Anzeige:

Beiträge von Freddie

Sorry, G.M. K. hat für meinen Geschmack nicht den blassesten Schimmer von Frauen, wie sollte er auch...?

Seine Kommentare bei Shopping Queen gehen allzu oft unter die Gürtellinie, das G.M. wirklich Modedesigner ist, wage ich sogar zu bezweifeln. Für mich sieht es eher so aus, als ob er lediglich eine Werbeikone für RTL darstellt. Und dass er jetzt auch noch Werbung für ein etwas seltsam anmutendes Ölinvestment macht, rundet das Profil des Unseriösen für mich ab.

Die letzten Worte seines Buches sind für mich der absolute Höhepunkt. Herr K. maßt sich also an, mit seinen unqualifizierten Worten der Heilsbringer zu sein.

... "Hallo, das bin ich. Ab jetzt wird mit dieser Form gelebt, die ich sehe, die ich verwöhne, pflege und gut anziehe." ...

Hallo? Geht's noch? Was denkt der sich eigentlich? Sorry, mir wird übel, wenn ich weiter darüber nachdenke.

Sorry, G.M. K. hat für meinen Geschmack nicht den blassesten Schimmer von Frauen, wie sollte er auch...?

Seine Kommentare bei Shopping Queen gehen allzu oft unter die Gürtellinie, das G.M. wirklich Modedesigner ist, wage ich sogar zu bezweifeln. Für mich sieht es eher so aus, als ob er lediglich eine Werbeikone für RTL darstellt. Und dass er jetzt auch noch Werbung für ein etwas seltsam anmutendes Ölinvestment macht, rundet das Profil des Unseriösen für mich ab.

Die letzten Worte seines Buches sind für mich der absolute Höhepunkt. Herr K. maßt sich also an, mit seinen unqualifizierten Worten der Heilsbringer zu sein.

... "Hallo, das bin ich. Ab jetzt wird mit dieser Form gelebt, die ich sehe, die ich verwöhne, pflege und gut anziehe." ...

Hallo? Geht's noch? Was denkt der sich eigentlich? Sorry, mir wird übel, wenn ich weiter darüber nachdenke.

Hallo,

Auch mag sie gerne einen Kniehebel - und den hat die Pfaff eben nicht.

Den Kniehebel hat die Pfaff Quilt Expression 4.2. Für mich wäre das u.U. ein Grund gewesen, 1.445,-- Euro zu bezahlen. Dafür hätte ich jedoch noch längst nicht den Beistelltisch gehabt, viele Nähfüße, die bei der Elna dabei sind hätte ich extra kaufen müssen. Wahrscheinlich wird sich Pfaff für die Zukunft etwas einfallen lassen müssen. Vielleicht kaufe ich ja in ca 12 - 15 Jahren dann doch endlich mal eine. :D oder vielleich auch wieder eine Husky. Bis dahin hoffe ich jedoch, noch viel Freude an meiner Elna zu haben. Vielleicht wird es ja auch wieder eine Elna werden... :D

Gestern nachmittag habe ich eine Burda von 1997 ausgegraben. Da kostet das aktuellste Modell 1.449,-- DM! DM! DM! Jetzt ist es der gleiche Betrag in Euro! Verdienen seit der Euro-Einführung alle doppelt so viel? Ich jedenfalls nicht.

Hallo,

vor dieser Entscheidung stand ich bis vor kurzem auch. Ich habe mich nach langem Ringen für die Elna 680 entschieden. Ausschlaggebend war zum einen der Preis und zum anderen die Tatsache, dass die Pfaffmaschinen ziemlich in Verruf geraten sind. Ich habe so viel von nicht richtig funktionierenden Pfaff-Maschinen im Netz gelesen, dass ich irgend wann Angst bekam, auch ein Montagsmodell zu bekommen.

Die neue Elna bietet ungefähr das, was die Pfaff Quilt Expression 4.2 bietet. Zusätzlich kommt noch der Kniehebel und eine Menge Zubehör, dass bei Pfaff noch extra kostet. Der Obertransportfuß ist auch im Zubehör enthalten sowie der Anstellstisch, der bei Pfaff noch mal 80 Euro extra kostet. Vom Gewicht her ist die Elna genau so schwer wie die Pfaff, sie macht wirklich einen soliden Eindruck. Ich nähe mich seit gestern ein, bisher bin ich sehr zufrieden.

Ich habe keine Vorführung gehabt, leider ist der nächste Fachhändler ziemlich weit von mir entfernt. Doch da ich in Sachen Nähmaschinen nicht ganz unvorbelastet bin, komme ich schon ganz gut mit ihr zurecht. Für Nähmaschinenanfänger würde ich mein Vorgehen allerdings nicht empfehlen.

Wenn Ihr Fragen habt, nur zu.

Viele Grüße
    Freddie

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]