Anzeige:

Beiträge von Flora36

    Hallo zusammen,
    Was mache ich denn falsch, wenn sich der Unterfaden so "verwurschtelt" wie auf meinem Bild?


    20150917_222847.jpg


    Ich arbeite mit einer Brother Inno-vis 955, es ist ein ganz normaler Gerad-Stich.
    Auf dem Bild sieht man den Unterfaden, ich denke man sieht auch was ich meine.
    Der Stoff wird an dieser Stelle zwar dicker wegen der Senkrecht-Naht (das Bild sollte
    eigentlich im Querformat sein)
    , ist allerdings Zufall an dieser Stelle. Ich habe das Problem
    öfter auch bei nur 2-Lagen Stoff.
    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!!

    Ich habe mir den GarmentDesigner zugelegt, der Preis liegt bei 199€ und man kann eigene Schnitte entwerfen. Basisschnitte sind ebenfalls integriert und können abgewandelt werden. Ich muss zugeben dass ich bisher aus Zeitmangel noch nicht so viel damit gemacht habe. Allerdings was ich gemacht habe hat ganz gut funktioniert. Kleiner Nachteil: das Programm ist auf Englisch.

    eine weitere Versuchsphase beendet.. der Tipp mit dem Stylefix war gut, wie gesagt ich kannte es bisher noch nicht und war nun recht begeistert. Es lässt sich ganz gut anwenden. Habe zusätzlich noch eine Zwillingsnadel verwendet, das Ergebnis war schon mal um Längen besser als der erste Versuch :)
    @Frau Liebler: vielen Dank auch für diesen Rat, ich werde es auch mal mit dem R Fuß versuchen. Bzgl. Overlock muss ich zugeben, dass dies auch noch Neu-Land für mich ist und ich erst seit zwei Wochen Besitzerin einer Overlock bin :o Da fehlt mir auch noch die Erfahrung :o

    Vielen Dank, das hilft mir schon mal weiter. Dann weiß ich schon mal woran es liegt. Auch wenn es keine Freude ist :( muss ich zumindest nicht mehr ewig rum probieren. Den Tipp mit Stylefix versuche ich auch mal, danke (kannte ich vorher noch nicht :))
    Gibt es erfahrungsgemäß weitere Stoffe, die mit der Maschine nicht oder schlecht zu verarbeiten sind? Habt ihr da vielleicht noch einen Tipp?Vielen Dank!

    Hallo Zusammen,
    vielleicht kann mir jemand einen Rat geben..? Ich arbeite mit der Brother Innov-is 955 und möchte ein Oberteil aus Jersey anfertigen, woran ich ein wenig am verzweifeln bin und vermutlich nicht den richtigen Stich finde.
    Wenn ich den Saum und den Ausschnitt versäubern möchte wellt sich der Stoff extrem. Eine Stretch-Nadel habe ich verwendet.
    (Den Rest habe ich mit der Overlock ganz passabel hinbekommen). Hat jemand einen Tip für mich, welchen Stich bzw. welche Einstellungen ich bei der Brother Innov-is 955 für Jersey verwenden muss? Vielen lieben Dank im voraus!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]