Sehr schöne Stoffauswahl hast du da.
Ich geselle mich hier mal dazu, mit Kaffee und Kekse und schau dir über die Schulter
Beiträge von Tatti
-
-
Bei mir hat es auch geklappt es auf Deutsch umzustellen.
Ich hatte Stitch Era schon total vergessen. Vor 2 Monaten runtergeladen und dann nach einigen versuchen aufgegeben.
Jetzt ist viel einfacher.
Vielen lieben Dank -
Das Problem habe ich leider auch.
Das Zuschneiden findet bei mir immer auf dem Fußboden statt. Zuschneidetisch, keiner vorhanden
Mir hilft immer nur zwischendurch Pausen einzulegen, mal 5 min Sofa oder andere Kleine Dinge im Haushalt zu erledigen.
Würde ich das so nicht machen, käme nach dem Zuschneiden für mich nur das Rückenschonen in Frage. Aber Frau will ja gleich anfangen zu Nähen.
Für mich bleibt nur die Hoffnung irgendwann einen eigenen Hobbyraum zu haben, in dem dann ein Großer Zuschneidetisch passt -
Hast du den Unterfadenbobbin richtig eingesetzt ?
Ein neue Nadel wirkt manchmal auch wunder -
Sehr sehr schön geworden
Die selbe Maske habe ich mir auch gestickt mit viel Bammel. Bei Lace Dateien bleibe ich auch immer vor der Maschine sitzen weil die Angst vor Nadelbruch zu Groß ist. Ich kann auch nur sagen das das festes Stickvlies am besten zu Lace Stickereien gehört. Folie finde ich sehr ungeeignet dafür.
-
Hmmm, wäre auch ne Möglichkeit:)
An einer werd ich aber mal rumprockeln und mal schauen wie der Stoff dann aussieht....
-
-
Hallöchen,
Ich habe da mal ne kleine Frage Ich habe mir eine Bluse gekauft, diese wird mit Drucknöpfen aus Metall geschlossen.
Mir gefallen diese aber nicht. Gerne würde ich sie entfernen um Knöpfe und Knopflöcher anzubringen.
Wie bekomme ich sie am besten ab ohne den Stoff zu beschädigen ? Gibt es da einen Trick ? -
Sorry hab jetzt erst nochmal gelesen das du die Folie schon benutzt hast.
Hast du schonmal als Unterlage ganz normales Bügelvlies verwendet, also welches das sich nicht wegreissen lässt ? -
Bei TShirts mache ich es immer so : Innen vom TShirt bügle ich Vlies, Spanne es dann in den Rahmen ein. Oben drauf lege ich jetzt noch Stickvlies oder Folie die sich auswaschen lässt. So erhälst du auch ein optimales Stickergebnis. Solche Stickfolien wende ich immer an wenn es um denbahre Stoffe geht sowie auch bei Schlingenware wie Handtücher.
-
Ich mag es garnicht wenn ich stoff kaufe,alles zuschneide und anfangen will zu nähen. Dann mal wieder merke, dass ich absolut nicht das passende Garn da habe:(
Ich hab ohne Ende Garn zuhause in allen Farben und trotzdem gibt es immer wieder Stoff zu dem meine Auswahl nicht passt
In Zukunft wird das Garn gleich mit gekauft. -
Hallo, ich benutze Pe-Design 7.
Das aber nur mit dem Dongel und der Speicherkarte. Ich habe ja leider nur eine PE 150 mit kleinem Rahmen .
Solange sie aber noch ihren Dienst verrichtet, gibt noch keine Neue.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]