Anzeige:

Beiträge von crosselch

    War schon mal jemand im gleichen Jahr auf mehreren Hollandmärkten?
    Kann es sein, dass es da je nach Stadt unterschiedliche Anbieter gibt.
    Dann würde ich auch verstehen, wenn in Berlin oder Frankfurt ganz andere Auswahlen bestehen.
    Gerade bei den Kurzwaren, gabs in Lu extrem wenig, leider.
    Das Angebot an Spitze war quasi fast Null

    Hallo zusammen,
    ich war heute auf dem Holland-Stoffmarkt Ludwigshafen.
    Es war ernüchternd.
    Ich hätte mir eine größere Vielfalt erhofft.
    Für mich waren da viel Stoffe dabei, die man wohl jetzt zum Saisonende nicht mehr ohne weiteres losbekommt.
    Meine Eindruck, nur etwa die Hälfte der Händler hat auch sonst einen Verkauf oder onlineshop. Die anderen verramschen nur Reste.
    Klar wir haben Sommersaison-Ende, aber so enttäuschend wenig frische schöne Muster/Farben.
    Preise waren okay. von 3 Euro bis 20 Euro gabs durchaus auch das eine oder andere Schnäppchen, aber man musste schon suchen.
    Da hat mein Stamm-Stoffladen wesentlich mehr Auswahl.
    Und auch hier war ich auf der Suche nach gestreiftem Hemdenpopeline.....aber wie zu erwarten... Fehlanzeige.
    Alles in allem, ja es gibt Schnäppchen, aber nicht alles ist seinen Preis wert.


    Mir tun die Frauen leid, die dort Opfer ihres Kaufrausches geworden sind und zu Hause dann die Ernüchterung erfahren....
    ...da wurden Stoffe gekauft, als gäbe es kein morgen mehr, wo ich mir schon beim Zugucken gedacht habe, oh nein tus nicht....


    Von meine Einkaufsliste habe ich noch nicht mal ein Zehntel gefunden.



    Wie ist es Euch ergangen? War jemand auf dem Holland-Stoffmarkt in seiner Stadt?

    Hallo zusammen,
    weiß nicht, ob ich hier in dieser Forums-Rubrik richtig bin.
    Ich suche aktuell eine Bezugsquelle für 2 verschiedene spezielle Stoffe.
    1. (für Herrenhemden)
    für Hemdenpopeline und zwar gestreift.
    Möglicherweise nicht nur 2 farbige Streifen, dürfen auch 3-4 Farben sein.
    Am liebsten wären mir auch Streifen mit etwas unterschiedlichen Breiten.


    2. (für Herren/Damen/Kinder (also durchaus vielfältig)-Bademoden)
    buntes Bade-Lycra, aber nicht uni-farbig, sondern mehrfarbig, bunt,
    a.) vielleicht gestreift
    b.) vielleicht bunte (etwas größere?) Blumen
    c.) vielleicht gemustert
    ...mal was abwechslungsreiches


    Ja ich weiß, ist etwas speziell, aber vielleicht habt Ihr ja was gesehen


    Es bringt mir nichts, wenn Ihr mir die gängigen Stoffläden nennt.
    Also mit Antworten: "Schau doch mal bei xy, die haben bestimmt was Schönes..." ist mir nicht geholfen.


    Bitte schreibt mir nur, wenn ihr ganz konkret Streifenmuster beim Hemdenpopeline und schön gemustertes Lycra
    gesehen habt (vielleicht als Ihr zufällig nach anderen Stoffen geschaut hattet)


    Leider konnte ich diese Saison nichts finden, was meinem Geschmack entsprochen hätte.


    Bitte auch keine Kommentare: Streifen sind out... :-)))


    Frage mich auch, warum es bei den Bademodestoffen so wenig Auswahl gibt.


    Lieben Dank
    :)

    Hallo zusammen,
    hat jemand einen Tipp, wie man auf Bademoden, insbesondere auf Lycra Schriftzüge draufbekommt?


    Sticken funktioniert bei Lycra nicht.
    Bügelbuchstaben oder -Symbole auf Lycra, zu heiße Sache.


    Aber irgendwie gibt es da doch bestimmt irgendwelche Tricks.


    Auf Kauf-Badehosen ist ja auch immer was aufge"presst"


    Freue mich auf Eure Ideen.


    :)

    1. evtl. eine Möglichkeit, aber sehr begrenzt:
    bei einer Freiarm-Nähmaschine und entsprechend großen Beindurchmessern kann man je nach Nähmaschine das Bein auf den Freiarm aufspannen und mit einem Seitwärtsstich absteppen. Allerdings haben nicht alle Nähmaschinen solche Seitwärtsstiche.


    2.
    Mann näht vor dem Zusammennähen der beiden Nähte, jeweils rechts und links (z.B. 3mm) von der späteren Naht die Stepnähte zur Zierde auf jede Hälfte auf und näht dann erst die beiden Teile zusammen. Nicht optimal, aber durchaus machbar.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]