ist ein helles braun
Beiträge von nagano
-
-
lol
ich habe grade gelesen "kriege ich 1,5 NÄHTEN ein ..." und habe mich ernsthaft gefragt, wie DAS gehen soll -
weiter gehts.
nachdem ich vergangenes Wochenende die Schürze soweit gesäumt habe, habe ich mich nun ans drapieren gemacht[Blockierte Grafik: http://blog.sensenfrau.de/wp-content/uploads/2013/12/IMG_0013.jpg]
-
Naja. Rein Volumenmäßig passt mein Stofflager fast in einen 1m breiten, 2,36m hohen Pax, ordentlich gestapelt. Ein bißchen ist noch im 2. Meter drinne... Das finde ich schon viel.
-
ja, es ist heilsam, so ne Liste. Ich werde jetzt mal versuchen, sie tatsächlich zu pflegen... und mein Ziel für 2014 ist, auf 500m Stoff zu kommen
-
da sagst du was!
für mein Streifenhörnchen musste ich jetzt auch Stoff kaufen, weil ich einfach keinen passenden im Schrank hatte. Wobei ich da zu meiner Verteidigung sagen muss, dass braun einfach nicht meine Farbwelt ist. -
ich? ne, da verwechselst du mich!
mein reden ist seit jahren, dass ich ZUVIEL Stoff habe und fleißig reduziere (du wirst lachen, vor dem Umzug hatte ich etwa doppelt soviel *schluck*) -
jööööööööööö!
ich habe soeben meine Stoffliste in Excel übertragen.
Dank der Summenfunktion weiß ich, dass ich aktuell 593m Stoff besitze. Aufgeteilt auf 226 Einheiten. Bei meinem durchschnittlichen Nähtempo von 1,3 Teilen pro Monat oder 30-40m Stoff im Jahr kann ich also die nächsten... 15 Jahre nähen, ohne kaufen zu müssen.
*soifz* -
ich habe gestern immerhin die Schürze drapiert. Und die Nähmaschine eingefädelt. Das wars dann aber auch schon...
-
Nach einem intensivem Nähwochenende bin ich hochmotiviert. Mal gucken, was die Zeit so sagt...
-
Es geht weiter. Ich heute Stoff für die Schürze besorgt - am Wochenende werde ich auf einem Nähtreffen weiternähen
-
es gibt wollstoffe, die lassen sich gut waschen, andere gar nicht...
ich wasche im zweifel immer ein quadrat von mindestens 10x10 cm vor, um zu gucken, was passiert - meistens schmeiß ich den probelappen einfach mit in die normale 30 gradwäsche, wenn der das überlebt, wasche ich den stoff dann im wollwaschgang. -
echt?
wie sollte es denn eigentlich sein?meine grüne Jacke ist fast fertig. ich muss mir nur noch eine Verschlusslösung ausdenken....
-
is das nich unpraktisch aufm klo?
-
@ nagano
...ein schöner kurzer, klassischer Blazer in kleinen Größen ist dabei :)!du meinst den schwarzweiß gestreiften?
ich frag mich ja, wie der schnitt aus dem stoff genäht werden konnte, und dabei so aussieht, wie auf dem foto.... -
oh wie gemein!
Das Kleid an sich ist voll schön - kann man da nicht noch irgendwas ändern? -
ich nähe meine Probemodelle eigentlich immer aus Nessel, außer, ich brauche nen elastischen Stoff. Dann kann ich schon recht gut abschätzen, wie der Schnitt wohl sitzen wird, und wenn alles soweit gut passt, kommt der gute Stoff dran. Das spätere Feintuning wird dann am richtigen Modell gemacht.
-
ich habe heute eine hübsche kleine Dekotanne genäht. Ein schneller Erfolg für die gute Laune und Nähmotivation
-
Auf den Fotos sieht man,Huhu
schickes Shirt
Ich weiß nicht, ob Detailkritik erwünscht ist - falls nicht, entschuldige ich mich direkt mal fürs schreiben.
Bei Streifenstoffen achte ich nach Möglichkeit darauf, dass die Streifen an den Nähten zusammenpassen. Beim blauen hast du das in der Seitennaht geschafft, der graue Besatz matcht nicht ganz. Ich mag da etwas penibel sein, aber ich finde es viel schöner, wenn es passt.
Auf der Front und Rückansicht laufen die Streifen in der Ansatznaht nicht ganz paralell - würde keinem Menschen auffallen, wäre es kein Streifenstoff. Durch die graden Linien im Stoff sieht man die Abweichungen leider sofort, dadurch wirkt es leicht schief. Das wäre so ein Fall, wo ich tatsächlich heften würde, damit die Stoffe wirklich gut aufeinander kommen - das Design mit dem Abgesetzten Streifen gefällt mir nämlich außerordentlich gutIch hoffe, ich bin dir mit der Kritik nicht zu nahe getreten - es sind wie gesagt nur Details - das Gesamtshirt an sich finde ich sehr schön
-
Moin,
mein Ziel für diese Woche: Nähzimmer aufräumen (irgendwer macht da immer Chaos) und die Jacke fertig nähen.
Schaun wir mal, wie weit ich komme.
Am Wochenende nehme ich dann meine Taille in Angriff, für das Streifenhörnchen...
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]