Beiträge von Sani0815

Guten Abend zusammen!
    Ich habe mir die Maschine noch mal genau angeschaut. Den Transporteur könnte man abschrauben! Kann ich nicht einfach den Transporteur für Zeit einfach abschrauben und danach wieder drauf schrauben, sollte ich keine Überdeckstichplatte bekommen?
    Kennt sich da jemand aus?

Danke Anouk!
    Ich werde bestimmt, wenn überhaupt, nur mal durch den absoluten Zufall drauf stoßen!
    Und dann kostet das Teil bestimmt 60 Euro und dann lass ich es lieber... :)
    Mal im Ernst. Ich dachte echt nicht, dass es doch so kompliziert wird! :)
    Ich lass meine Schwiegermutter mal in den Räumen der alten Schneiderei forschen, ob das vielleicht doch noch wo rumfliegt... :)

Guten Morgen zusammen!
    Danke für Eure Mühe! Ich habe gestern Kontakt aufgenommen mit dem Shop, den Du mir empfohlen hast, Anouk!
    Dort bekam ich kurz und knapp die Antwort:
    Guten Tag.
    Sowas ist uns leider nicht bekannt.

Mit freundlichen Grüßen

von Hübbenet

RIMGM GMBH

Ja, ich denke im Endeffekt werd ich wohl kein Glück haben! War auch nur eine Idee, weil ich sie nur sehr selten nutze und es echt schade ist. Denn sie ist eine so tolle Maschine! Ich fange mit dem Freihandsticken und Nähmalen an und das wäre ne tolle Möglichkeit gewesen sie zu nutzen! Somit nutz ich weiterhin meine Pfaff 6230 und nutze die 138 als leistungsstarkes Arbeitstier für dicke Lagen :)

Hallo Anouk!
    Vielen Dank für den Link! Wow.... Der Einfasser für Börtchenführung kostet 197 Euro! Dann verzichte ich da drauf! Leider haben die dort keine Abdeckplatte. Aber ich werde mal Kontakt mit dem Shop aufnehmen und frag dort einfach mal nach!
    Vielen, lieben Dank für Deine Hilfe!
    :)

Hallo zusammen!
    Ich bin neu hier, bitte habt ein Nachsehen, wenn ich nicht alles richtig mache!

Ich habe eine Pfaff 138, eine alte Gewerbe und Industrienähmaschine! Ich habe sie quasi geschenkt bekommen von einem alten Damenschneidermeister, der leider verstorben ist. Nun suche ich für diese Nähmaschine eine Abdeckplatte für den Transporteur und diesen Schrägbandeinfasser! Hat jemand von Euch eine Ahnung, wo ich die beiden Schätze noch bekommen könnte! Leider bin ich im Netz nicht so wirklich weiter gekommen!
    Ich bedanke mich schon mal für Eure Antworten!

LG Sandra ;)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]