Hallo ihr Lieben!
Mein Kleid ist vorhin fertig geworden. Leider sieht es ein wenig wie ein Sack aus. Stoff ist Viskosejersey. Wie kann ich ein wenig "Kurven" und Halt rein bringen? Mir wurde vorgeschlagen, auf die seitliche Naht in hüfthöhe ein 6mm Gummiband von oben nach unten anzunähen!?
Beiträge von carmen.1978
-
-
Wird gemacht, vielen Dank!
-
Wow! Vielen Dank für Deine Mühe! Das hört sich doch super an! Ganz lieben Dank
-
:D:p
Das mit dem Seitenschlitz ist auch eine Idee.. nur da hab ich so gar keinen Plan..
Dann müsste ich es doch nach unten hin verlängern, also Schnitt so lassen und einfach nach unten länger machen..? -
Sorry.. verkehrt rum Das ist der Schnitt vom Rockteil. Die gebogenen Linien sind wie gesagt die verschiedenen Längen: mini, über dem Knie und Knieverdeckt
Das mit dem schlechter Laufen stelle ich mir gerade bildlich vor -
Bis zum Knöchel etwa 35cm.. also kein A-Linie, sorry Unten hört es eben nicht ganz gerade auf sondern leicht gebogen..
-
Hallo ihr Lieben!
Ich habe mir das eBook Amy&Pamy Kleid und Shirt bei dawanda gekauft. Es ist ein Neckholderkleid, bei dem man auch das Oberteil als Shirt extra machen kann. Das Kleid hat mehere Längen: Mini, über dem Knie und Knieumschmeichelnd. Wenn ich mich nicht irre ist es ein A-Linienkleid. Wie kann ich das Kleid in der Länge ändern? Einfach untem am Saum Länge zugeben oder muss ich das in der Mitte machen und die Form des Kleides nach unten laufen lassen? Ich hoffe ihr versteht, was ich meine
Also zwischen dem letzten und vorletzten Schnittteil Länge einfügen? Paßt die Form dann noch?? -
-
-
Hallo ihr Lieben!
ich bin ganz neu hier und habe schon einige Kleidungsstücke für meine Kinder genäht. Ich arbeite noch mit einer Singer Edition, die schätzungsweise 10 Jahre alt ist. Nachdem sie sich immer schwerer tut und ich jetzt doch etwas anspruchsvollere Erwartungen an eine Nähmaschine habe solle eine neue her (mein Mann schenkt mir eine, aber sie sollte trotzdem nicht über 500€ kosten ;))
Was mir wichtig wäre:
Sie sollte1. leise sein
2. Jersey gut nähen können (meine jetzige frisst am Anfang des Nähvorgangs den Stoff und verwurstelt dabei den Unterfaden, das nervt tierisch!)
3. eine Computernähmaschine sein
4. später evtl. mit einem Stickmodul aufrüstbar sein oder schon eins enthalten!?
5. gut applizieren können
6. Overlockstiche haben
7. Garantie sowohl auf das Gehäuse als auch auf die Elektrik haben
8. Sie muss nicht über 100 Knopflochvarianten bieten und ich brauche keine besonderen Patchwork-oder QuiltmaschinerienMir schwirren gerade alle möglichen Firmen durch den Kopf.
Carina habe ich irgendwie schon gestrichen, die Maschinen sagen mir irgendwie nicht so zu. Probenähen ist leider nicht drin, da die nächste Möglichkeit 90km entfernt wäre und mit 2 kleinen Kindern das eine kleine Weltreise wäreDas wichtigste Kriterium ist Punkt 1 und 2. Ich möchte auch mal im Nebenzimmer nähen können, ohne das Gefühl zu haben, eine Dampflok fährt durchs Zimmer.
Da ich viel mit Jersey, selten Baumwolle, viel mit Bündchenstoffen, so gut wie gar nicht mit schweren Stoffen nähe, wäre mir diese Eigenschaft auch wichtig.
Ein unmöglicher Wunschzettel?
Liebe Grüße
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]