Beiträge von Paulchen
-
-
Das sind wieder so tolle Teile von Dir!!!! Ich hätte gerne auch mal wieder so viel Motivation und einen Lauf!!!!
Zu der Kissen-Reißverschluss-Problematik: ich habe für unser Sofa neue Kissenbezüge genäht und wollte unbedingt versteckte Reißverschlüsse haben und ich finde diese Anleitung einfach nur genial: http://blog.bernina.com/de/2013/11/last-minute-x-mas/
-
Ach quatsch, Du schaffst das schon! Und so Einteilungen machen und im Futter noch ein Reißverschlusstäschen mehr oder weniger macht echt den Kohl nicht fett.
-
Denk vor allem an viele kleine Innenfächer, die nicht in der Anleitung stehen, die Du aber mit einfachen Mitteln selber basteln kannst - kleine Reißverschlusstasche rechts oder links für Krams und hier und da noch eine Einteilung .... dann findest Du auch alles wieder
Und ja - ein enormer Aufwand - aber ein geniales Ergebnis!!!!
-
Ich habe mal Schürze nähen Bindeband gegoogelt und mir nur die Bilder anzeigen lassen, da findet man schon was.
Spontan hätte ich überkreuzte Bänder im Rücken gedachtund die Bänder auch nicht zu dünn, damit sie nicht einschneiden, eher so wie bei einem Sommertop.Edit: zu langsam mit dem Handy gewesen
-
Genauso eine schnelle Taschenidee habe ich die Tage wie verrückt gesucht. Danke schön! Da kann ich ja die Tage in die Produktion gehen und die Taschen für 6 Mädels aus Ikea-Stoff nähen.
-
So, hier die gefundenen Fotos
Der mittlere: [Blockierte Grafik: http://pjs.blogdns.info/2009/02/02-Kostueme/slides/07-da-faellt-der-Stock.JPG]
Die kleine: [Blockierte Grafik: http://pjs.blogdns.info/2012/02/03-Fasching/slides/10-Schneemann.JPG]
-
Schneemann: hatten bei uns der mittlere und später auch die kleine an.
Weiße Leggins/Strumpfhose, weißen Pulli, dann eine Tunika drüber und Hut. Nase anmalen und wer will noch 'nen Besen in die Hand. Foto liefer ich nach, wen ich es wiederfinde. -
Pixibuchhüllen
Haarbänder
Herztasche von Sulky (?)
Fäustlinge/Stulpen in verschiedenen GrößenWobei ich vermutlich ein paar wenige Teile, dafür aber in ausreichender Menge machen würde.
Und, wenn es KiGa und Räumlichkeiten hergeben, ggf. Ein Mahnend mit mehreren Mamas und dann ein Projekt, was auch Anfänger gut schaffen ( einer schneidet, einer bügelt, einer steckt und einer näht) -
Nach, sieht schnuckelig aus.
Optisch würde mir noch eine Rüsche in rot-kariert gefallen, reicht das Band dafür? -
Unter Material Vlies H 630/H640. Ich würde es schon aufbügeln.
Ja, in der Materialliste, aber nicht bei den einzelnen Schritten! Oder ich hab hier eine veraltete Anleitung. Ich habe nämlich gestern extra noch mal geschaut. Egal, mir reicht es mit dem H250iger ... mit Volumenvlies wär es mir glaube ich zu bauschig!
-
Danke schön! Werde ich wohl mal eine große Ladung Vlieseline ordern. Wobei ich nur H250 und eine dünne noname-Variante benutzt habe. Volumenvlies habe ich mal wieder überlesen und vor allem steht in der Anleitung immer nur “1x Vlies “ hätte gar nicht gewusst welches.
Kennt jemand die Qualität von den Vliese von e-stoklasa? Stehen ja leider keine Bezeichnungen wie bei Freudenberg drauf. Oder kann ich mich da nach dem Gewicht orientieren?
-
So,
ich habe ja schon lange auf das Schnittmuster und Eure Werke gelinst, und eigentlich war auch schon ewig angefixt *G* Letztes Wochenende habe ich sie dann endlich genäht, die Mini-Version. Schön Schritt für Schritt und auch währenddessen noch hier und da die Stoffe wieder ausgetauscht, so dass von den ursprünglich geplanten Ober- und Futterstoff nichts mehr genutzt wurde, dafür konnte ich ein paar Reste verwerten. Aber schaut selber:[Blockierte Grafik: http://pjs.blogdns.info/wordpress/wp-content/uploads/2014/08/04-vorne.jpg]
[Blockierte Grafik: http://pjs.blogdns.info/wordpress/wp-content/uploads/2014/08/05-hinten.jpg]
[Blockierte Grafik: http://pjs.blogdns.info/wordpress/wp-content/uploads/2014/08/06-Seite.jpg]
[Blockierte Grafik: http://pjs.blogdns.info/wordpress/wp-content/uploads/2014/08/07-offene-Seite.jpg]
[Blockierte Grafik: http://pjs.blogdns.info/wordpress/wp-content/uploads/2014/08/08-oben.jpg]
[Blockierte Grafik: http://pjs.blogdns.info/wordpress/wp-content/uploads/2014/08/09-innen.jpg]Ich kann sagen, es bleibt definitiv nicht die letzte. Auch wenn's bissl aufwendig ist, ich brauche noch eine in small und die big hat bestimmt auch ihre Reize (und kann Stoffberge zu schmelzen bringen)
Wie sieht das bei Euch aus, habt ihr überall Vlieseline draugebügelt??? Bei dieser Tasche habe ich es genau nach Anleitung getan. Das ist mir aber an einigen Stellen zu dick. Bei festeren Stoffe muss man das doch nicht machen, oder fällt die Tasche dann in sich zusammen???
-
Mann was für ein süßes Mäuschen mit Hut hast du denn da?
Danke, aber vergiss nicht, den Dickschädel bei dem Mäuschen!!!!!
Sieht so aus, als käme der Not-Ersatz an
Sieht gut aus. Besonders gut gefällt mir die Idee, die Wendeseite farblich ganz anders zu machen. Dann passts eigentlich immer zum Klamott oder zur Tagesstimmung oder beides.
Genau - nur rosa fand ich langweilig, aber so passt es irgendwie immer.
Und ja, er kam gut an, war ja alles mit ausgesucht, auch die Bänder und Aufnäher ... und da ich gestern nachmittag nicht fertig geworden war, stand die Kleine heute morgen um 5:50 an meinem Bett mit einem "Mama, ist mein Cappi jetzt fertig?" ... kuschelte sich an mich und ratzte weiter (nur ich nimmer) -
So,
ich melde mich dann mal aus der Versenkung zurück. Hausbau, Umzug, Ehrenämter ... keine Zeit für's Nähen gehabt und wenn nur für 'nen schnellen Flicken auf kaputten Hosen.
Jetzt kehrt langsam Ruhe ein und die Motivation kommt zurück.
Für mich habe ich letztens beim Sew-Along von Schnabelina mitgemacht und gestern wurde dann das Cappi meiner jüngsten vermisst. Es war einfach nicht mehr da. Ihr "allerliebstes Cappi" - neu kaufen ging gar nicht ... ich konnte sie davon überzeugen, dass ich ein schönes nähen kann. Sie hat die Stoffe (und ich die Kombistoffe) ausgesucht.
Genäht habe ich das Army-Cap von Farbenmix (und dummerweise auch gleich 2x, da ich beim ersten Versuch 2 Größen vermischt hatte). Mal sehen, ob sie in das größere noch reinwächst, dabei ist die kleine Größe immer noch recht luftig, kein Wunder bei 48 cm Kopfumfang (ganz im Gegensatz zum Dickkopf, den sie dabei hat )
So hier jetzt die Bilder beider Cappis, eine Seite ist zart-rosa-grün, die andere Seite kräftig rot-türkis. Jeweils mit Webband verziert und bei der kleinen auch noch mit 2 netten Aufnähern.
[Blockierte Grafik: http://pjs.blogdns.info/wordpress/wp-content/uploads/2014/07/N-01-Cap.jpg]
[Blockierte Grafik: http://pjs.blogdns.info/wordpress/wp-content/uploads/2014/07/N-02-Cap.jpg]
[Blockierte Grafik: http://pjs.blogdns.info/wordpress/wp-content/uploads/2014/07/N-03-Cap.jpg]
[Blockierte Grafik: http://pjs.blogdns.info/wordpress/wp-content/uploads/2014/07/N-04-Cap.jpg] -
Ich habe mich erinnert, dass letztens (Hmmm, doch schon länger her) jemand einen Rock gefüttert hat, obwohl nichts im schnitt dazu steht, hab gegoogelt und gefunden http://klasse-kleckse.blogspot…neller-unterrock.html?m=1
-
Uff, ich würde - wenn ich überhaupt noch für diese Dame nähen würde wollen - die Dame bitte, für Stoffe selber zu besorgen. Dazu dann natürlich ganz klar die Mengen angeben und Verschnitt etc mit einplanen. Und dann nur noch den Obulus für das Sparschwein festlegen. Aber da auch realistisch die Nähzeit kalkulieren. Ich denke, dann wird die Dame entweder mit Ditte oder mit nichts ankommen, weil es im Stoffladen dann doch etwas teurer wird.
-
Immer! Beim radfahren und skatern.
Ich kann nicht von den Kindern verlangen, einen zu tragen uns selber fahre ich ohne.
Außerdem habe ich schon mal den ungeschützten Kopf nach einem Unfall gesehen - aua!
Sicherheit geht vor Eitelkeit!
Und mittlerweile ist es sogar komisch, wenn ich ihn irgendwo habe liegen lassen und einmal ohne fahre! Ist genauso ein komisches Gefühl wie Autofahren ohne anschnallen. -
Hier ist ne kleine Zusammenfassung: http://farbenzwerge.blogspot.d…he-selbstgemacht.html?m=1
Und das Unterhemd von Ottobre beginnt bei 80.
Für Schlüppies gab es mal eine Anleitung bei Farbenmix, finde ich nur gerade nicht. Und von Lumich gab es auch mal etwas, finde ich auch nimmer.
-
Einfach nur geil!
Jedes mal wenn ich hier rein gucke, klappt meine Kinnlade nach unten!!!
Ich habe ja auch schon so einiges aus Fimo gemacht, auch mal knöpfe, aber diese hier sind DER Hammer!!!
Und jedes mal denke ich, ob ich jetzt vor Weihnachten vielleicht doch noch mal für Fimo-Kiste aus der Ecke krame?Ach ja, und der Thread-Titel wird dem Inhalt nicht gerecht! Besser wäre “Kunstwerke aus Fimo “