Klasse! Hab nie was von Trachtenmode gehalten, aber bei Dir sieht das toll aus!
Beiträge von prosemarie
-
-
Tolles Teil, und noch nicht mal so teuer.
-
In meinen Augen lohnt sich das nicht mit diesem Stoff zu experimentieren. Ich hab das Zeug erstmal ganz weit weg gepackt.
-
Im Edeka gab es die bei uns.
-
Ui, danke! Die wandert in meinen Korb morgen!
-
Ich habe den Eindruck dass durch das Vlies das Garn stumpfer wird. Wenn das Vlies komplett raus gewaschen ist, dann ist die Stickerei labbrig, glänzt aber schön. Da ja aber ein Teil des wasserlöslichen Vlieses in der Stickerei verbleibt und sich um den Faden legt wird das Garn stumpf. Deswegen ist Lacestickerei bei mir nicht so angesagt.
-
Na ja vielleicht ist das wirklich am besten. Ich überlege auch.
-
Näht sie denn nun wieder, die Gute?
-
Und nicht erschrecken, das rattert ziemlich.
-
Wie kann ich denn den Fadenabschneider reinigen lassen?
Menüleiste ganz oben 1.Taste drücken
Dann erscheint Bildschirm mit Optionen. Unten Mitte auf die Werkzeuge drücken.Ganz links steht dann untereinander 1, 2, und 3.Erst die auf die 1 drücken, anschließend auf die 3.Gegebenfalls öfter wiederholen bis alle Fäden raus sind. -
Sind "nur" verklemmte Fädchen irgendwo im Greiferbereich. Leider verklemmt sich reichlich oft irgendwo ein Fädchen. Überall in den Ecken unten, unter der Stichplatte mit dem orginal Pinsel sauber machen. Reinigung für den Fadenabschneider laufen lassen, Greifer hin und her drehen und schauen ob sich noch was löst. Mit dem Spiegelchen schauen ob Du unten noch ein Fädchen siehst.Schauen ob die Unterfadenspule gut gewickelt ist.Lockere Spulen mag die nicht.Auch nochmal oben neu einfädeln. Wirst sehen- die geht gleich wieder.
Ich kann meine Maschine gar nicht zurückgeben weil ich die gebraucht gekauft habe. Nie wieder würde ich mir diese Maschine kaufen. Wenn ich dagengen die Aurora sehe. (nehme die 830er nur noch zum Sticken.)Ich hoffe nur daß meine Zicke die Meckerei gehört hat und nun nicht mehr blöd macht.Also sagen wir mal so- sie ist einfach unglaublich sensibel. Und nun gibt es die 880er, und man kann die 830er nur mit Riesenverlust verkaufen. -
Na ja, das sind schon Argumente.Dann probier ich auch mal...
-
Ich hätte Angst dass sich gesundheitsschädliche Dämpfe entwickeln bei der Prozedur. Frischhaltefolie zum pochieren ja, aber zum schmelzen bringen quasi? Ist mir suspekt.
-
Ach da hast Du wohl recht! Herzlichen Dank!
-
Hallo Radieschen,wo gibt es die Mug- Rug Datei zu erwerben?
-
Ui, das hört sich gut an, ich fang mal an zu sticken.....
-
Ich habe auch zuschlagen müssen. Bisher hab ich da gar nicht weiter hin geschaut wegen der Totenköppe. Aber die haben ja wunderbare Muster!
-
Ich finde es seeeehr schick.Mit so einer Zange geht das zusammenknüpfen schnell.
-
Wo gibt es die Katze?Sehr süß....
-
Der Knaller ist, dass sie dieses Schnittmuster allen Ernstes für ihr geistiges Eigentum hält. Bei der Gelegeneheit mal ein dickes Danke für Deine immer wieder auch unterhaltsamen Anleitungen!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]