In der Anleitung steht nichts dazu, aber da ist eine Schraube, das sollte also schon so gehen. Werd trotzdem sicherheitshalber vorher beim Händler anrufen, will ja nicht die Garantie verlieren oder sowas^^
Ok, danke, dann behalte ich das bei. Mir fällt da auch kein Grund ein, warum man das nicht sollte, man liest es nur so oft.
Hab heute rausgefunden dass sie auch auf Antippen vom Fußpedal die Nadel versenkt und den Fuß etwas hebt. Das war die Geschichte mit dem Fußpedal, von der ich da gehört hatte und im ersten Beitrag schrieb. Es geht also doch
Heute hab ich ein Schrägband hübsch angenäht, mit einer Stichfolge bestehend aus Blümchen und Geradstich dazwischen, damit sie nicht so nah aneinander sind. Sehr cool dass das so einfach geht
Außerdem näht sie sehr schön auf dem kaschierten Schaumstoff. Stiche wie der Wellenstich kommen da sehr schön zur Geltung, weil der Schaumstoff ähnlich wie Quiltfutter Berg und Tal macht, ich hoffe man versteht was ich meine
Mit dem Labber-Jersey hab ich auch etwas rumprobiert, generell ging das ganz gut, nur der "Blitz" - Stich ist viel weniger dehnbar als ich dachte. Dabei ist der sogar laut Anleitung als Jersey-Stich betitelt. Was solls, sie hat normalen, doppelten und dreifach genähten Zickzack und die dehnen den Stoff auch weniger aus, was will man eigentlich mehr
Beim Zickzack Stich musste ich übrigens lachen: Die Nadel macht dabei keinen Bogen, sondern bewegt sich ziemlich eckig, das sieht total stacksig aus, so "Storch im Salat" - mäßig
Noch eine Erkenntnis: Ohne Geschwindigkeitseinstellung kann man zwar auch langsam nähen wenn man mit dem Fußpedal sanft ist, aber sie hört sich dabei irgendwie unrund an. Auf der langsamen Geschwindigkeitseinstellung hört sie sich bei ähnlicher Geschwindigkeit normal an. Als ob sie ne Gangschaltung hätte oder so O.o Aber sie geht dann sehr schön langsam, das ist echt angenehm unstressig
Also damit, danke für die Beratung, ich bin zufrieden
Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk