Also neue Nadel ist drin & trotzdem keine Schlingen und daher keine Naht :-/
Beiträge von Jane.Doe
-
-
Nein, ich habe die Nadel noch nicht gewechselt, da ich derzeit keine im Haus habe. Ich glaube sie hat das Nadelsystem 705 steht zumindest in der Anleitung, die ich im Internet gefunden habe.
Noch eine Frage btw: kann ich für diese Maschine irgendwo neue Nähfüßchen kaufen?
Viele Grüße
Jane -
Push - Brauche dringend eure Hilfe. Bitte
Viele Grüße
Jane -
Hallo ihr Lieben,
ich brauche nochmal eure Hilfe
Obwohl ich es jetzt richtig eingefädelt habe (Dank euch ) macht die Maschine seit eben keine Schlaufen mehr zwischen Ober- und Unterfaden. Könnt ihr mir sagen woran das liegen könnte?
Vielen Dank schonmal.
Viele Grüße
Jane -
Daaaaankeeeee Der Faden war nicht richtig zwischen den Spannungsscheiben. Ich glaube das wird mir nie mehr passieren
vielen Dank. Endlich kann ich weiter nähen.
Viele Grüße
Jane -
Vielen Dank für eure Hilfe.
kledet: Dankeschön, bin auch froh sie von meiner Oma geerbt zu haben Was genau meinst du mit korrekt entlasten?
Hier auch nochmal ein Bild mit dem roten Faden: Einfädeln 3.jpg
Auronette2014: Danke für den Tipp, werde dort mal hinschreiben. Ich hab allerdings schon eine (in Word) Anleitung zum Einfädeln. Vielleicht haben dir aber eine bessere Erläuterung.
Mir ist übrigens beim Nähen aufgefallen, dass die Maschine teilweise gar keine Schlaufen zwischen Ober- und Unterfaden bildet.
Viele Grüße
Jane -
Sorry, ich war wohl eben etwas durch den Wind. Ich meine natürlich die Spannung des Ober- bzw. Unterfadens.
Hier die Bilder vom Einfädeln:
Einfädeln 1.jpg Einfädeln 2.jpgIch hoffe man kann genug erkennen.
Viele Grüße
Jane -
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner alten Pfaff 12. Egal wie ich die Ober- bzw. Unterfadenstärke einstelle die Maschine macht keine anständige Naht. Ich habe hier mal Bilder von meinem Test.
Probenaht 1.jpg Probenaht 2.jpgKönnt Ihr mir sagen woran vllt. das Problem liegt oder welche Einstellung ich vllt. noch vornehmen muss?
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Jane -
Push
Brauche immer noch Hilfe beim Einfädeln und der Reinigung bitte.
Viele Grüße
-
Hallo nochmal,
haben den Riemen mittlerweile befestigt.
Könnt ihr mir vielleicht noch sagen, welche Stellen ich nach so langer Standzeit reinigen muss?
Und viel wichtiger, könnt ihr mir sagen, wie ich die Fäden einfädeln muss?Vielen Dank schonmal und Viele Grüße
Jane -
Ich bedanke mich schonmal für den Aufwand
Hier noch das Bild von dem Spulerzahnrad. Ungefähr an der Stelle, wo der Pfeil ist, springt das Rad. Die Zähnchen sehen ja eigentlich noch recht gut aus, oder? Kann das noch repariert werden?
LG
Jane -
*funk funk*
nach ewigem Warten wegen dem Poststreik oder warum auch immer, ist mein Riemen endlich da.
Kannst du mir helfen, den Riemen richtig anzupassen? Bei dem neuen Riemen war auch eine neue Klammer dabei. Der Riemen ist 2 m lang.Btw ein neues Spulergummi hab ich nun auch. Von dem Spulerzahnrad mach ich morgen noch ein Foto, damit du dir das mal genauer anschauen kannst.
Vielen, lieben Dank schonmal
LG
Jane -
Puuuh... das ist ganz schön anstregend. So langsam klappt es allerdings schon.
Mein Problem sind nun folgende 4 Punkte:
1. Ich muss wohl jetzt schon einen neuen Riemen kaufen. Das Antriebsrad dreht durch.
2. In dem Bild unter 1. der Kunststoff von dem Rädchen rubbelt sich ab. Das muss wohl auch neu.
3. In dem Bild unter 2. an einer Stelle sind die Zähnchen des Rades abgenutzt, weshalb es an einer Stelle "springt". Muss das auch erneuert werden?
4. Während dem Nähen macht die Maschine ab und zu ungute Geräusche. Kann es nicht genau lokalisieren und beschreiben fällt mir auch schwer. Könnte das am Alter liegen?Vielen Dank schonmal für die wirklich tolle Übungsanleitung
Viele Grüße
Jane -
Ohje, das ist schwerer als gedacht. Ich bekomme es nicht hin mit dem Belastungswechsel. Wenn ich den anderen Fuß belaste, bevor der Totpunkt erreicht ist, geht die Maschine rückwärts. Drücke ich noch weiter muss ich noch gut eine Umdrehung mit der Hand machen, bevor ich wieder das Pedal bewegen kann. Mach ich was falsch?
P.S.: woher bekomme ich denn einen neuen Riemen? Meiner ist schon sehr trocken und leicht rissig.
-
Okay, morgen nach der Arbeit beginnt dann meine Übungsstunde
Nur nochmal zum Verständnis: Der Stichlängenhebel ist doch der, oder?
-
Das ist schön, soviel über die Maschine zu erfahren Danke
Sollte ich vor der Inbetriebnahme noch etwas ölen, wechseln oder säubern?
Hast du vielleicht auch eine Art Gebrauchsanweisung für das schöne Ding? Ich weiß nämlich immer noch nicht zu recht damit ordnungsgemäß umzugehen.
-
-
Ja... & da kommt sie schon... die erste doofe Frage
Erstmal, danke für fachliche Hilfe
Die Nadel habe ich jetzt entfernt, WD40 bekomme ich heute Abend. Aber jetzt zur Frage: wo oder was ist die vordere Schiffchen-Abdeckung?Viele Grüße
Jane -
Hallo,
danke für's Verschieben
Ja, also wenn ich das Brett trete, läuft die Maschine, aber (und ich glaube das liegt an falsche Handhabung) es geht nur Vor und Zurück.
Wenn ich an dem Rad drehe kann ich weiter Vor "nähen", aber irgendwie geht das mit dem Trampelbrett nichtViele Grüße
Jane -
Hallo zusammen,
ich bin seit gestern stolze Besitzerin einer alten Pfaff-Tretnähmaschine Vermutlich eine Pfaff 11, aber sicher bin ich mir da nicht.
Dafür brauche ich jetzt aber eure Hilfe.
Alte Pfaff 2.jpgDie Nähmaschine stand leider seit mindestens 22 Jahre in einer Kellerecke rum und staubte vor sich hin. Ich weiß nicht genau, was ich nach so vielen Jahren unbenutzt beachten soll. Was muss ggf. ausgetauscht werden? Wofür gibt es überhaupt noch Ersatz? usw.
Desweiteren kenn ich mich auch nicht wirklich mit der Bedienung dieser Maschine aus. Also bräuchte ich auch da einige nützliche Hinweise.
Bitte helft mir ich möchte sie so schnell wie möglich wieder zum laufen bringen und sie benutzen.
Ich bin euch für jede hilfreiche Antwort dankbar.
Viele Grüße
Jane.Doe
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]