Anzeige:

Beiträge von Miri45

und unter die rechte Rolle kommt noch eine aufgespulte Spule für die 3. Nadel

Wenn ich mir die Maschinen so anschaue, ließe sich zumindest theoretisch, das Stückchen von der Spulervorrichtung mit Verlängerung (Schaschlikspieß oder sowas) zum dritten Garnhalter umfunktionieren?

Abgesehen von der 8er, die aber eh' drei richtige Halter hat (ich dachte immer, die wären um mehr Rollen zum Sticken unterzubringen.....) sind die (zumindest bei meinen Maschinen auch so platziert, dass es keine Probleme bei der Fadenspannung (wegen Abstand) geben sollte.

Ab der ersten "Station Fadenweg" laufen abder doch alle Fäden zusammen? Oder wird das schon ein wenig relativiert, wenn sie davor weiter auseinander sind?

(ich Depp hatte nach Anschaffung der Cover meine Zwillingsnadeln verschenkt........)

"Wer braucht denn so was"... mir öfter begegnet war ebenso wie die Aussage, das gibt es nicht! habe ich diese Vorstellung gemacht.

Das ist auch total super!

Ich hatte das auch nur in der Anleitung gesehen und wieder vergessen.....

Dein Artikel wird mir bestimmt länger in Erinnerung bleiben, sodass die Chance besteht, dass ich das wirklich mal ausprobioere (und mir nicht immer nur vornehme.....)

da der Stich schmaler ist als bei der Brother und ich finde das je nach Projekt, schöner

interessant, ich dachte, die Nadelabstände wären irgendwie genormt. Ich kenne die Brother aber nur aus Tanjas Berichten, ich hab' sie noch nie live gesehen.

Ein Traum wäre ja eine Babylock mit Topstitch :biggrin:.

Letztens wollte ich ganz flugs was ohne Vorbereitung covern, und hab' die Janome genommen - ich hatte zum ersten Mal Fehlstiche..... Ich bin mir sicher, dass das Problem vor der Maschine saß, ich hätte neu einfädeln und einstellen müssen, die Maschine stand eine Weile so eingefädelt da.

Aber das "Problem" ist dann an den anderen Tisch gerutscht und hat fehlerfrei losgecovert - die BLCS stand auch eingefädelt und länger nicht benutzt da.......

Ich muss mich spätestens im Urlaub mal wieder intensiver mit dem guten Stück beschäftigen :herzen:

Hihi, da haben wir Dich wohl damals ernsthaft infiziert :biggrin::devildance:

Dankeschön ihr Lieben :*

Pinke Schneidmatte. So muss das... ;)

Ich bin eigentlich eher der Gruftie-Typ, 'ne graue oder gar schwarze Matte wäre Cool, Lila oder dunkelrot geht auch - aber mein Nähzimmerchen passt eigentlich gar nicht zu mir :biggrin:

und einen schönen Ausblick hast du von da oben sicher auch noch. :thumbup::)

Im Nähzimmer eher weniger, Haus gegenüber und Garten, aber auf der anderen Seite sieht's gut aus :)

Ist das die Janome 1200D? Wie kommst du denn mit ihr zurecht?

Ja, schau mal hier TOP and Bottom,

da hab' ich vor drei Jahren meine Anfänge mit dem guten Stück beschrieben. Ich nutze sie eigentlich nur für den Topstitch. Ich würde ja gerne mal die Brother ausprobieren, die haben ja mittlerweile eine aktuelle auf dem Markt, aber das Schätzchen läuft super, das geb' ich nimmer her :herzen:

Ist die Puppe neben der Elna selbst bekleidet?

Nein, hatte ich aber mal genau aus dem Grund angeschafft, weil ich früher gerne Barbie-Kleider genäht hatte - die Gruftie-Puppe ist übrigens so ziemlich das einzigste in dem Zimmer, was wirklich zu mir passt :rofl:

Mich tät ja eher die Grüne im Bild 4 interessieren. Ist das einen Elna?

Nee. Meine erste Computermaschine, nach Privileg "schießmichtot" von Oma samt Schrank, und anschließend (Singer) Capri war eine Husqvarna Rose. Mit der habe ich viel und gerne genäht, später nur gestickt, ich hatte sie fast 15 Jahre und bin so zum Husqvarna-Fan geworden :herzen:und muss aufpassen, dass ich mir nicht jede alte unter den Nagel reiße, die ich günstsig sehe - kein Platz :weinen:.

Naaaa, was isses?

....

Husqvarna ZigZag. Ich muss die mal ausprobieren, hab' aber kaum Zubehör.......

Ich hab' noch eine in beige, noch besser erhalten und voll funktionsfähig (hatte ich damals zum Händler mit uralter Hus-Leuchtreklame an der Hauswand gebracht).

Och die Schrägen machen es doch gemütlich.

Seit ich tiefere Tischplatten habe ja , bei den kurzen bin ich aufgestanden und binmit dem Kopf an der Schräge angedotzt :eek::biggrin:.

Ovi und Covi haben mit ausgezogenen Fadenbäumen auch nicht so recht drunter

gepasst.

(mit der Tiefe meine ich die Länge von vorderer bis hinterer Tischkante, nicht die Höhe der der latte/Tischbeine)

So, ich hab' aufgeräumt und geputzt :staubsauger:

Da ich so gerne eure Nähzimmer anschaue, zeig' ich mal meins, in der Hoffnung, dass noch ein paar Nachziehen :king:

Die Maschinchen stehen einem der beiden Zimmer im Oberstübchen,

vielleicht kommt noch irgendwann das kleiner mit dem Comuter drin (in dem ich grad sitze).

(hier steht auch noch eine Hus ZigZag im Schrank)

Blick von der Tür und rechts und links davon, sind Vorschaubilder, dann sieht man's Gesamtbild einwenig:

links wird 'normal' genäht mit Bernina und MegaQuilter, rechts mit Ruby gestickt, und eine Janome-Coverlock mit TopStitch

IMG_7325.JPG   IMG_7323.JPG   IMG_7324.JPG

Anderes Seite "hinter's Bügelbrett gequetscht geknipst

links der Zuschneide/Arbeitstisch (au MIst, nicht drunter schauen :tomatenaugen:), rechts Enlighten und Coverstitch,

Im Utensilo an der Tür sind die Stickrahmen und Zubehör - mir mangelt's bisschen an geraden Wänden da oben....

IMG_7328.JPGIMG_7326_2.jpgIMG_7327.JPG

und einmal die lange Seite

IMG_7329.JPG

Ich geh' dann mal wieder Unordnung machen :dance::raddrehen:

Ich hab' drei Tischplatten vom Schweden zusammen getackert - die haben verstellbare Tischbeine :biggrin:

Bis vor ein paar jahren hab' ich auch immer auf dem Boden zugeschnitten - bin mittlerweile auch zu alt für den Sch...... :eisen::wuah:

hat man mir deutlich von der Nutzung des Energiesparprogramms abgeraten, da in diesem die angegebenen Temperaturen nicht erreicht werden.

Ich hab' das noch nie benutzt, weil ich mal gehört hab', das verbrät zwar weniger Strom, dafür aber viel mehr Wasser - irgendwie soll das Zeugs ja trotzdem sauber werden......

Naja, ich schau halt immer zuerst bei uns im Shop

Ich auch (was sich grad aufgrund Schweden-Wochen als bösartig für's Konto erwiesen hat :D, von der Epic kann ich mich aber grad noch abhalten),

aber den Hus-Rulerfuß hab' ich nur woanders gefunden, und war grad dort ;-).

Bei euch steht aber auch oft der UVP mit dabei (bei der B790 z.B.), ist doch ganz normal, machen die meisten Shops :).

Ich hab' jetzt den High Shank Rulerfuß für meine Hussie (Mega Quilter) da, aber noch nicht ausprobiert (irgendwie wird man faul, wenn man 'ne Stichplatte wechseln soll, die noch richtig mit Schrauben festgemacht ist :D)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]