Hallo, Silke Hupka, Händlerin für Embird ist mit den Programierern im Gespräch. Es gibt noch keine Aussage. Ein Experiment von ihr, Embird auf einen Windows 8 Rechner aufzuspielen ist geglückt.Es läuft problemlos, was aber noch keine allgemeigültige Aussage sein soll.
Ich würde es auch mal so probieren wie Gila sagt. Ich liebäugele auch mit dem Gedanken mir Windows 8 zu kaufen und aufzuspielen.Habe aber auch etwas Schiß daß Embird dann nicht läuft. Weiß noch nicht wie ich mich entscheide.
Beiträge von prosemarie
-
-
So kommt einem dann manchmal ein Vögelchen zugeflogen, auch ich sage danke für die Info.
-
Die sehen süß aus!
-
Ach ich habe ja eine Anfrage. Die bekommst Du bei Ebay in allen Varianten und Preislagen. Auch bei Amazon. Tip: Unbedingt Preise vergleichen- bei meinen Auszügen gab es große Preisunterschiede.Letztlich sind sie preisgünstig und leicht zu montieren.
-
Da sind ja viele schöne schicke Sachen dabei, mein lieber Mann...Früher hat ich nur eine Ecke im Waschkeller, zugeschnitten hab ich in einem anderen Raum.Und ich war trotzdem glücklich. Ich hielt mich für die Königin, Samstag Abend in meinem Näheckchen im Keller, dazu hab ich immer Blinde-Date im Radio gehört. Schön war es....
-
Hallo liebe Anne, habe tatsächlich eine Frage. Man kann ja bei der Bernina 830 beim Sticken die Stoffdicke einstellen.Damit bei dicken Stoffen die Nadel Zeit bekommt ein und auszustechen. Nun hab ich bei einem recht dicken Sandwich überhaupt nicht dran gedacht, und nichts umgestellt. Gestickt hat sie schön.Wie sind Deine Erfahrungen dazu?
-
Ich sticke mit der Bernina 830, aber noch nicht lange. Erfahrung muß ich erst noch sammeln. Software habe ich Embird, werde aber nicht warm damit.Hab ich vor kurzem in einem anderen Thread noch behauptet daß es nur am "durchbeißen" liegt. Früher hat ich PE-Design.Hab mir gestern mal die Testversion von PE-Design runtergeladen, da war ich sofort wieder drin. Ich glaube aber, Embird kann man nicht verkaufen? Hab da mal was gehört.
-
Ich bin in der glücklichen Lage ein eigenes Nähzimmer zu haben.Habe mir unter die Ikeatische am jeweiligen Maschineplatz Tastaturhalter montiert für das Maschinenzubehör. Die Idee war glaube ich noch aus dem grünen Forum. Perfekt ist das nicht, weil dauern die Flusen von Nähen auf den Haltern sind. Man muß oft ausräumen und sauber machen.Aber so weiß ich wenigsten was ich habe.IMG_0772[1].jpgIMG_0773[1].jpgIMG_0774[1].jpg
-
-
-
Danke für die Anleitung!Prizipiell weiß ich wie es geht.Trotzdem muß ich immer erst eine Weile überlegen, wenn ich lange kein Kissen gemacht hab.Genau wie die Briefecken, da schau ich auch lieber noch mal nach.
-
Hab auch eine Bernina 1150MDA, bin zufrieden.Manchmal verstellt sich der Rollsaumhebel von alleine, schau vor jedem Nähen ob er richtig sitzt. Meiner Pfaff Hobbylock heule ich heute noch hinterher. Solch schöne Rollsäume macht keine. Aber man sagte mir, es gäbe keine Ersatzteile mehr. Im nachhinein hab ich dann von Gritzner gehört. Die hätten bestimmt noch Teile gehabt.
-
Ich hatte früher Pe- Design. Das habe ich verkauft mit der Stickmaschine.Nun hab ich wieder eine Stickmaschine und wollte für die Software nicht so viel Geld ausgeben und habe Embird gekauft. Im Pe-Design war ich über 4 Jahre wunderbar eingearbeitet, beim Embird bin ich noch dabei und vermisse schon das Pe- Design.Das soll aber nicht heißen daß dieses besser ist. Ich komme mit Embird genauso zum Ziel, nur weiß ich zwischenzeitlich daß man sich wirklich gut einarbeiten muß, und das dauert halt. Ich denke wenn man gleich mit Embird anfängt, dann stünde man halt bei einer anderen Software dann wie der Ochs vorm Tor.
Immer wieder liebäugel ich mit dem Gedanken mir doch noch Pe- Design gebraucht zu zu legen, weiß aber daß dies Quatsch wäre. Muß mich bei Embird einfach nur durchbeißen und mehr damit beschäftigen.Tatsächlich kann Embird alles was Otto- Normal- Sticker- Digitalisierer braucht. -
Hallo Sandra, kannst Du mir erklären was sierra ist? Danke schon mal.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]