Dankeschön ihr Lieben
Pinke Schneidmatte. So muss das...
Ich bin eigentlich eher der Gruftie-Typ, 'ne graue oder gar schwarze Matte wäre Cool, Lila oder dunkelrot geht auch - aber mein Nähzimmerchen passt eigentlich gar nicht zu mir
und einen schönen Ausblick hast du von da oben sicher auch noch.
Im Nähzimmer eher weniger, Haus gegenüber und Garten, aber auf der anderen Seite sieht's gut aus
Ist das die Janome 1200D? Wie kommst du denn mit ihr zurecht?
Ja, schau mal hier TOP and Bottom,
da hab' ich vor drei Jahren meine Anfänge mit dem guten Stück beschrieben. Ich nutze sie eigentlich nur für den Topstitch. Ich würde ja gerne mal die Brother ausprobieren, die haben ja mittlerweile eine aktuelle auf dem Markt, aber das Schätzchen läuft super, das geb' ich nimmer her
Ist die Puppe neben der Elna selbst bekleidet?
Nein, hatte ich aber mal genau aus dem Grund angeschafft, weil ich früher gerne Barbie-Kleider genäht hatte - die Gruftie-Puppe ist übrigens so ziemlich das einzigste in dem Zimmer, was wirklich zu mir passt
Mich tät ja eher die Grüne im Bild 4 interessieren. Ist das einen Elna?
Nee. Meine erste Computermaschine, nach Privileg "schießmichtot" von Oma samt Schrank, und anschließend (Singer) Capri war eine Husqvarna Rose. Mit der habe ich viel und gerne genäht, später nur gestickt, ich hatte sie fast 15 Jahre und bin so zum Husqvarna-Fan geworden und muss aufpassen, dass ich mir nicht jede alte unter den Nagel reiße, die ich günstsig sehe - kein Platz .
Naaaa, was isses?
....
Husqvarna ZigZag. Ich muss die mal ausprobieren, hab' aber kaum Zubehör.......
Ich hab' noch eine in beige, noch besser erhalten und voll funktionsfähig (hatte ich damals zum Händler mit uralter Hus-Leuchtreklame an der Hauswand gebracht).
Och die Schrägen machen es doch gemütlich.
Seit ich tiefere Tischplatten habe ja , bei den kurzen bin ich aufgestanden und binmit dem Kopf an der Schräge angedotzt .
Ovi und Covi haben mit ausgezogenen Fadenbäumen auch nicht so recht drunter
gepasst.
(mit der Tiefe meine ich die Länge von vorderer bis hinterer Tischkante, nicht die Höhe der der latte/Tischbeine)