Danke dir für den Link
bin auch schon gespannt
Beiträge von Gizmo
-
-
Ja, habe ich auch, nur der linke Zeigefinger liegt quasi an der Nadel , wo ich dann den Faden hole
*schwer zu beschreiben*
-
hallöchen
ich bin gerade, wenn ich auf der Couch liege, mit der Häkelnadel osterlich unterwegs.
Wie so einige auch, habe ich mit Rheuma zu kämpfen.
Ich kann wg. meinen Beinen nicht lange an der Nähmaschine sitzen und das Häkeln ist mal mehr und mal weniger etwas kompliziert.
Nun kam mir die Idee, ob ich den Faden falsch halte und deswegen noch angespannter sitze.ich wickel den Faden einmal um den Mittelfinger und dann rüber zum Zeigefinger und der liegt gestreckt über der Nadel.
Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Danke euch
-
Danke schön an euch für die tollen Erklärungen und Tipps
-
Oh man, dass klingt so logisch . Danke schön Karla
-
Hallöchen Ihr
ich stöber gerade in dem Heft: DAS KLEIDET mit einem Schnitt viele tolle Kleider nähen von Mia Führer (OZ creativ)
Jetzt bin ich auf einen Absatz gestolpert und frage mich, wofür es gut ist
Stoffbruch: 1. Variante: Stoff rechts auf rechts legen und die Webkante liegt übereinander
2. Variante: Beide Webkanten werden zur Mitte gefaltet. Also die Webkanten liegen sich in der Mitte gegenüberWas bringt die 2. Variante?
Danke schon einmal
-
Hallo Anika,
ich bin schon auf das Ergebnis gespannt .... ich hoffe wir sehen Bilder -
Hallo Amira,
dass stimmt, es macht richtig spaß
Hast du auch ein paar Bilder von deinen Werken -
das liest sich interessant, werde auch dabei bleiben
Aber was kann ich mir unter einer "Kosmetikrolle" vorstellen? Sowas wie eine Stifterolle?
-
Ich habe diese Box auch hier liegen. Von den Farben her ist alles super, aber wie schon geschrieben worden ist: Einige Farben fusseln und gewisse Fäden brauch ich gar nicht für die Nm benutzen, da sie nach den ersten Stichen sofort reissen - z.B. das fliederfarbene Garn.
-
danke dir Marion
-
*lach* 2 Gedanken.
Ja, die Motive überhaupt sind einfach klasse.Selbst das Brautpaar ist herrlich -
Hallo Anika,
schau mal http://www.ls-liane-stitch.de/ vorbei, vllt ist das Eulenpaar auch etwas für dich->links auf HÄKELN
-> runterscrollen und auf TIERE tippen
-> runterscrollen -
Ich habe vor einiger Zeit auch mit selbstklebenden Klettverschluss gearbeitet. Da ich mich nicht nur auf den Klebeeffekt versteife, bin ich noch mit Nadel und Garn dadurch gegangen.
-
Hallo Marion, ich hatte wirklich gedacht, der Faden würden mit der Tüte zusammen vernäht werden, aber an dieser Methode: neee, darauf kam ich nicht.
Wie shcon geschrieben, eine tolle Idee und zudem robust
-
Danke dir Zwirni,
dass ist wirklich eine Idee *top* -
Woooooow das nennt man mal ein Knöpfeparadies. Dieser Laden alleine ist schon ein Besuch wert. Toll!
-
Guten Morgen und ein schönes Wochenende
wer von euch hat sich schon einmal mit der Häkeltechnik: Cro-Tat bzw.Häkelocchi versucht?
Ich finde diese Technik unwahrscheinlich schön und ist mal etwas anderes. Vor über einem Jahr habe ich mir eine Bistrogardine geocchelt
P1100_21-07-10_300_400b.jpg
Fixpackung von Christine Salzinger von Teddys-ShopP2053_29-09-10.JPG
Diesen Stern wurde an den Weihnachtsbaum von meinen Eltern gehangen. Natürlich vollendetBin gespannt, wer sich noch mit dieser Technik beschäftigt
-
Guten Morgen Frieda,
Die Häkeltasche sieht lustig aus, halt so schön bunt.
Aber jetzt habe ich eine Verständnisfrage: Hast du die Endlosstreifen mit dem Garn zusammen verarbeitet? -
Das ist ja mal eine schnelle, unkomplizierte Aufbewahrung. Danke für die Anleitung
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]