Beiträge von confused2001

Hallo zusammen,

ich stehe mal wieder vor einem Problem und hoffe auf eure Hilfe. Seit ein paar Wochen will meine Singer 14SH654 einfach keine ordentliche Naht mehr bilden...nach längerer Fehlersuche bin ich drauf gestoßen, dass sich die Schraube vom Untegreifer gelöst hat und dieser durch das Langloch ganz nach unten gerutscht ist...jetzt habe ich versucht ihn wieder so einzustellen, dass eine Naht zustande kommt....3 Stunden....einmal hatte ich es fast, aber da hat die linke Nadel dann immer wieder Stiche ausgelassen.
    Heute habe ich sie zur REperatur gebracht...ich hatte vorher angerufen, aber als ich dann da war sagte der Herr, dass sie Maschinen aus dem Discounter nicht reparieren..Genau das gleiche in einer anderen Werkstatt.. Das kann ich natürlich verstehen, aber leider komm ich einfach nicht weiter. KAnn mir einer von euch irgendwie helfen und hat vielleicht noch einen Tip???
    Liebe Grüße
    Tine

Vielen Dank Nähschnecke:-) Das war zwar nicht das Problem, aber dadurch bin ich drauf gekommen, dass der Untergreifer nach unten gerutscht war. Die Schraube sitzt in so nem Langloch und er war ganz unten. Jetzt näht sie wieder. Leider wird der linke Faden manchmal rausgelassen...da muss ich mal noch sehen. Denke ich hab den Untergreifer jetzt nicht richtig eingestellt. Hoffe mal das klappt..aber Hauptsache sie näht wenigstens etwas wieder:-) Also vielen lieben Dank Dir!!!

Hallo ihr Lieben,

ich bin total traurig, weil meine Ovi einfach nicht mehr will. Ich habe eine Singer 14SH654. Gestern beim Nähne hakte es auf einmal und ich hatte das Gefühl eine Nadel würde gleich abbrechen. Das passierte zum Glück nicht, aber irgendwie gab es einen kleinen "Schlag". Seit dem bildet sie keine Schlaufen mehr. Ich habe bestimmt schon 30x neu eingefädelt, Nadeln gewechselt, geölt, alles auseinander genommen und sauber gemacht. Ich denke, dass dass sich irgendwas verbogenhat:-( Habe schon diverse Seiten im Internet gesehen..und natürlich empfiehlt jeder einen Fachmann aufzusuchen. Das werde ich auch tun, aber ich will erstmal sehen ob ich selbst den Fehler finden kann. Bei so einer "günstigen" Maschine ist die Frage ob sich die Reparatur lohnt....
    Jetzt meine Frage....Ich suche ein Video oder Bilder, wo man ganz genau sieht, wie die Schlaufen gebildet werden. In welcher Reihenfolge und so. Habe schon so viel gesucht, aber nix gefunden. Vielleicht hat einer von euch sowas schonmal gesehen und weiß noch wo...oder vielleicht hat einer eine Idee, wie ich mein Maschinchen retten kann...
    Meine ganze Hoffnung liegt in euch:-)

Danke und liebe Grüße
    Tine

Hallo Andrea,

danke für die Idee.. Ich warte noch auf meine neue Nadeln und dann werde ich alles testen.
    Kann sein, dass man das Messer hochklappen muss, das muss ich auch mal ausprobieren. In der Anleitung ist das
    leider alles nur sehr spärlich beschrieben:-(

Viele Grüße
    Christine

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe mal geölt und nähe nur noch mit einer Nadel.Habe die Greiferspannung erhöht und das Nahtbreiteneinstellrad geht auch wieder
    Musste mit einer Zange nachhelfen, irgendwie hing es fest. Wenn jetzt mit 2 Nadeln auch noch alles geht bin ich glücklich. Ich dachte ich hätte sie mit dem dicken Stoff kaputt gemacht:-)

Hallo zusammen,

ich benötige dringend eure Hilfe da ich kurz vorm verzweifeln bin.
    Gestern habe ich versucht 2 Lagen DoubleFleece mit der Overlock zusammen zu nähen. Ich bin leider kläglich gescheitert und noch dazu will meine Overlock nicht megr nähen:-(

Die Naht geht immer über den Stoffen hinaus, egal was ich mache. Ich bin nicht sicher ob das was mit dem Nahtbreiteneinstellrad Zündung haben könnte, welches sich auf einmal nicht mehr bewegen lässt..Andererseits müsste die Naht ja trotzdem normal aussehen. Weiß nicht was ich noch versuchen soll..Neu eingefädelt hab ich schon zweimal.
    Ich versuche mal ein Bild anzuhängen l.
    Vielleicht kennt ja einer das Problem.

Viele Grüße
    Tine

[Blockierte Grafik: http://i66.tinypic.com/1zoxpwl.jpg]

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]