Beiträge von nagano
-
-
-
ich fühl mich vom Kragen ein wenig erschlagen - der ist so breit... und die ganze Jacke hat was vom Michelinmann. Ich finde, dass abgesteppte Nähte im Walk nciht schön aussehen, aber ich fürchte fast, ohne wirds nicht gehen...
@christina- gerne!
-
ich kann euch ein Foto von meiner Walkjacke von letzter Woche liefern - nicht besonders gut, aber immerhin. Mal schaun, wann ich die Jacke fertigstellen kann.
[Blockierte Grafik: http://blog.sensenfrau.de/wp-content/uploads/2013/12/jacke.jpg]so ganz überzeugt mich der Schnitt nicht, der breite Kragen ist nicht so meins glaub ich... und der Ärmel, der ist halt aus einem Teil geschnitten, entsprechend fällt er. Aber egal.
-
Autsch. Armer kleiner Mann.
-
bodentücher vorm verarbeiten waschen?
-
also ich würde auch sagen, mit fliegenden farbtuben muss man beim friseur nicht rechnen. da hat jemand mist gebaut, das ist deren problem.
wenn ich ne haarfarbe kriege, ziehe ich nicht unbedingt die beste bluse an und auch keinen rollkragenpulli, damit der kragen nix abkriegt, aber ich gehe davon aus, dass meine hose sicher ist. -
sind das nicht eigentlich die dinger, die drumrumkommen, so dass man sich nich die finger verbrennt?
-
Hast du keinen Schutzmantel bekommen?
Das sind ja massive Flecken, kein kleiner Spritzer... da würde ich es auch mal mit der Innung versuchen... -
ich bin gespannt, ob ich diese Woche zum nähen komme. Mein (selbst auferlegtes) Nähverbot besteht weiterhin. Immerhin konnte ich gestern bei nem Schwiegerelternbesuch stricken
-
Nette: Die Hose ist doch super - fürn unbekanntes Schnittmuster gradezu genial!
-
-
Kristina, der Schnitt sieht toll aus....
steffi, mich hat selbst ein 6 Wochen Abendkurs in Russisch massiv weitergebracht. Ich war im Januar ne Woche in der Ukraine und im April nochmal, dazwischen habe ich den Kurs besucht. LESEN zu können war schonmal ziemlich toll, auch selber essen und trinken bestellen zu können und sogar zu verstehen, wieviel man denn nu bezahlen soll... das war sooooooooooo toll (auch wenn ich tolle Kollegen hatte, die immer brav übersetzt haben)
aber vielleicht isses echt das freiwillige - ich WOLLTE Russisch lernen. leider hat mich die motivation verlassen, als klar war, dass ich vom projekt runterkomme und in absehbarer zeit kein russisch mehr brauche... -
...oh, das ist ja grandios!
und....FADENLAUF ....?
...als immer noch ziemlich Unwissende hätte ich ja Schiss, da was zu vermurksen ....:o ...
hmpf. alleine fürs nähen würde es sich lohnen, weiter russisch zu lernen... irgendwie...
-
ich hab doch schon wochenende. aber ich muss noch bilder fertig machen. nur fotografieren reicht leider nich. also is essig mit nähen. 1300 bilder noch *soifz*
-
mäh. ich will nähen. aber ich darf nicht. ich muss arbeiten. määääääääääh.
-
geheftet und nicht ausgebügelt - das kann sich nach ordentlicher naht und bügeln geben. auf dem foto scheints auf der einen seit (wo man keine weißen fäden sieht) mehr zu sein, das würd ich nochmal überprüfen, ansonsten, wenns in echt nicht schlimmer is als auf dem bild, würd ich es nähen
-
An Kommentaren/Antworten ist alles gern gesehen; tut euch keinen Zwang an, kritisiert und betippst mich auch gerne!Ich würde an deiner Stelle öfter Bügeln. Auch wenns nervig ist - es näht sich einfacher und akurater und das Ergebnis sieht besser aus
-
Karin, da hast Du natürlich recht. Auf der anderen Seite wäre das doch mal ein Anlass für einen konstruierten Grundschnitt.
Ja, und genau daran scheiterts dann regelmäßig. Ich habe nicht die Muse, mich damit auseinanderzusetzen. Ich habe nicht genug Nähzeit am Stück und wenn, dann bin ich nicht alleine und beim quatschen kann man auch nicht denken.
-
das Nähen an sich schreckt mich nicht. Son Herrenhemd ist da ja nicht viel anders.
Aber das anpassen. Selbst mit Wiener Naht wird das nicht unbedingt spaßig. Wenn man da viel ändern muss, dann ändert sich halt auch der Armausschnitt und damit brauchts ne gescheite Ärmelanpassung...