Beiträge von stichfürstich

hach ja das wäre ja schön wenn ich die Kinder mal zur Oma stecken könnte aber sowas haben wir hier ebenfalls nicht in der Umgebung :D

Aber zurück zum Stoff: Ich suche was für ein Dirndl-Mieder und da wiederum könnte es doch eigentlich ganz gut sein wenns ein fester, schwererer Stoff ist, oder irre ich da?

Hallo ihr Lieben,
    ich bin ja nun bekennender Anfänger. Und ich weiß nicht ob mich jemand in meinen anderen Anfänger-Threads schon gelesen hat, aber ich bin in der bedauernswerten Situation, vor Ort nicht etwa mit Stoffläden und dergleichen gesegnet zu sein (und mit zwei mini-Kids ist "mal eben die nächstgrößere Stadt besuchen" auch immer ein größerer Act). Soviel nur vorweg, falls ihr euch gleich fragt, warum ich nicht einfach mal in einen Stoffladen gehe um die Antwort selbst rauszufinden :D

nun also die Frage:
    für mich scheint Stoffe im Internet zu kaufen DIE Lösung zu sein, aber jetzt bin ich schon so oft über Stoffe gestolpert, die als Dekostoff, Möbelstoff oder Gardinenstoff ausgezeichnet waren. Kann ich die trotzdem für Bekleidung nehmen? Und falls nein, wieso denn bloß??

Ganz besonders verliebt habe ich mich in dieses Exemplar hier, das in der Suche zwar erst mal als Gardinenstoff gelistet wurde, in der Beschreibung steht jetzt aber dann doch auch noch was von historischen Kleidern mit dabei...? ich bin verwirrt :skeptisch:
    http://www.luxus-stoffe.com/We…/2BB8/BC3E/kt905-a_ml.jpg

PS.: Ich hoffe, ich hab diesmal nicht wieder was falsch gemacht mit dem, was ich verlinken/einbinden darf und was nicht :)

Seht ihr, kein Wunder dass ich verwirrt bin wenns so viele (Bestimmungs-)Möglichkeiten gibt ;)

Ich stamme aus einer der klassischen Dirndlgegenden, die auch weiter oben schon genannt wurden. Bin aber jetzt im Ödland gelandet. Keine Dirndl, keine Stoffe. Nur Apotheken :D