Hallo Nanna und Rita, vielen lieben Dank für die Infos!...und entschuldigt, das ich mich jetzt erst melde!
Also Kniehebel hab ich bei der Janome M7 und bei der Bernina L460 und möchte diese auch nicht mehr missen.
Deswegen auch die Enttäuschung, das Janome bei der neuen Cover hier keine Neuerung gebracht hat.
Die Transporterabsenkung habe ich schon länger als Wunsch bei einer Cover, was ich bei der Janome Cover schon geflucht habe.
Gerade bei rutschigen Materialien wäre es sehr hilfreich....sehr dicke Sachen habe ich bisher nur selten genäht auf der Cover. Aber das Positionieren für Säume oder enge Ärmelsäume, wenn keine Tranportezähnchen im Weg sind, wäre halt schon toll.
Damals als die Brother mit dem Deckstich kam, war schon der erste Impuls sie kaufen zu wollen.....aber das legte sich dann.
Ich habe nun schon überlegt, ob ich dann hier mehr machen würde, aber vermutlich nicht. Seit ich die Janome Cover habe, hab ich vielleicht 2-3 mal von links gecovert. Daher denke nun auch, es würde dann nicht mehr werden wenn ich den Deckstich hätte.....vielleicht nur am Anfang.
Den Kniehebel und die Transporterabsenkung, sehe ich nach euren Aussagen nun auch als Must-have, als den Deckstich.
Was ich noch gerne wissen würde:
Wie groß ist der Abstand von der Transporterplatte zum vorderen Ende? Das sieht auf den Bildern schon nach mehr aus, als bei der Janome
Habt ihr zufällig auch Einfasser die nicht vom Hersteller sind? Und wenn ja, lassen sich diese auch Problemlos montieren?
Ich habe mittlerweile ne gute Sammlung an Einfassern, die mit einer Montageplatte angeschraubt werden. Theroretisch gehe ich davon aus, das sich diese auch bei der Babylock montieren lassen, aber nur um auf Nummer sicher zu gehen
LG Micha