Nähzimmer aufräumen macht keinen Spaß.
Beiträge von nagano
-
-
fotoooooooooooooooos
-
..na denn: ran an den Speck :)! Du schaffst das!jaaaaa. erstmal arbeiten. dann zum pferd. dann wird hoffentlich ein bißchen weitergeräumt. mittwoch sollte das nähzimmer betretbar sein. dann kommt nämlich nähbesuch.
-
Steffi sprach ja von Zuschnitten - vermutlich hat sie schon vorgearbeitet und zugeschnitten und muss nun nur noch zusammennähen?
Mein Plan für diese Woche ist jedenfalls das Nähzimmer fertig entrümpeln, das Etuikleid zuschneiden und nähen. Mal gucken, wie weit ich komme. Steht nämlich noch ne Menge nicht nähtechnischer Kram auf der Todoliste... Etuikleid zuschneiden würde mir für diese Woche daher fast schon reichen, nach der vollendeten Entrümpelung -
ne puppe nach eigenen maßen bauen?
meine nähpläne für die wochen waren für den eimer. erkältungsbedingt habe ich nur den kleinen vorhang geschafft. egal. neue woche, neues glück.
-
Der Plan lautet wie folgt: so lange zuschneiden, bis die Stoffmarkteinkäufe von Oktober LOCKER in die Schränke im Nähzimmer passen.und was ist mit nähen?
ich hab diese Woche fast gar nix gemacht. Immerhin, der Vorhang für die Fotobox ist fertig. Gleich noch den restlichen Samt versäubern, damit der mir nicht alles vollflust, aber das wars nähtechnisch für mich diese Woche.
Dämliche Erkältung.
Dafür habe ich mich aber einmal quer durch mein Nähzimmer gearbeitet, nochmal alle Kisten sortiert und wieder einiges ausgemistet. Das ist fast mehr wert als ein fertig genähtes Teil
Meine bessere Hälfte hat mir gestern 2 Arbeitsplatten aus dem Baumarkt besorgt, so dass ich meine Tischlösung noch optimiert kriege - mal gucken, wann wir dazu kommen. Dafür muss ich erst zu Ende räumen. -
ich glaube, ich muss mir die Schnitte von Zwischenmaß mal genauer anschaun
Die Tasche ist hübsch - auch wenn mich irritiert, dass sie unten heller ist - aber das ist so ein Tick von mir.
-
guter Punkt! Auf so Sachen kommt man meistens erst, wenn es zu spät ist
-
Gestern habe ich es immerhin geschafft, wunderschönen roten Samt passend zur Kiste zu kaufen und vorzubereiten. Für die finale Fertigstellung warte ich noch auf das bestellte Bleiband.
Mehr habe ich gestern aber nicht mehr gemacht. Was bedeutet, dass ich heute zuschneiden sollte, damit ich morgen nähen kann *soifz* -
ob selbstgehostet oder bei einem anbieter hängt auch ein bißchen davon ab, wieviel ahnung, zeit und muße man in die betreuung stecken will.
ich hoste selber, muss aber auch dafür sorgen, dass ich zeitnah alle updates einspiele bzw muss im zweifel dafür sorgen, dass mein blog nach ner attacke wieder von der schwarzen liste runterkommt...ob selbstgehostset oder nicht - ich würde tools nehmen, die verbreitet sind. blogspot wird vermutlich nicht von heute auf morgen von der bildfläche verschwinden, bei selbstgehostet würde ich auf sachen wie wordpress gehen - bloß nix exotisches, wo einem keiner helfen kann.
-
mein Backofen kann viel...
Ich nutze....die Schnellheizfunktion, Ober/Unterhitze, Umluft, EasyClean(Keine Pyrolyse), Gärstufe für Hefeteig.
Aber eigentlich kann er noch viel mehr.... die Zeitschaltuhr wollte ich immer mal ausprobieren. Irgendwann... -
Hmm... ich denke mal, dss die Gesundheit deines Kindes wichtiger ist als die Fertigstellung des Kleides...von daher: Gute Besserung an den kleinen Fratz.
-
Ich habe viel vor diese Woche, drum starte ich einfach den neuen Wochenthread
Heute muss ich erstmal Stoff kaufen gehen - ein Freund von mir hat einen "roten Vorhang" bestellt, das ganze muss bis Samstag fertig sein.
Dann steht auf dem (Wochen)Plan, dass ich das Etuikleid zuschneide und nähe - ebenfalls bis Samstag. Ich hoffe, das klappt. Wenn nicht, ist auch nicht schlimm. Dann finde ich was anderes zum anziehenIn diesem Sinne: Ran an den Stoff
-
Ich war am Wochenende nicht unttätig und habe fast die Passe für meinen nächsten Pulli fertig gestrickt
-
Ich hab keine detailfotos von meinen Falten, sonst würdet ihr das auch sehen. Die Position ist gleich, aber sie sind anders gefaltet. Die von Mimi gefallen mir besser. Die liegen an der rechten naht schöner. Da sehen meine komisch aus. Aber das ist kein großer Akt.
Ich verabschiede mich nun ins Wochenende. Ohne PC
-
Mantel? Habe ich da Mantel gehört? Ach ne, war nur lange Jacke...
-
-
mit Meida - bin gerade beim Schnitt kopieren ;)!
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/smilie/froehlich/a080.gif][Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/smilie/froehlich/a080.gif][Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/smilie/froehlich/a080.gif]und nu husch ich zurück in Woche 43
-
ne, die Raffung ist komisch genäht - möglicherweise habe ich auch die Anleitung nicht richtig verstanden....
-
oh - ich hab auch Fotos
Einmal das Futterkleid, wir vermuten, dass die Beulen hinten vom Stecken kommen - ich werd da heute sicherheitshalber nochmal nen RV reinsetzen. Passt schon ganz gut, die Änderungen waren gar nicht so groß wie befürchtet.
[Blockierte Grafik: http://i167.photobucket.com/albums/u121/naganos_fotos/etui_zpsb9a812b9.jpg]und dann nochmal mit der Raffung - da muss ich noch ein bißerl feintüfteln, die Falten gefallen mir nicht so gut, ich denke, ich werde das ganze eher raffen/kräuseln
[Blockierte Grafik: http://i167.photobucket.com/albums/u121/naganos_fotos/etuiraffung_zps55fe9c4f.jpg]
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]