Beiträge von tux_trekker
-
-
So, das funier ist fast vollständig entfernt.
-
Kann mir mal jemand nen Bild mit Details wo es drauf ankommt von ner Klasse 15 Spule posten?
Ja, das dauert noch etwas, aber ich hab die Maschine mal per hand getestet. schieb den Stoff fur durch, dreht ordentlich... Was will man mehr. Scheint zu fuinktionieren.
-
Na, dann wed eich gern weiter berichten, aber da tut sich erstmal nichts. Die Freundin, die mir beim funieren hilft, ist erstmal im Urlaub und die Arbeit an der Nähmaschine an sich hatte ich für kalte Winterabende im Wohnzimmer am Kamin gedacht
Passen wohl diese Spulen?
http://www.ebay-kleinanzeigen.…necchi/342770924-282-4678 -
Moin,
Ich hab die Garage aufgeräumt und da ist mir eine alte Singer Klasse 15 (vermutlich BJ 1908) in die Hände gefallen. Die wollte mein Vater immer mal hübsch machen, ich bin damit nun mal angefangen.
Leider ist die Holzplatte sehr kaputt, deswegen werde ich ein neues Funier aufleimen müssen. Die Maschine sieht aber noch ganz gut aus.
Die Spule für den Unterfaden finde ich leider nicht. Kann mir jemand sagen, worauf ich bei der Wiederbeschaffung achten muss? Ich habe gelesen, dass die Spulen von neueren Maschienen nicht passen.
Wenn Intersse besteht, halte ich euch gern während der Restauration auf dem laufenden.
Gruß
tux
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]