Beiträge von Miri45
-
-
Da kann ich euch locker toppen, Routenplaner sagt 7 3/4 Std. ........
-
Ja, genau. Krass, die kostet im Supermarkt sogar 89,99 .
Im Prospekt stand glaub' ich ein höherer UVP, den sehe ich aber online nicht.
-
ICh hab' mein/Rubys Problem jetzt erkannt, jetzt klappt's.
Ich seh's auf euren Bildern nicht richtig, das ganze Einfädel-Dingens sieht auch alders aus.
Wenn man den Einfädler vor die Nadel klappt, schiebt ich so ein kleines Drahtstückchen von hinten ins Nadelör. Das hat bei mir voll daneben getroffen.
Ist aber mini, am besten mit 'ner Lupe nachschauen, ob's das bei euch auch gibt.
-
und im Edeka gibt's 'ne W6"weißnichmehr, ich glaub 3511 oder sowas* für 89,90...
-
Miri, du rundest wie mein Mann 😂 Der Rulerfuss kostet 107,90 😉
Wenn's Dein Mann macht, nehm' ich's mal als Kompliment
ich hatte grad das vor mir und hab' den UVP aufgerundet
112,40 €
inkl. 19% MwSt
UVP: 124,90 € -
Nutzt aber alles nichts, wenn die Bewegung der Nadelstange nicht deaktiviert werden kann.
Blöd ausgedrückt, ich meinte ja, dass sie wegen dem Update nicht passen, nicht "von den Maßen", deshalb werde ich auch einen Teufel tun, das auszubrobieren - ich mag meine Maschinen
Zu den Fuß-Preisen
Das war eher auf meinen Geldbeutel genau beim Rulerfuß bezogen, 130€ sind verdammt wiel, wenn man nicht weiß, ob man das auch später ausgiebig nutzt.
Ich weiß, wie die Füße aussehen und sich anfühlen, ich hab' die 830 hier stehen. Ich bin auch bereit, den meist dreifachen Preis im Verhältnis zum Snap-On zu zahlen.
Ich finde das Preis-Verhältnis vom Snap-On Füßchen zum Vollmetall-Fuß (das ist ja schon fast ein halbes Bein ;-)) auch völlig gerecht fertigt. Zumal die C und D-Füße ja auch noch den Sensor haben (der mich allerdings auch manchmal zur Weißglut bringt, aber das ist eher Software-bedingt, wenn die Maschine rummotzt....)
Aber "abgehauen" ist mir noch kein Snap-On-Fuß, ich muss beim Nähen mehr aufpassen, als Du und mache deswegen langsamer .
Ich komme aber bei kleineres Sachen viel besser mit den zierlichen Snap-Ons zurecht muss ich gestehen, mir sind die Bernina-Füße manchmal zu grobmotorisch, aber nur manchmal.
-
Immer noch auf der Terasse? Das wäre mir bei mir daheim jetzt grad zu frostig
Wann gibbet Foddoooos?
-
Um den Bernina-Fuß schleiche ich ja schon eine Weile rum, aber den Preis finde ich echt krass, über 100€!!!!! teurer, als die Pfaff und Hus-Füße.
Aber blöderweise scheint die Ruby eine uralte Billigmaschine zu sein, den Fuß gibt's nur für die Brilliance75 und 80 und die Epic .
(im anderen großen Laden ist er bestellbar, von wegen nicht lieferbar....., ich würde sagen 'schon nicht mehr lieferbar'...)
An welche Hus wohl der Pfaff-Fuß passt? (an die Creative 1.5 ja auch nicht, wobei mir die auch zu wenig Durchlass dafür hätte).....
Aaaaaaber beim gockeln hab' ich jetzt grad entdeckt, es gibt das Teil auch für Schnellnäher (Quilt-Rulerfuß Größe XXL für Quiltmaschinen (Metall)), und 30€ hört sich immer noch viel besser an als knapp 130!
passt an:
Janome 1600PQCPfaff Grand Quilter
PQ 1500 S
Juki TL 98 P/CE
Juki TL 2200 QVP mini
Die ersten beiden sind ja baugleich mit Hus MegaQuilter (da habe ich auch hauptsächlich Füße von der Janome), weil *freu*
Ich glaube ich geh' mal bisschen shoppen
-
So kenne ich das von meiner Oma, nur dass sie alles unten im Keller (inklusive Nähmaschine) hatte und nicht den Küchentisch
-
Eine 70er fädle ich nur per Hand ein. Hast du es mit anderen Nadeln schon probiert? Maschine mal aus und wieder anschalten, damit sich der Nadelbaum justiert. Vielleicht ein Tröpfchen Öl auf die beweglichen Teile. Mehr fällt mir leider auch nicht ein.
Interessant, das könnte auch mein Problem sein...... ich dachte, das Teil wäre Mist.....
Allerdings nur bei der einen Maschine, bei den anderen funktioniert's IMMER, egal, was ich für 'ne Nadel drin hab' (also doch bisschen mistig bei dieser Maschine, zumal's beim Sticken gar nicht funktioniert, was ich auf das glitschige Garn geschoben hatte.....)
-
Kosmetikpinsel sind auch super, ich nehme Rouge-Pinsel.
Wegen dem "Müll": google mal Nach Schnittenliebe und Babylock (weiß grad nicht, ob ich hier verlinken darf).
Da ist noch der Original Trim-Bin drunter, das Teil kam die Woche erst an, das psst perfekt:
-
Ja, neeee, ich fange bestimmt nicht nach 30 Jahren an, meine Füße wegen so 'nem Hebel umzupolen!
Wenn Du als Kind schon so beidhändig/füßig unterwegs warst, kannst Du das nicht mit denen vergleichen, die schon immer alles nur mit einer Seite gemacht haben , wir sind da mit der anderes Seite etwas unmotorischer - ich jedenfalls.
Beim "normalen" Nähen geht's auch, da zappel' ich nicht so rum, nur viele kleine Vierecke schmalkantig absteppen mache ich dann lieber mit der Hussie - da muss ich nur auf's Gas treten, den Rest macht sie alleine ;-).
Und wahrscheinlich wär' mir das gar nicht so dramatisch aufgefallen, wenn ich nicht beim Nähen diesen Thread im Hinterkopf gehabt hätte - eigentlich dokumentiere ich meine Bewegungen beim Nähen nicht so detailliert
-
Ohhhhhhhh, links?
also ICH meinte das andere links...
Meinst Du mit links nähen? Jetzt fehlt mir die Vorstellungskraft, ich war ziemlich rechts.....
aber der Hebel ist doch auch recht?
-
Als ehemaliger Kniehebelverweigerer mein Tipp: Mal andere Tischhöhe versuchen und das Fußpedal nach links stellen. Mein Rücken dankt es mir. Und das mit dem Pedal links hilft bei allen Maschinen mit Kniehebel (bei mir).
Ich kaufe mir jetzt aber keinen anderen Tisch wegen diesem ollen Hebel .
Ich sitze mit dem rechten Bein vor der Nadel und entsprechend links ist das Pedal,
noch "linkser" und ich falle vom Stuhl
Nee, das ist eine Sache der Stoffdurchgangsbreite.
Ich würde mal sagen, da haben die Konstrukteure nicht wirklich mitgedacht......
Ich hab' aktuell 3 Maschinen mit Hebel da stehen. Bei allen dreien ist der Hebel an der gleichen Stelle, obwohl alle drei verschieden breite Durchlässe haben.
Ich richte mich selbst aber nach der Nadel aus, nicht nach dem Motorblock (wie heißt das Teil eigentlich, darf ich überhaupt 'ne Nähmaschine benutzen, wenn ich das nicht weiß?...).
Mit der B750 (die ja die gleichen Maße wie Deine B790 hat) und der MegaQuilter klappt das super bei mir mit der Position des Hebels.
Damals an der Janome 8900 QCP und jetzt an der B830 passt's nicht, da muss ich rumzappeln.
Ich hab' mal das Maßband grob davor gehalten (Nadel bis Hebel):
B750 ca. 24 cm
B830 ca. 29 cm
Vermutlich nähen die Pfaff 130 und 260 (und meine Phoenix 249 sowie) immer noch, wenn die Brother PQ 1500S längst im Schrottcontainer gelandet ist
Ich hab' da zwar an meine alte Hus ZigZag im Schrank gedacht,
aber ich denke die funktioniert auch noch, wenn der schicke Hus Stickkomputer schon lange die Hufe gestreckt hat.
Aber eigentlich sind die Schnellnäher optisch näher an den alten robusten Maschinen als an den neumodischen Näh-Computern
-
Ich hatte mich mal registriert und gerade jetzt eine EMail bekommen, dass es losgeht.
Ich bin gespannt
(vielleicht fällt mir ja noch ien, was ich mit einer Kinder-Pumphose anfangen soll.........)
-
Also, Knöpfe annähen wäre tatsächlich was, was ich auf dem Balkon mache,
Knopflöcher könnten aber schon da sein
*schnellwegrenn*
-
Umständlich alles rauszutragen? 1 Maschine mit Zubehör, Stoff und SM und Schnittzubehör. Das ist doch nicht viel.
Das viele ist das Zeug, dass ich vergesse und deswegen alle paar Minuten die treppe hochstiefeln muss
(Ich hätte auch Bedenken, dass mein altes Glastischchen meine Maschine überlebt......)
Was macht das Hemd? Knöpfe schon dran?
-
Steht bei meiner glaub' ich , tatsächlich drin...
und dass man sie erst aufwärmen soll, wenn sie in einem kalten Raum stand.
Ich würde es auch nicht wirklich tun, ich habe keine so schicke überdachte Ecke wie Walter, nur ein Balkon ohne Dach.
-