Beiträge von prosemarie
-
-
-
Hm, danke Liane für´s Probesticken! Dann muß ich mich nochmals damit beschäftigen, daß es bei Euch geht fuchst mich natürlich....Große Nadel hatte ich drin, neu.Stickgeschwindigkeit runter auf 200, alle möglichen Arten Untergarn probiert und mit Netz probiert. Ich habs nicht hingekriegt. Immer Gewurschtel unten.Extra Ständer hab ich auch benutzt. Na jaaaaaaaa, nächstes Wochenende probier ich wieder und werde berichten.
-
Hallo guten Tag, hat jemand schon mal mit oben genanntem Garn erfolgreich gestickt? Ich habe gestern 4 Stunden damit verbracht meine Bernina 830 dazu zu überreden damit zu sticken.Erfolglos. Selbstredend hab ich alles mögliche probiert.Fadenabschneider aus, Geschwindigkeit reduziert, das beste Vlies genommen, eine Spezialnadel extra für dieses Garn eingesetzt, Oberfadenspannung reduziert, ein leichtes Muster mit geringer Stichdichte gewählt. Ich habe das Garn als unstickbar eingestuft. Normales Metallicgarn hat sie problemlos gestickt, sogar ohne Spezialnadel.Trotzdem bin ich nicht glücklich, ich habe Unmengen Garn in vielen Farben zu meiner Maschine dazu bekommen und finde das es auch sehr schön aussieht.Hat jemand Tips für mich?Danke schon mal....
-
Hallo, das Unterkleid aus Satin würde ich aus einem anderen Schnitt nähen, ärmellos und figurbetonter.Darüber dann das Longshirt aus Chiffon.
-
http://www.lot-tissimo.com/de/…lz-gedrechselt-und-farbig
Hallo, dieses Angebot ist nicht einsehbar, aber vielleicht könnte es ein Mädchen sein welches die Garnrolle hält? Würde ein Halter fehlen,Draht oder ähnliches.
-
Anstricken mit passendem Garn.
-
Hallo, die Testversion von Embird ist nur eingeschränkt nutzbar. Die Testversion ist dazu da um einzuschätzen ob man mit diesem Programm grundlegend zurecht kommt und damit arbeiten möchte.
Speichern geht z.b. nicht in der Testversion.Hoffe konnte Dir helfen! -
Danke Anne für diesen Tip! Hab es mir gleich bestellt. Mache ich sehr gerne, aus alten Sachen Neue. Nur fehlen mir manchmal die Anregungen.
-
Ich hab ein neues Kennwort eingegeben, dann wieder geändert auf das Alte- hebt.Sicher nicht im Sinne des Erfinders, aber ich hab mir nicht schon wieder ein neues Kennwort merken wollen. Ich habe mehrere Rechner an verschiedenen Orten, deshalb ist mir mein altes vertrautes Kennwort lieber.
-
Hut ab! Ein richtiges Kunstwerk!
-
Hallo, ich habe auch eine Bernina MDA1150. Als die neu war hatte sie als erste Aufgabe einen Tellerrock aus Seide zu Rollsäumen. Das ging überhaupt nicht, den Rock hab ich versaut.Hier konnte es am Messer nicht liegen, die Maschine war ja neu. Meine Pfaff hat so Sachen anstandslos gemeistert.Leider ist sie im Himmel.
-
Hallo guten Abend, ich habe vor einigen Jahren mal bei Linea Tessile in Italien eine Rolle Industriestickvlies bestellt.Auch dort gab es verschiedene Qualitäten. Ich habe ein mitteldickes Universalvlies genommen.Es ist abreißbar, in eine Richtung etwas dehnfähig. Die Rolle war 1,80m breit, und es waren 200m drauf.Zum besseren Versand hat man sie mir durchgesägt in der Hälfte. Dieses Vlies wird mir wohl bis an mein Stick- Lebensende reichen. Bei größeren Arbeiten mit hoher Stickdichte nehme ich es doppelt oder gar 3fach.Jetzt fragt mich nicht nach dem Preis, ich weiß es nicht mehr. Ich weiß nur daß es extrem günstig war und es mir gefällt mit Stickvlies nicht so sparen zu müssen.Natürlich habe ich für spezielle Arbeiten auch noch andere Vliese.
-
Hallo, ja sie hat geschrieben am Anfang- es ist Svea. Ich hab den Schnitt entsorgt und ärgere mich damit nicht mehr rum.
-
Wunderschön! Das macht wirklich Sehnsucht nach Frühling!
-
Hier der Link nur für diesen Beitrag.
-
Ah super, dann brauch ich nicht suchen.
-
Hallo guten Abend, am Sonntag im WDR bei Tiere suchen ein Zuhause wurde eine Dame vorgestellt, die hat Hundewolle zu Kugeln gefilzt und dann weiter zu Schmuckstücken verarbeitet. Es gab im Film eine kleine Anleitung wie man diese Kugeln herstellt. Ich will mal schauen ob ich das nochmal in einer Mediathek finde und will dann auch mal probieren. Hebe beim nächsten mal Kämmen schon mal Unterwolle auf.Wenn ich denn was abkriege.Mein Mann ist immer schnell dabei und holt die Haare für seine "Antimarderkiste".
-
Na super, nun hab ich mir gleich wieder was kaufen müssen! Freue mich schon sehr auf das Buch.
-
Hallo Guten Abend, Beitrag Nr. 73 in diesem Thread, da findest Du den Link!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]