Das kann man. Dawanda kontrolliert das nicht wirklich (meine ich zumindest)
Liebe Grüße,
Antje
Das kann man. Dawanda kontrolliert das nicht wirklich (meine ich zumindest)
Liebe Grüße,
Antje
Die Stickdatei ist im Set Püppis on Shirts enthalten und bei Kunterbuntdesign erhältlich.
Liebe Grüße,
Antje
Ich würde für Kosmetiktaschen keine Metallressverschlüsse nehmen, sondern nur die aus Plastik. Man muss in der Regel beim Nähen (dieser Taschen) übder den Reißverschluss nähen und dass die Nadel sich dabei verabschiedet, ist quasi vorprogrammiert (das ist zumindestens meine Meinung).
Liebe Grüße,
Antje
Ich ziehe ja meinen Hut vor Leuten, die auf dem Level nähen können, wie es in der Sendung gefordert ist. Ich nähe ja nun seit 20 Jahren. Aber nur Kinderkleidung, Patchwork und Taschen. Ab und zu mal ein einfacher zu nähenden Stück für mich.
Aber Mass-Schneiderei, da traue ich mich nicht wirklich ran.
Liebe Grüße,
Antje
Antje
@ Jennifer: Ich glaube für die Teilnahme ist es unerheblich, wie lange man schon näht. Ich denke, sie meinen mit Hobbyschneiderin jemanden der den Beruf des Schneiders nicht als Ausbildungsberuf gelernt hat.
Liebe Grüße,
Antje
Die Idee mit dem Freezerpaper war Mist. Nicht nachmachen
Versuch fehlgeschlagen. Das Zeug ist viel zu dick und das Papier hinterher rauszuprokeln ist noch mehr Mist *grins*
Liebe Grüße,
Antje
Ich bin gerade dabei, es mit Freezer Paper auszuprobieren. Ich berichte dann.
Liebe Grüße,
Antje
Könnte man das nicht auch mit Freezerpaper machen, auf das man vorher Linien gemalt hat? Ich habe noch welches zuhause. Das würde ich ja direkt mal ausprobieren wollen. Da kann man bestimmt recht einfach Grannysquares nähen.
Und das Freezerpaper könnte man nach dem nähen rausprokeln.
Liebe Grüße,
Antje
Ich habe auch eine Tasche eingesendet. Es ist die zweite Tascha auf der letzten Seite (oder wenn man andersherum geht, auf der ersten ), da ich sie schon sehr früh eingeschickt habe. Es ist eine Reisetasche mit zwei Designs. Auf der einen Seite mit buntem Vogel, auf der anderen Seite mit Prinzessinnenapplikation. Zudem habe ich noch eine bunte Rosette und einen Taschenanhänger angebracht.
Liebe Grüße, Antje
Ein T-Shirt fände ich für einen Anfänger nicht so günstig, da Jersey ziemlich "eigensinnig" sein kann, bei der Verarbeitung.
Ich finde, normale Baumwollstoffe sind am dankbarsten in der Verarbeitung.
Liebe Grüße,
Antje
Ich hoffe ja, daß sie die Taschen hinterher zurückschicken. Ich möchte meine Tasche doch acuh gerne mal ausführen
Liebe Grüße,
Antje