Das, was Du da nähst, ist aber eine Schnürbrust, kein Korsett.
Schnürbrüste sind klassisches Rokoko-Untendrunter, unter ne Tournüre gehört eigentlich eher ein Richtiges Korsett, zb Laughing Moon Silverado oder ähnliches
Beiträge von nagano
-
-
aber wenn ich super-stretch einsetze sieht das bild nicht anders aus.
in 90% der Fälle macht das vermutlich wirklich keinen Unterschied in der Praxis - aber bei nem Problemstöfflein könnte die Nadel den Unterschied machen
-
ich habe ein Spinnrad und kann es auch bedienen... könnte ich eigentlich mal wieder machen
-
Auch zu bedenken wäre, dass bei einer Jeans die Ziernähte in der Mitte des Stoffes sind. Bei ner klassischen Kombimaschine hat man nicht viel Platz rechts neben der Nadel - bei der Evolve sind es etwa 3,5cm. Das ist kein komfortables Arbeiten, wie man es von der Nähmaschine gewohnt ist - wenn es denn überhaupt geht.
-
wenn die Zeit da ist, ist man über die Möglichkeiten froh und das schlechte Gewissen nicht mehr berechtigt.
tjaor... bei mir isses echt genau anders rum. Ich habe viel genäht dieses Jahr und dabei auch öfter die Overlock benutzt. Ich covere einfach nicht. Das einzige, was mir vielleicht gefallen würde, ist der einfädige Kettstich zum verzieren, aber da fehlt mir bei der Evolve der Platz neben der Nadel.
-
Die reinen Overlocks haben, wie es scheint, einen kürzeren Messer-Nadel-Abstand als die Kombimaschinen. Hat das für irgendwen hier im Alltag schon einmal eine Rolle gespielt?
ja.
Das ist mit der Hauptgrund, warum ich die Evolve irgendwann gegen ne reine Overlock tauschen will. Allerdings stört es mich nicht sooo oft, dass es pressiert. Die meisten Nähte, die ich versäubere, sind eher grade oder laaaaaaaaanggezogene Kurven. Bei vielen engen Innen- und Außenecken würde ich mehr fluchen -
ich habe ne kombimaschine von babylock und da ist der umbau ne sache von 30 sekunden.
kaufen würde ich sie heute nicht mehr, weil ich die coverfunktion nicht nutze.... vielleicht tausche ich sie irgendwann mal gegen ne reine overlock von babylock, dann hätte ich nicht mehr das schlechte gewissen, was da irgendwo im hinterkopf rumnagt, wenn ich die maschine nicht wirklich so nutze, wie sie könnte... -
Wenn das kyrillische Alphabet nicht wäre, würde ich echt anfangen russisch zu lernen.ich lerne grade russisch und die kyrillischen Buchstaben sind noch das einfachste an der Sprache
-
Auf meinem Anlasser stehen unten drunter die technischen Daten. Vielleicht passen die von deinen Anlassern ja zusammen?
-
passender stoff ja... aber keine zeit.
-
Das sieht so toll aus... ich bin auf Fotos mit Inhalt gespannt
-
Wieso das?
Warum braucht eine gut genutzte Overlock sicherlich bald Reparaturen, und warum ist das bei Nähmaschinen nicht der Fall? Neue Messer braucht jede Overlock früher oder später und es ist doch nicht gesagt, dass eine gebrauchte Overlock nicht schon lange neue Messer hat. Als ich meine Overlock verkauft habe, hatte die beispielsweise recht frische Messer drinne und der letzte Service war auch noch nicht sooo lange her.Pauschal raten kann man da nix, dass kommt glaub ich immer auf die Maschine an...
-
Nach ein paar Probedrückern habe ich gemerkt, dass die Erklärung auf der Verpackung irreführend ist und die Scheibe anders herum drauf muss!Wieso?
Ich arbeite eigentlich immer nach dieser Erklärung und wenn cih es anders rum mache, ist die Öse verhunzt -
echt richtig richtig toll!
-
wie geht es denn?
-
eigenltich is der futterstoff viel zu schade fürs futter
-
bei der 4800 geht es nicht
-
und?
neugier! -
ich bin auch nicht glücklich mit meinem einfasser geworden . feste baumwollstoffe gehen noch wenn man ein bisschen Übung hat-aber bei Jersey habe ich keine ordentlichen Ergebnisse zustande gebracht.da war ich ohne Runde deutlich schneller und sauberer. 5x trennen macht auch keinen Spaß.und ausgeleierter schrägstreifen ist auch nicht so prall.
mein Fazit: schrägstreifen wieder ohne dieses Teil.
-
ich schwöre für prym ösen auf die variozange...das ist deutlich einfacher als mit dem hammer.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]