ihr das anpassen? Bin groß, habe wenig Oberweite, aber sicher nicht so breite Schultern wie der gute Mann auf dem Bild...
Ich habe ca. Gr.38.
LG
Soooo nun brauche ich doch nochmal Denkhilfe:
Habe den Morgenmantel rundum verstürzt wie ihr empfohlen habt. Am Unterarm des Futters Wendeöffnung gelassen.
Ich hatte aber auch die Ärmelkanten verstürzt und jetzt kann ich die nicht wenden. Bzw. die Ärmel lassen sich nciht ineinanderziehen.
Ich glaube ich habe da ein Möbius-Paradoxon kreiert.
Was hätte ich anders machen müssen? Bin nicht so gut in räumlichem Denken.
P.S.: Habe es durch Ausprobieren selbst rausgekriegt! 💪
Ich habe noch eine Frage: Bei diesem Morgenmantel ist gar nichts irgendwie mit Vlieseline verstärkt. (Außer der Gürtel.)
Das kommt mir irgendwie merkwürdig vor. Sollte man nicht wenigstens um den Halsausschnitt herum irgendwie bissl beigeben?
Hm. Ich finde das eigentlich ein bisschen doof so komplett Teil im Teil. Ich will nicht dass das an den Ärmelansatznähten so rumwabbelt. Da will ich es schon aufeinander fixiert haben.
Hallo,
ich nähe für meine Mutter diesen Kimono https://www.burdastyle.de/prod…tel-6161_1015061010990std
Ich möchte ihn gerne - anders als in der Anleitung - mit einem kontrastieren Stoff füttern.
Ich möchte alles füttern, auch die Ärmel.
Ich dachte mir ich verstürze den Körper-Teil einfach mit dem Futterstoff (an der Ausschnittkante, da wo eigentlich die Blende hinsoll), und die Ärmel wollte ich in doppelte Stofflage erstmal aufeinander heften und dann so einsetzen. Dann würde sich am Ärmel-Ansatz ergeben dass da die zwei Lagen verbunden wären.
Was haltet ihr davon, ist das so okay?
Wenn ich die unausgepackte Maschine verkaufe - oder auch generell, wie ist denn das mit der Garantie der Ersatzmaschine? Ab wann und bis wann geht die?
Und könnte man die Garantie "mitverkaufen "?
Ehrlich gesagt, ich würde die neue verkaufen ohne ausprobieren und mir eine anständige Ovi kaufen. Dann ärgerst du dich nicht nach 2 Monaten schon wieder.
Guter Punkt.
Hoffentlich ist die nicht gleichwertig mit der kaputten Maschine
Awww... 😎 wie schade 🤣Screenshot_20221115-081936_GMX Mail.jpg
(Mein Großer hatte auch einen rot-weißen Teddy namens „Teddy“, der bekam dann einen Zwilling namens „Bruder“)
Genauso ist es hier auch, der zweite Teddy heißt Schwester.
Hast Du mal über ein stumpfes Messer nach gedacht? Was nicht abgeschnitten wird frisst die Maschine. Faden reist auch wenn irgendwo eine Macke im Gehäuse oder sonst wo, entlang des Fadenwegs ist, Kontrolle mit Zahnseide.
Ich habe darüber nachgedacht. Aber da der Fehler von Anfang an bestand haben sie mir dann eine Maschine mit stumpfem Messer verkauft. Andererseits, wenn genügend Stoff rechts vom Messer ist schneidet sie ordentlich ab.
Mir ist es jetzt wurscht, die Maschine ist verpackt und geht gleich in die Post.
Wenn ich mir eine neue Maschine kaufe und gleich vom Star an Ärger damit habe mag ich daran nicht selber rumbasteln - das können die von Medion dann machen.
Ich kenne diesen Effekt. Daher mache ich jetzt immer Videos, die das Problem zeigen. Das habe ich einen Beweis.
Das blöde ist dass sie immer dann gut funktioniert wenn ich es vorführen will... Ich hoffe die Fotos reichen aus.
Schreib dir mal die Produktionsnummer der Maschine auf oder mach ein Foto vom Typenschild.
Mich würde es nämlich nicht wundern, wenn die gar nicht reparieren sondern einfach austauschen.
Sehr guter Hinweis, habe ich direkt noch gemacht.
Wobei ich mich ja freuen würde über eine neue, funktionierende Maschine. Aber die schreiben ja, dass sie mir das genau nicht zugestehen, zum jetzigen Zeitpunkt.
Du hast doch im Online Shop gekauft. War die 14 Tage Frist schon abgelaufen als du reklamiert hast?
Ja, schon lange. Habe die im Juni gekauft.
Sooo... nun haben die von Medion reagiert.
"Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir Ihrem Wunsch nach Rückgabe bzw. Austausch des Gerätes leider nicht entsprechen können. Wir möchten das Recht der Nachbesserung für uns in Anspruch nehmen und bitten Sie daher, uns zunächst die Möglichkeit zu geben, Ihr Gerät in einen für Sie zufriedenstellenden Zustand zu versetzen.
Aufgrund Ihrer Fehlerbeschreibung gehen wir von einem Defekt aus. Gerne bieten wir Ihnen an, das Gerät in unserer Fachwerkstatt zu überprüfen."
Nun ja. Es ist nicht so wie ich das gerne hätte, aber es bleibt mir nichts anderes übrig als das Gerät erst mal einzuschicken. Ich befürchte nur, dass es den berühmten Vorfüreffekt geben wird... und es genau bei deren Probenähen wahrscheinlich NICHT auftritt. Daher habe ich gleich mal ein verkorkstes Beispielstück in der Maschine gelassen.
Es reißt nämlich auch ständig der Faden der rechten Nadel, wie ich bemerkt habe. Wobei ich mich frage wie das eigentlich sein kann.... und zwar mit allen möglichen gefädelten Garnen, so dass es auch nicht am Garn liegen kann.
Ist schon ein Risiko. Man kann das Tier retten, aber ob es -- in den Augen des KIndes -- noch dasselbe Tier ist ...
Naja, das Kind ist 18. Und sie hatte mich darum gebeten den Teddy zu retten... Ging ja nicht anders, bei diesen Schäden...
Geht die Schwester auch in die Wäsche ? So ist sie doch benachteiligt.
Lg Ulla
Das verbietet meine Tochter bislang...
Ich möchte auf meinem Boot die Polster neu beziehen.
Jetzt schrieb jemand in einer fb-Bootegruppe was von Gewebe mit Silberfäden. Das sei antibakteriell und schimmelresistent.
Wenn ich das so google finde ich nicht wirklich was.
Habt ihr von so einem Polstergewebe bzw. Outdoorgewebe schon mal gehört?