Ich finde, es kommt darauf an.
Letztens kam ich mit einem gestandenen Kerl ins Gespräch, von der Optik und Kleidung her recht ansprechend, wenn auch klar erkennbar metallisch angehaucht, in den 40ern, der bekam glitzernde Augen als er hörte, dass ich stricke... er hätte vor Jahren mal jemanden mit Norwegerpulli gesehen, aber statt des klassischen Musters waren in der Bordüre kleine Totenköpfe eingestrickt - und seitdem sucht er sowas.
Wäre das mein Freund, klar bekäme der so einen Pulli geschenkt. Und da würde ich mich auch nicht verkriechen, wenn er ihn in der Öffentlichkeit tragen würde. Vorrausgesetzt, der Pulli wäre ordentlich gearbeitet, was ich aber vorraussetze, wenn etwas meine "Werkstatt" verlässt.
Wenn jemand sich explizit etwas wünscht - warum nicht? Wenn ich mir absolut sicher bin, den Geschmack des Beschenkten zu treffen - warum nicht? Ein "Liebesbeweis" ist für mich etwas, was dem Beschenkten gefällt und auch vorzeigbar ist. Nicht etwas, was mir total gut gefällt ode rwas der andere toll finden muss, weil ich es selber gemacht habe. Zumindest nicht, wenn ich älter als 7 Jahre bin.