Der pure Gedanke an ein Korsett macht mir angst.
ein passendes Korsett, ordentlich geschnürt ist ein sehr bequemes Kleidungsstück. Ernsthaft! Ich wollte es selbst nicht glauben, aber ich bin nach wie vor erstaunt, wieviel Taille man wegschnüren kann, bevor es unbequem wird, sofern das Korsett passt!
ich finde das Thema spannend. ich finde lange weite Röcke traumhaft. leider sind sie furchtbar unpraktisch. Aber man läuft ganz anders, man bewegt sich anders, einfach, weil die Stoffmassen einen zum schwingen bringen. sie vertragen sich nicht mit bürostühlen mit rollen, treppensteigen ist total blöd, wenn man nicht wenigstens eine hand frei hat, und auch beim ein- und aussteigen aus dem auto muss man sich immer erstmal sortieren.
ich liebe meinen bodenlangen tellerrock trotzdem heiß und innig, einfach weil ich mich toll drinnen fühle, weil er mich dazu bringt, mich anders zu bewegen als sonst.
ich trage auch gerne hohe schuhe, aber nicht ausschließlich. ich wähle meine schuhe nach zu erwartender kilometerleistung wenn ich weiß, dass ich nicht viel laufen muss, dürfen es auch schonmal die unbequemeren schuhe sein. beim shoppingmarathon laufe ich hingegen eher in bequemen turnschuhen durch die stadt.
im sommer brauche ich immer mindestens 3 verschiedene sandalen, die unterschiedliche riemchen haben - weil ich ohne socken früher oder später immer blasen an den füßen kriege. aber socken im sommer gehen gar nicht! weder optisch noch vom gefühl her. wenn ich jeden tag die riemchenposition wechsele, gehts meistens gut.
das einzige, wo ich noch keine aktzeptable lösung zwischen optik und bequemlichkeit gefunden habe sind pumps. denn eigentlich gehen offene sandalen im job nicht wirklich. und die dinger, in denen ich noch laufen kann... die sehen furchtbar aus.