Bei Amazon gibt es auch Schaumstoffplatten in verschiedenen Stärken. Von der Rolle und sehr günstig. Hier im Forum hat jemand steifes Material für Taschen gesucht, dadurch bin ich drauf gekommen. Finde aber den Thread grad nicht....
Beiträge von prosemarie
-
-
Toll!!!!Danke für die Information!
-
Ich hab jetzt grad mit Herrn Schweitzer telefoniert. Er hat die Nadel per Hand wechseln können, ganz einfach. Wingnadel genauso. Die hörten das Problem dort zum ersten mal. Klare Empfehlung für Markennadeln, Herr Schweitzer hatte Schmetz. Nun hab ich mal geübt, die normalen Nadeln gehen einfach per Hand. Wing hab ich noch nicht geschafft.Ich kauf mir mal neue Wings von Schmetz und bin höchst gespannt....
-
Das wär schön wenn es da eine Lösung gäbe. Ich hab schon gar keine Lust mehr die Maschine zu nutzen wenn ich an den Nadelwechsel denke. Dann nehme ich immer die Bernina, da geht es ratz fatz...
-
Hallo, Ladetaste (Herz) Hast Du gedrückt? Dann kannst Du Dich durch den Stick blättern. Darauf achten daß Du das Stickmuster im richtigen Format auflädst.
-
Auch dass man die normale Nadel nur mit dem Werkzeug reinkriegt gefällt mir nicht. Bei meinen Berninas hab ich mit der linken Hand (Daumen und Zeigefinger) die Nadel eingesetzt und mit der rechten Hand festgeschraubt. Das kriegste bei der Pfaff nicht hin. Ich wollte sie erst zurück schicken, bis ich merkte dass die Nadel wirklich nur mit dem Werkzeug rein geht. Und was mir auch gar nicht gefällt- dass sie erstmal nach dem ausschalten von rückwärts nicht sofort reagiert und erst noch 2 oder 3 Stiche zurück näht bevor sie nach vorn näht.Ich nähe eh nicht mit ihr. Da ich nur noch selten und kleine Sachen sticke, hab ich sie mir dafür gekauft. Und ich finde, sticken kann sie gut. Die nimmt sogar das ganz dünne Gralgarn als Untergarn. Die Bernina 830 kam damit nicht zurecht.
-
Mit einer kleinen Zange hat ich sie beim 1. Versuch drin.Vom Winkel etwa genauso gehandhabt wie das Nadeleinsetztwerkzeug.
Vielleicht sollte Pfaff ein Werkzeug für Wingnadeln herstellen. -
Ich probier gleich mal....
-
Vor einiger Zeit hab ich bei einem Korkhersteller nach einem Tip aus dem Netz Mustermappen bestellt. Eine 5,40€ mit 5 verschiedenen Qualitäten 20cm mal 30cm.Da hab ich viel drauss machen können.Wunderbarer Werkstoff, alle Qualitäten.Grade wollte ich Euch voll Freude an dieser Quelle teilhaben lassen. Dachte aber, schau erst noch mal nach ob das so stimmt. Zwischenzeitlich hat sich der Preis fast verfünfacht- leider....
-
Hallo, guten Tag.
Ich habe mir die Maschine auch gekauft. Bin aber bis jetzt nur zum auspacken gekommen.Was ich sagen will, ich will mir kleinere Rahmen zu legen. Der erste der heute gekommen ist, ist ein Creative Texture Hoop. Interessant ist, daß hier die Schablone zum ausrichten wieder dabei ist. Bin gespannt wie das bei den anderen Rahmen ist, die ich mir noch bestellt habe. Spannend an diesem Rahmen hier- man kann Stoffe die sich schlecht einspannen lassen mit Klämmerchen im inneren Rahmen festhalten.2015-11-21 12-15-21.481.jpg -
Ich auch, viel Glück!
-
Längs für quer nehmen?
-
-
Na das ist ja ein tolles Teil! Darüber kannste Dich wirklich freuen!
-
Tolles Angebot, das nehme ich gerne in Anspruch!
-
Ach schade, genau um diese Vlies geht es mir, was da hintendrauf ist.Und um eine sehr schöne Stickkante geht es mir.
-
Sollte Twilly heißen im Thema oben, sorry!!!!
-
Hallo guten Abend! Twilly gibt's bei Gunold für gewerbliche Kunden und in großer Aufmachung.Ich würde gerne Abzeichen sticken und den Twilly imitieren. Das ist also ein Köper aus 35% Baumwolle und 65% Polyester. Davon hab ich mir einen etwas schwereren bestellt.Nun ist da noch ein Vlies hinten drauf. Wer kennt Twilly bzw. kann mir sagen welche Art Vlies ich verwenden könnte? Wäre Decovil light geeignet, oder ist das zu steif? Wäre dankbar für Tipps!
-
Ich hab ihn, sorry......der ist etwas dünn gemalt.
-
Hallo, hat jemand die Zeitschrift und will Modell Nr. 34 nähen? Auf dem Schnittmusterteil(Rücken) Nr. 11 finde ich die Abnäher nicht.Sind die nicht da oder sehe ich die nur nicht? Schau mir grad die Augen aus dem Kopf.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]