Beiträge von nagano
-
-
Oh, der mantel ist aber schön!
und was will der sohnemann für ein kostüm haben?ich habe gestern an meinem probeteil so lange weitergewerkelt, bis ich beschlossen habe, dass ich jetzt auch an den echten stoff kann
-
danke für diese tollen Nähvokabeln
-
Oh, das mit der Bluse ist ja Schade. Was hat denn nicht geklappt?
-
ich vermelde einen fertigen Rock in PINK (Mit schwarzem Top isser ok, gestern war es mit dem lila Top schon arg bunt )
-
jaja. aber der rock ist PINK. sehr leuchtend. Die Farbe ist toll. ich weiß nur nicht, ob das als Rock ausschaut
-
Keiner näht mehr? Das kann ich ja kaum glauben!
Ich habe mich gestern und vorgestern wieder einmal mit einem Rock beschäftigt. Bis auf den Saum isser fertig. Ich habe außerdem eine neue Methode zum RV einsetzen gelernt und bin nun hochzufrieden mit meiner BundverarbeitungIch weiß nur nicht, ob der Rock mir gefällt...der ist PINK.
-
das sind Gabelnadeln von Clover
-
Wie man sieht sind meine Linien auf dem Stoff erkennbar (ich habe die "schlechte" Angewohnheit mir die Nahtzugaben komplett anzuzeichnen, da ich echt kein Augenmaß beim Nähen hab...),Du brauchst kein Augenmaß - auf deiner Stichplatte müssten Markierungen aufgebracht sein. Wenn man mit gleichmäßiger Nahtzugabe schneidet, dann kann man sich an diesen Linien orientieren und die Schnittkante dort entlangführen. Man darf nur nicht auf die Nadel gucken - sondern immer schön auf die Linien auf der Stichplatte
-
Ich habe neulich Futter an einen Beleg genäht, eine ähnliche Nahtführung wie jetzt bei dir.
[Blockierte Grafik: http://blog.sensenfrau.de/wp-content/uploads/2014/01/nadel3.jpg]
da habe ich die Nahtzugabe der Innenkurve schon gut eingeschnitten, damit ich überhaupt um die Kurve komme - das ganze dann schön auf die Außenkurve gesteckt, mit einer Million Nadeln. So, dass meine Nahtlinie zwischen Ein- und Ausstich der Nadeln liegt.[Blockierte Grafik: http://blog.sensenfrau.de/wp-content/uploads/2014/01/nadel4.jpg]
Genäht sah das dann so aus - da erkennt man die eingeschnittene Nahtzugabe besser. Das habe ich wie gesagt vorm stecken gemacht[Blockierte Grafik: http://blog.sensenfrau.de/wp-content/uploads/2014/01/nadel5.jpg]
gewendet und gebügelt schauts dann so aus - hat gut geklappt. -
Das ist kein Mantelet - das Oberteil heißt wirklich einfach nur Taille
Die Schürze ist nun fix und fertig, nun muss ich weiter am Taillenschnitt basteln. -
HALT!!! Ich nehme an Du meinst Sabse. Von meinem M... weiß außer mir doch noch niemand etwas.!?.
Du hast die Überwachungskamera also noch nicht gefunden *kicher*
-
arbeitest du mit dem meida md?
-
Neue Woche, neues Glück
Bei mir steht ein Rock auf dem Plan. Zugeschnitten und versäubert ist er schon, ich wälze grade Nähliteratur bezüglich RV-Verarbeitung. Ich will mal ne neue Methode versuchen -
Verdammt. Ich hab ja voll verdrängt dass ich auch sowas nähen wollte.
-
Taille heißt das Oberteil von tournürenkleidern
-
naja, den zipper sieht man ja schon.
Mantel? Lese ich hier tatsächlich M A N T E L ??? Das ich DAS noch erleben darf -
das pink ist speziell. für einen anderen pinken stoff hab ich passendes gefunden - für den nicht....
-
Rock! Das ist mein Thema! Da habe ich auch grade einen zugeschnitten. Sobald das Futter begüelt ist, kann ich auch das zuschneiden. Blöderweise gibt es in der Stofffarbe keinen NahtRV. Leuchtendes PINK! PINK! BUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUNT
Was für einen Rock nähst du denn, winnie?
-
die taille. das is nur das probeteil
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]