Beiträge von Mettsch

    Vielen Dank nochmal für all Eure Tips und Vorschläge. :) Seit dem letzten Mal schreiben liegen diese Stoffe verteilt auf dem Balkon, bzw hängen auf dem Dachboden. Ab und zu nehme ich mal eine Nase voll, und es ist schon besser geworden. Ich müsste mir jetzt nur mal die Zeit nehmen sie wirklich nochmal zu waschen und zu bügeln, um zu gucken, ob der Geruch nach dem Bügeln nicht doch vielleicht noch wiederkommt. Aber es ist so viel, das demotiviert mich ein bisschen,..... Sobald ich Neues zu bercihten habe, lasse ich es Euch wissen.

    OOOOOOh, so viele Antworten, in so kurzer Zeit! :)


    Vielen lieben Dank! Ich werde es erstmal mit dem Waschsoda ausprobieren. Und Lüften klingt auch gut. Sobald ich Ergebnisse habe, schreibe ich was dazu, vielleicht hilft es irgendwann mal jemand anderem. :)


    Kann aber jetzt ein paar Tage dauern, die Wäscheleinenkapazität ist begrenzt. Also entweder lüften oder waschen.
    Ich werde berichten.


    Vielen, vielen Dank!!

    Hallo zusammen,


    ich bin noch ganz nue hier, und hoffe, dass ich hier jetzt nicht zu viel falsch mache, oder durcheinander bringe.
    Meine Frage, die mir seit gestern unter den Nägeln brennt ist folgende:


    Ich habe gestern viele, viele, viele hochwertige Stoffe (hauptsächlich Bekleidungsstoffe, die ich aber für Taschen nutzen werde) geschenkt bekommen, die jahrelang im Keller lagen. dementsprechend riechen sie auch. Gestern Abend habe ich sie mit Waschmittel und Hygiene Spüler auf 40 Grad gewaschen. Danach rochen sie immer noch nach Keller.
    Momentan nehmen sie ein Bad in der Wanne mit einer halben Flasche Essig Essenz und Wasser natürlich. Da es noch unglaublich viele Mengen sind frage ich hier mal nach einer bewährten Lösung, sei es bestimmte Waschmittel, Wäschetemperaturen, Zusätze, und so weiter. Mein nächster Schritt wäre, nach einer Einweichdauer von 8 Stunden, das ganze auf 60 Grad zu waschen. Ob die Stoffe das überleben weiß ich nicht, aber stinkend kann ich sie ja auch nicht verarbeiten. Und jede Ladung dreimal zu waschen wäre auch zu heftig, da es sicherlich ohne zu übrtreiben an die 5 Maschinen wären, so schon, und voll,.....


    Vielen Dank für's lesen und für die möglicherweise folgenden Tips. :)


    Ich hole jetzt die nächste Ladung Stoffe und noch etwas Essig Essenz ;)


    Viele liebe Grüße,
    Mettsch

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]