Hallo an alle!
1. Post hier. Ich bin Valentin (naja, mein Nickname sagts schon) und meine Muttersprache ist nicht Deutsch -> das wird aber bald schon klar sein
Durch meine Kontakte in der Automobilindustrie, vorwiegend in Deutschland und Österreich, kann ich sehr günstig Nappaleder (zwischen 0,6mm und 1,4mm, meistens zwischen 1m und 1,4mm dick) - sehr sehr weich und fühlt sich sehr angenehm auch! und origineles Alcantara-Stoff finden (Microfaser, aber kein Imität, sondern echte Alcantara, von Italien). Leider, die verkaufen nur das Stoff, ohne mit dem wirklich zu arbeiten, und die könnten mir nicht sagen, wie am bestenst kann mann ich mit dem Stoff arbeiten
.
Ich wollte gern, die Materiallien für ein paar Projekte von mir benutzen, und hier kommen die Frage:
Sind die Nadel wirklich so wichtig? Ich bin bereit, Nadel für Alcantara / Leder zu kaufen. Die für Alcantara / Microfaser sind Microtex (soweit ich verstanden habe). Was für eine Stärke braucht man, ist mir noch nicht klar, dafür recharchiere ich noch. Das Ding ist, das ein Teil mache ich, per Hand, das andere gebe ich an einer Frau, die sich mit Nähen beschäftigt - und zwar, das Teil wo das Nappaleder und die Alcantara zusammengenäht sein müssen, wo das Leder auf die Alcantara steht - hier es ist ein bisschen mehr kompliziert - was für ein Nagel wäre am bestenst? Wir sprechen hier von 1,4mm Nappaleder + 1mm bis 3mm Alcantara Stoff (Ich bin noch ned sicher ob ich Alcantara mit oder ohne Kaschierung kaufe).
Und braucht man wirklich speziele Füsschen oder? Für Faden hab ich schon was für Gütermann gelesen (polyester, oder die sind für Nappaleder nicht gut?), aber wie immer - stärke ist mir noch nicht klar. Ich kann nicht wirklich erklären, was für Naht ich brauche, aber das Anhang illustriert das am bestens - ich vorbereite ein spezielles Geschenk
P.S.Obwohl ich mit einer Frau kommunikiere, die sich profisionnel damit beschäftigt, sie hat keine spezielle Nadel usw, deshalb ich werde die kaufen. Die Qualität von deises Geschenk muss A+ sein.
Ich hoffe meine Frage sind nicht viel zu viel kompliziert, und auch, trotz der Sprache, verständlich!
LG,
Der Valentin